klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Sa 04 Jun, 2022 22:17 Hallo vladi,
wiedermal erstklassige Arbeit.
Tolle Bilder in passender Geschwindigkeit!
Besonders die Farben und den flachen Kontrast finde ich sehr gelungen und stimmig!
Ich danke euch für positives Feedback, das schätze ich sehr!
Bei RAW haben die Picture Profiles doch gar keine Auswirkung!?vladi hat geschrieben: ↑So 05 Jun, 2022 11:29 Hallo und danke für das anschauen. Ich bearbeite die raws in Edius, da muss man nichts entwickeln. Edius erkennt automatisch. Die Schärfe und Details habe ich direkt im PP in der Kamera voll aufgedreht, aber Aliasing hab ich so bei mir noch nicht beobachtet. Vielleicht, nur wenn tatsächlich sehr feine Stoffe ins Bild kommen.
Das würde ich an deiner Stelle noch mal testen, passt nicht zu RAW.
Das müsstest du nochmal genauer erklären. Bei RAW wird nichts von den gewählten CP Einstellungen tatsächlich aufgenommen. Siehe Manual der C70 Seite 115 "Custom Picture settings do not affect the recording or output of RAW clips."
Hallo Vlad,
kann ich nur teilweise nachvollziehen. Man spürt das Plastik, jedoch kenne ich kein Quietschen. Die einzige "klappernde" Taste ist die Set-Taste in der Mitte vom Wählrad. Der Coldshoe ist mit 4 kleinen Schrauben fest im Gehäuse verankert.
ich stimme zu. In der ersten Produktionsserie war der Monitor mangelhaft befestigt. Ich werde mein Exemplar auch einschicken müssen, da es zu wackeln beginnt.
je nach Kabel mehr oder weniger gut machbar. Ich würde solche Winkelstücke empfehlen, die ganz problemlos anschließbar sind.
Die Rückseite da, wo Audiosteuerung sitzt, quietscht, wenn man darauf druckt. Muss man nicht drücken, ist aber Fakt. Die Taste 10 ist nutzlos, weil die zu winzig und glatt ist, man spürt die überhaupt nicht.kann ich nur teilweise nachvollziehen. Man spürt das Plastik, jedoch kenne ich kein Quietschen. Die einzige "klappernde" Taste ist die Set-Taste in der Mitte vom Wählrad. Der Coldshoe ist mit 4 kleinen Schrauben fest im Gehäuse verankert.
Und die vier lockern sich ständig, und zwar auf beiden Kameras.Der Coldshoe ist mit 4 kleinen Schrauben fest im Gehäuse verankert.
Und das ist das Problem, ich möchte nichts mit Winkel-Adaptern stückeln, ich möchte nur ein Kabel, und so ein Kabel habe ich nicht gefunden. Aber wie gesagt, das ist jammern auf hohem Niveau. Die Kiste macht reisen Spaß.Ich würde solche Winkelstücke empfehlen, die ganz problemlos anschließbar sind.
Hast du die Unschärfe ins Bild gerechnet?
Das ist doch kein Hochzeitsfilm, wo es "was ich höre, das sehe ich auch" gilt.Stelle, wo die Projektoren länger in Nahaufnahme gezeigt wurden während eigentlich über die Arbeit der Freiwilligen erzählt wird.
Beim schauen hatte ich den Eindruck, es handelt sich um einen kleinen Ort mit wenig Einwohner, die neben Aldi, Penny und vll. Netto, nichts anderes haben, außer das Haus, das von Familien und Rentner besucht wird, um wenigstens etwas anderes zu sehen als immer das gleiche im eigenem Haus. Mit dem Imagefilm werden auch die Menschen aus Nachbarortschaften eingeladen, damit der Laden besser läuft...^^
Mit Hchzeitsfilmen kenne ich mich nicht aus. Und du hast die künstlerische Freiheit zu machen was du möchstest.
Dieser Eindruck, dass die alten ungarischen Kinoprojektoren noch in Betrieb sind, könnte tatsächlich entstehen, wenn man den Film sieht. Andererseits halte ich dies für eher unwahrscheinlich, und die Dinger werden da zu musealen Zwecken stehen.
Dasselbe sehen und hören ist meine Meinung nach gut für Doku oder wie gesagt Hochzeitvideo. In einem Imagefilm glaube, ich darf man und muss man dem Zuschauer Raum für eigene Interpretationen lassen, ich glaube nicht, dass es viele verwirren wird wie dich. Danke für interessante Aspekt. Im Museum ist es nicht anders, du betrachtest das Bild eines Künstlers, während das Guide von seinem Geburtsort erzählt, also völlig anderes, was das Bild beinhaltet. Hier ist es dasselbe Prinzip. Es sind keine zwei verschiedene Geschichten. Sondern eine ergänzt die andere.zwei verschiedene Geschchten erzählen
Leider nicht mehr. Danke für das anschauen!Falls sie noch in Betrieb
vladi hat geschrieben: ↑Do 11 Aug, 2022 18:10 Im Museum ist es nicht anders, du betrachtest das Bild eines Künstlers, während das Guide von seinem Geburtsort erzählt, also völlig anderes, was das Bild beinhaltet. Hier ist es dasselbe Prinzip. Es sind keine zwei verschiedene Geschichten. Sondern eine ergänzt die andere.