auf dich selbst....;-)klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 28 Mär, 2022 21:11Gibt es was worauf ich dringend aufpassen müßte?
This. Nachdem es sich in einen ähnlichen Walled Garden a la MacOS verwandelt ist die Neugier ziemlich dahin.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 28 Mär, 2022 21:11 Oder habet ihr es eh nicht interessiert
Das hättest Du def einfacher haben können, rufus die Iso zu knabbern geben und die Option für no tpm und no secure boot und mbr statt GPT angeben und alles ist total easy. Hat nicht mal ne Stunde gedauert und hier wird nix mehr gefragt oder gemeckert.MK hat geschrieben: ↑Mo 28 Mär, 2022 21:45 Hatte ich die Tage auf einem neuen Notebook... Installation des mitgelieferten Windows 11 Home nur mit Netzwerkverbindung möglich (kann nicht übersprungen werden), der Zwang zum Microsoft Onlinekonto für die Installation konnte dann zum Glück mit Tricks umgangen werden.
Durch die im UEFI hinterlegte Hardwarelizenz eine Zumutung da man die Seriennummer für das Pro-Upgrade wo die Restriktionen entfallen nicht vorab eingeben kann, also erst einmal die Installation durchexerzieren um dann das Upgrade auf Pro durchzuführen und dann die Kiste nochmal platt machen.
Wer sich sowas ausdenkt...
srone hat geschrieben: ↑Mo 28 Mär, 2022 21:14auf dich selbst....;-)klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 28 Mär, 2022 21:11Gibt es was worauf ich dringend aufpassen müßte?
lg
srone
Und dann verlangt er bei Windows 11 Home nicht nach einer Internetverbindung und Microsoft-Benutzeraccount?klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 28 Mär, 2022 22:24 Das hättest Du def einfacher haben können, rufus die Iso zu knabbern geben und die Option für no tpm und no secure boot und mbr statt GPT angeben und alles ist total easy. Hat nicht mal ne Stunde gedauert und hier wird nix mehr gefragt oder gemeckert.
Und?
Es geht nicht um den Account an sich sondern darum dass ich zum einen mehr als einen Rechner habe, da vielleicht auch mal andere Leute dran sitzen und man sich mit der Anmeldung quasi an jeder App die auf dem Rechner drauf ist und irgendeine Online-Funktionalität anbietet angemeldet ist und dann erstmal manuell einzeln wieder abmelden darf...klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 29 Mär, 2022 07:57 Sorry, aber was genau ist das Problem mit dem Microsoft Account, arbeitest Du für den CIA, bist Multimilliadär und warst früher beim MI5? Holy!
wird wohl auch für dir Pro–Version kommen:
Ich gehe davon aus dass wenn ich beim Pro-Setup (auf das ich erst Zugriff hatte nachdem ich Home installiert hatte und die Hardwarelizenz auf Pro geupgradet hatte) am Anfang Arbeitsplatznetzwerk statt Heimnetzwerk auswähle auch nach der Umstellung ohne die Restriktionen installieren kann... das lässt sich ja sonst in Firmen gar nicht mehr vernünftig umsetzen.markusG hat geschrieben: ↑Di 29 Mär, 2022 13:27 wird wohl auch für dir Pro–Version kommen:
https://www.gamestar.de/artikel/windows ... 78125.html
hinzu kommt, dass man bei nicht unterstützen Systemen (zb wegen fehlendem oder ausgeschaltetem TPM) mit einem permanenten Wasserzeichen rechnen muss:
https://www.pcwelt.de/news/Windows-11-M ... 04043.html
- Lokale KontenMK hat geschrieben: ↑Di 29 Mär, 2022 12:48Es geht nicht um den Account an sich sondern darum dass ich zum einen mehr als einen Rechner habe, da vielleicht auch mal andere Leute dran sitzen und man sich mit der Anmeldung quasi an jeder App die auf dem Rechner drauf ist und irgendeine Online-Funktionalität anbietet angemeldet ist und dann erstmal manuell einzeln wieder abmelden darf...klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 29 Mär, 2022 07:57 Sorry, aber was genau ist das Problem mit dem Microsoft Account, arbeitest Du für den CIA, bist Multimilliadär und warst früher beim MI5? Holy!
Dazu kommt: Setze mal einen Rechner für eine Dritte Person auf die nicht Computeraffin ist, dann brauchst Du erstmal sämtliche persönlichen Zugangsdaten um überhaupt Windows installieren zu können. Tschüss Datenschutz.
Und wenn Du irgendwo bist wo kein Internetzugang besteht und den Rechner neu aufsetzen musst bist Du auch angeschmiert weil sich Windows 11 Home gar nicht erst installieren lässt ohne Verbindung.
-Lokales Konto geht bei der Windows 11 Home Installation nur mit Tricks (gesperrten Fake-Onlineaccount bei der Installation angeben). Und auch da wird sicherlich nochmal "nachgebessert" damit das in Zukunft nicht mehr geht.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 29 Mär, 2022 14:01 - Lokale Konten
- Benutzer mit Rechtevergabe
Ich glaube das ist wie bei Mel Brooks' Robin Hood wo die Schlechte Kunde nochmal auf frohe Weise überbracht werden soll... ;-)klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 29 Mär, 2022 14:19 Das frage ich mich schon lange! ;-))
Wäre denn ein Mac eine Alternative oder genauso ein Krampf?