Bis aufs 35mm 1.8 habe ich auch keine weiteren nativen Sony Gläser in Verwendung sondern ausschließlich Dritthersteller-Glas.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Sa 19 Feb, 2022 22:24 Also zu Sony schiele ich in Punkto Optiken nicht mehr, denn alles was ich bis jetzt von denen hatte, war das geld nicht wert und Du siehst ja selbst das viel teure 24er GMaster ist nun auch nicht um so viel besser wie es vom Preis sein müßte.
Visiere das eher für den Fotobetrieb und für mehr wenigbewegte Videoaufnahmen vom Stativ nehme ich das Wali Cine 24mm T1.5.pillepalle hat geschrieben: ↑So 20 Feb, 2022 12:45 Finde ich ähnlich stark, aber wenn Dir das beim Drehen nicht auffällt ist ja alles gut :)
VG
?
Das hier habe ich eigentlich auch null verstanden.pillepalle hat geschrieben: ↑So 20 Feb, 2022 15:08 @ Kluster
Bei 24mm bin ich schon abgedeckt mit einem Zoom und der Sigma Art. Genaugenommen bei allen Brennweiten die ich häufig nutze. Mich reizen eigentlich nur noch ein paar speziellere Objektive/Brennweiten und neuere Z-Mount Optiken. Und für richtige Cine-Optiken haben meine Videos noch nicht das richtige Budget. Das Objektiv-Thema steht bei mir also weit hinten an, genauso wie das Kamera-Thema :)