rush

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von rush »

Das Ziel sollte gewiss sein auch wieder neue Kunden ins Boot zu locken.

Ich weiß nicht wieviele professionelle Nutzer mit mFT unterwegs sind - aber der ein oder andere ist womöglich schon abgewandert.

Man darf also gespannt sein was da kommt und wie der kleine Hobel performt - und natürlich auch welches Preisschild aufgerufen wird - auch im Vergleich zu Fuji und Sony mit den größeren Sensoren.

Vielleicht hilft Olympus ja unbewusst mit der kommenden WOW aka OM-1 die Aufmerksamkeit für mFT zu schärfen.

Persönlich habe ich wenig Berührungspunkte mit mFT nachdem die GH2 vor vielen Jahren verkauft wurde.
An der P4k kamen ausschließlich adaptierte Gläser zum Einsatz...

Aber hin und wieder schielt man eben doch was bei Panasonic so los ist... Sie habe oft coole Ansätze und auch spannende Henkelmänner - aber bisher gab es dann doch auch immer einige Drawbacks im Vergleich zur Konkurrenz die mich dann doch wieder davon abhielten bei Panasonic einzusteigen.

Die GH6 wird da vermutlich wenig dran rütteln - aber wäre schon cool wenn Panasonic nochmal ein Zeichen setzt und vllt. sowas wie interne NDs mitbringt... Platz dafür sollte im Gehäuse ja eigentlich sein.
keep ya head up

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

"Der Bildlauf da im anderen thread" hat seine GH5 II nicht verkauft sondern reklamiert und umgetauscht ;-) hauptsächlich wegen des defekten Cine D2 Bildprofils als Grund.

Es wird ja viel darüber geschrieben und gesendet mit MFT und so, ich sehe das eher so, ich betrachte nicht das System sondern die Kamera. Die GH6 wird jetzt schon fertig gemacht bevor man was vom Bild sehen konnte. Ich bin ja kein Panasonic-Fanboy, aber finde die Produkte gut. Trotzdem gucke ich mir andere interessante Kameras an, zb die R6 oder die XT-4. Ich bin offen.

Die GH5 ist ne super Kamera, die GH5 II ist so mittel. Das ist alles. Das hat nichts mit MFT zu tun.
Wenn die Sony a7IV für mich eine überzeugende Kamera wäre, dann würde ich mir die kaufen. Vielleicht kommt das noch mit der Verliebtheit in eine a7IV :-) Aber ne, der Stabi ist echt mies und ich bezahle nicht über 1000 Euro mehr für gecroptes 4k in 60fps. Dann nehme ich lieber das gecropte 4k 60 fps in der S5 von Panasonic und hab nen besseren Stabi am Start und 1000 Euro gespart. Und Überhitzungsallüren habe ich auch nicht (wenn auch eine Laufzeitbeschränkung).

MFT vermarktet sich zu schlecht, hat kein gutes Image, Panasonic wirkt auch spießig.

Da ich nun bei GH5 raus bin (habe schon zwei und die Mark II ist aus dem Rennen), schaue ich woanders, hauptsächlich im FF Bereich und bin überwältigt von dem was ich an Kompromissen eingehen muss bezüglich der Features.
Überall begegnen mir Themen wie Überhitzung, Laufzeitbegrenzung, keine zwei gleichen, schnellen SD Karten Slots, Micro-HDMI´s, nur LongGOP Aufnahmen, nur mittelmäßige bis vernünftige Stabis, 4k/60fps/10 APSC Crop usw. usf..

Und bemerkenswert ist, dass ich bei meiner Auswahl für eine neue Kamera zwischen R6, xt-3, z6 II, alfa IV und S5 wieder bei Panasonic lande, mit dem besten preis-Leistungsverhältnis.
Ich meine nur, weil ja mittlerweile nicht nur MFT dem Tode geweiht wird sondern auch generell Panasonic mit seiner Enterntauinment Sparte. Irgendwie komisch, gute Produkte verlieren an Anerkennung.

Mir ist das egal ob MFT tot geht oder nicht, manchen macht das wohl Angst. Ich habe 9 MFT Objektive und werde das System noch lange nutzen und nutzen können. Das ist doch unabhängig von einem Tod. Es klingt manchmal so, als ob man ab morgen schon keine GH5-Ersatzakkus mehr ordern kann. Und ich sehe das mit den Systemwechsel auch nicht negativ, klar braucht man nun auch Objektive dazu, aber ich sehe es eher als Systemergänzung, zwei Systeme zu haben, ist doch super. Ich habe das Gefühl, ich kann noch besser abliefern mit beiden Systemen, MFT und FF, je nach Auftrag oder Aufgabe.
Am Tag die GH5 und nachts die S5, als ein Beispiel.

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Also wenn ich jetzt 7 MFT Gläser hätte dann würde ich selbstverständlich auch nicht mal über einen Systemwechsel nachdenken und mir eine Gh6 oder die Wow Kamera holen….
Da ist meine Situation schon anders.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.

cantsin

Beitrag von cantsin »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 11 Feb, 2022 13:47 Also wenn ich jetzt 7 MFT Gläser hätte dann würde ich selbstverständlich auch nicht mal über einen Systemwechsel nachdenken und mir eine Gh6 oder die Wow Kamera holen….
Ja, sehe ich auch so. Nur ergibt sich aus der Sicht der Industrie daraus ein Problem: Ein Kunde, der schon sein Objektivkit hat, generiert keinen großen Umsatz mehr (ausser beim Kauf von Bodies, bei denen die Gewinnspannen bereits deutlich geringer als bei Objektiven und anderem Systemzubehör sein dürften), und keine Wachstumsperspektive für das System.

Ich bleib' bei meinem alten Mantra, dass MFT eine große Zukunft gehabt haben könnte, wenn man den Weg von Miniaturisierung, computational photography und Smartphone-Betriebssystemen gegangen wäre - also von MFT-Kameras als bestmögliche Kombination der beiden Welten Systemkamera- und Smartphone-Fotografie; und dass das System genau in die falsche Richtung entwickelt wurde.

Bei Panasonic zählt übrigens die Smartphone-App zum Übertragen von Fotos von der Kameras aufs Telefon zu den absurdesten und traurigsten Technik-Witzen, die mir in meinem Leben untergekommen sind.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip

Darth Schneider

Nun gut, bei Blackmagic kann man via App gar keine Bilder übertragen….
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

@Darth Schneider
9 Objektive klingt viel, aber davon sind 2 von Walimex und 2 von laowa, also eher günstig und gut zu verkaufen, da die Preise da heute höher sind. Zb für das Laowa 7,5mm f2.0 (was übrigens ein mega-Objektiv ist) habe ich seinerzeit viel weniger bezahlt, jetzt ist es teurer.
Teuer war seinerzeit das Voigtländer 25mm 0.95
Die 4 Panas wurde alle im Rahmen einer Blackfriday/Singleday/Cashback/Ausverkauf Aktion gekauft und daher sehr günstig. Tlw. um 50% rabattiert.

Beim Verkauf des System hätte ich daher keine bis wenige Verluste. Aber ich will es ja behalten

Jörg

Beitrag von Jörg »

Sonst wird das doch nix.
solch ein altmodischer Kerl wie ich, wartet gerne mal ab, w a s denn nun vorgestellt wird.
Kaffeesatzlesen, im Vorfeld schon Todesahnungen andenken, Spökenkiekerei???
Forenproblematik.
Winterloch.
Wenn dann das Produkt auf dem Markt ist, die Jahre vergangen sind, wird sich Erfolg
oder Misserfolg abzeichnen.

rush

Beitrag von rush »

Jörg hat geschrieben: Fr 11 Feb, 2022 14:17
solch ein altmodischer Kerl wie ich, wartet gerne mal ab, w a s denn nun vorgestellt wird.
Ich finde das total legitim und nachvollziehbar.

Aber es gibt ja hier im Forum offenbar auch jene Nutzer die quasi ungesehen und fernab der finalen Specs 2 Stück kaufen wollen:
-paleface- hat geschrieben: Freu mich auf die Präsentation.
Und werde auf jedenfall 2 bestellen.
Das finde ich auch etwas befremdlich aber jeder wie er mag.
keep ya head up

ksingle

Beitrag von ksingle »

Ich möchte mich hier gar nicht an Prophezeihungen, Prognosen oder auch Weisssagungen beiteiligen.
Ich nutze seit der GH5 eine weitere GH5S für professionelle Aufnahmen und bin zufrieden mit den beiden Kameras.
Eine GH6 kommt dann in Betracht, wenn sie folgende Merkmale erfüllt:

1. Ein zeitgemäßer Autofokus - annähernd auf Augenhöhe mit SONY
2. Eine 4K 4:2:2 Aufnahmemöglichkeit ohne Crop mit 120 Bildern pro Sekunde
3. Ein Low-light-Verhalten wie das der GH5S
4. Alte Hardware sollte passen
5. Preis unterhalb 2.500,- Euro
6. Keine Verschlechterung der bisherigen Features der GH5/S

In jedem anderen Fall macht eine neue GH überhaupt keinen Sinn, da hinter der Zeit. Dann werde ich höchstwahrscheinlich mein umfangreiches Arsenal an MFT Gläsern abstoßen und in Richtung Canon abwandern. Da Panasonic den Zug beim Autofokus völlig verschlafen hat (oder was auch immer der Grund sein mag, einen derart schlechten AF in die GH5/II/S einzubauen), gibt es aus meiner Sicht keinen Grund, nicht auf ein anderes System umzusteigen.

Ein wenig lächeln muss ich aber schon, wenn ich hier die Prophzeihungen lese, obwohl überhaupt noch nichts darüber bekannt ist, was denn nun die neue Panasonic tatsächlich kaufenswert machen soll. Für mich steht daher fest, was ich mindestens benötige, um die neue GH6 zu erwerben.

GH6.jpg
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

cantsin

Beitrag von cantsin »

ksingle hat geschrieben: Fr 11 Feb, 2022 14:31 Da Panasonic den Zug beim Autofokus völlig verschlafen hat (oder was auch immer der Grund sein mag, einen derart schlechten AF in die GH5/II/S einzubauen)
Sehr wahrscheinlich Patente. Sony, Canon und Samsung haben Patente auf Hybrid-Echtzeit-Autofokus (die sie untereinander lizenzieren bzw. austauschen), und Panasonic hat bisher wohl keine Lizenzen dafür erworben. Könnte auch mit der alten Erzrivalität von Sony vs. Matsushita zu tun haben.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip

-paleface-

Beitrag von -paleface- »

rush hat geschrieben: Fr 11 Feb, 2022 14:22
-paleface- hat geschrieben: Freu mich auf die Präsentation.
Und werde auf jedenfall 2 bestellen.
Das finde ich auch etwas befremdlich aber jeder wie er mag.
Warum befremdlich? :-D
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion

Darth Schneider

Er wundert sich womöglich warum du nur zwei bestellst ? ;))
Gruss Boris

rush

Beitrag von rush »

Befremdlich in Form von mutig weil ja noch nicht klar ist was der Hobel können wird und wie bspw HFR am Ende ausschaut.

Ich erinnere mich noch an erstes Sample Fototage aus einer der GHen mit 50p... Das sah ehrlich gesagt ziemlich videomäßig und merkwürdig unhomogen aus in meinen Augen. Glaube es war die GH5.

Ich würde eigentlich immer erst die vollen Specs abwarten und dann abwägen ob diess oder jenes Tool das passende ist ähnlich wie ksingle argumentiert - am besten noch nach ersten Tests um zu sehen wo die Vor aber ggfs auch Nachteile liegen.

Befremdlich war also womöglich der falsche Begriff meinerseits - aber ich kaufe ungern die Katze im Sack :-)
keep ya head up

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

Ich bin bei sowas ja noch total altmodisch... ich kaufe mir eine Kamera wenn ich sie brauche, nicht wenn gerade ein neues Modell heraus kommt :)

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.

roki100

Beitrag von roki100 »

Ich hole Panasonic GH6 gleich am 23.Februar persönlich von Panasonic ab, wenn da ein Fairchild-Sensor drin steckt. Ansonsten nö^^
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

srone

Beitrag von srone »

man munkelt der sensor für die belichtungsmessung sei ein fairchild...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...

Darth Schneider

@roki
Wo ist denn das Problem ? D

https://collectiblend.com/Cameras/Fairchild-Camera/

Es gibt ja eigentlich Fairchild Kameras….Wenn auch sind nicht mehr ganz die neusten…..
Ich mag die hier;

https://collectiblend.com/Cameras/Fairc ... nic-8.html
Und die hier aber wirklich.. ;)

https://collectiblend.com/Cameras/Fairc ... ansit.html

Komisch ist nur auf die aktuelle Fairchild Seite (den Link) komm ich gar nicht mit dem iPad…;)
Zu militärisch, mittlerweile ?

Ps:
Ich hol mir auch gleich eine Gh6 wenn dort ein wirklich sowas wie ein Fairchild drin sein würde…;))
Gruss Boris

roki100

Beitrag von roki100 »

srone hat geschrieben: Fr 11 Feb, 2022 15:52 man munkelt der sensor für die belichtungsmessung sei ein fairchild...;-)
Kamera mit dem Sensor wird von Nasa oderso für Mars Bilder verwendet (man sieht das auch an den Bilder, da besondere Merkmal moirés^^)... Mars ist mir aber nun wirklich zu weit^^ Sobald kluster wiedermal durch die Decke wie ne Rakete schießt, frage ich ihn nett und freundlich, ob ich mitfliegen kann^^
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Fr 11 Feb, 2022 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

-paleface-

Beitrag von -paleface- »

rush hat geschrieben: Fr 11 Feb, 2022 15:32 Befremdlich in Form von mutig weil ja noch nicht klar ist was der Hobel können wird und wie bspw HFR am Ende ausschaut.

Ich erinnere mich noch an erstes Sample Fototage aus einer der GHen mit 50p... Das sah ehrlich gesagt ziemlich videomäßig und merkwürdig unhomogen aus in meinen Augen. Glaube es war die GH5.
Also da müsste Panasonic jetzt schon echt Mist betreiben das die Kamera jetzt nichts taugt.
Aber sicherlich guck ich mir das erst einmal an. Aber ich hab hier MFT Linsen. Werd die jetzt nicht wegschmeißen nur weil vielleicht ne Sony ein wenig bessere Specs hat.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion

Darth Schneider

Thema Autofokus

Darth Schneider

TheBubble

Beitrag von TheBubble »

Das sind doch alles nur Gerüchte?

Ich verstehe auch nicht, warum man diese nicht einfach in ein paar Sätzen aufschreiben kann, sondern in langatmigen Videos verpackt...

cantsin

Beitrag von cantsin »

TheBubble hat geschrieben: Sa 12 Feb, 2022 19:24 Ich verstehe auch nicht, warum man diese nicht einfach in ein paar Sätzen aufschreiben kann, sondern in langatmigen Videos verpackt...
Clickbait. Weil's sonst für die Macher keine YouTube-Klicks und Einkommen über Werbung, affiliate links etc. gibt.

roki100

Beitrag von roki100 »

The autofocus will be improved by quite a bit, but I can now confirm with 100% certainty that the GH6 will not use a phase detection system. Let’s hope Panasonic engineers found some “trick” that can really fix their flawed af system…

A source told me this about the soon to be announced new GH6:

rolling shutter is eliminated
Not sure if they also eliminated mechanical shutter but there is a chance for it.
And last but not least a massive improvement in AF. It may called DFD AI. They claim that tracking is 5 times better than in GH5.
no phase detection AF.
The official specs shared by Panasonic are:

New Micro Four Thirds Sensor
Updated Venus Engine Image Processor
5.7K 60p Video, 10-Bit Sampling
DCI 4K 10-Bit 4:2:2, Unlimited Recording

https://www.43rumors.com
(Steve Jobs)

cantsin

Beitrag von cantsin »

roki100 hat geschrieben: Sa 12 Feb, 2022 21:39 And last but not least a massive improvement in AF. It may called DFD AI. They claim that tracking is 5 times better than in GH5.
no phase detection AF.
Klingt in der Tat nach dem Patentproblem. Und dass sie mit komplett eigener Technologieentwicklung eine eigene konkurrenzfähig Lösung erfinden müssen.

roki100

Beitrag von roki100 »

cantsin hat geschrieben: Sa 12 Feb, 2022 22:42
roki100 hat geschrieben: Sa 12 Feb, 2022 21:39 And last but not least a massive improvement in AF. It may called DFD AI. They claim that tracking is 5 times better than in GH5.
no phase detection AF.
Klingt in der Tat nach dem Patentproblem. Und dass sie mit komplett eigener Technologieentwicklung eine eigene konkurrenzfähig Lösung erfinden müssen.
ja. Die frage wäre dann, warum sie das zuvor für die GH5(S), BGH1, G9, S5, S1(H)... nicht schon getan haben. Entweder handelt es sich um eine verbesserte Hardwarelösung (was ich nicht glaube), oder es ist eine Softwareseitige Lösung (wahrscheinlicher).
Den GH5(S), BGH1, G9, S5, S1(H) usw. Besitzern dann zu verkaufen, dass es sich bei der neuen AF Technologie der GH6, um ein neues AF System handelt, was so bei andere/ältere Kameras nicht möglich sei, das werden denke ich die meisten nicht wahr haben wollen, stattdessen ein weiteren Grund haben, sich gegen die GH6 zu entscheiden und von MFT auf XY umzusteigen.
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Sa 12 Feb, 2022 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

Darth Schneider

Panasonic hatte wirklich seit der Gh2 mehr als genug Zeit sich um den Autofokus und um sinnvoll und effizient zu nutzende professionelle Video Aufnahme Codecs zu kümmern.
Bleibt nur die Frage ob sie das was sie im Full Frame Sektor ja wieder so ziemlich verpennt haben im MFT Sektor nun doch noch hinbekommen mit der Gh6 oder eben nicht.
Davon hängt es wohl ab wie es mit dem MFT System, was Video betrifft, in Zukunft weiter geht.
Im Bereich Fotos, hat MFT wenigstens noch den Vorteil der relativ kleinen Objektive und des somit schnellen und unkomplizierten, Systems.

Aber ansonsten hat Fullframe die Nase so was von vorne….Zumindest was Alle aktuellen Dslms betrifft, in jeder Hinsicht. Formfaktor, Preis und Funktionen…
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 12 Feb, 2022 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

roki100

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 12 Feb, 2022 23:19 Im Bereich Fotos, hat MFT wenigstens noch den Vorteil der relativ kleinen Objektive und des somit schnellen und unkomplizierten, Systems.
Allein schon wenn Panasonic die Objektive so bauen würden wie Olympus, wäre der AF schon um eigenes besser mit Panasonic Kameras. Dem ist aber nicht so. Jedes Olympus Objektiv den ich ausprobiert habe und auch das was ich besitze, damit funktioniert der AF bei der G9 besser. Das zeigt, dass der AF bei Panasonic, nicht nur eine Kamera Sache ist, sondern auch abhängig von Objektiv interne Technologie.
(Steve Jobs)

Darth Schneider

Stimmt schon, aber Canon, Sony, Fuji und Nikon können das mit den Objektiven inzwischen eben auch genau so gut und auch kompakt, wenn nicht schon längst viel besser, als Panasonic und Olympus zusammen….
Alle ausser Fuji noch mit Fullframe Glas (bezahlbar) mit passenden Sensoren in zig neusten High Tech Kameras.
Und Fullframe wird dabei auch noch immer günstiger, die Gh6 kostet aber immer noch 2500, das einfach nackt, voraussichtlich ;(

Und von Autofokus fange ich hier gar nicht erst an, einfach alle sind einfach besser als Panasonic….Bis heute.

Die Gh6 für 1500 nackt gleich von Anfang an auf den Markt schmeissen und sie wäre bestimmt noch ein Hit.
Aber so ?
Nein ! (Sicher nicht für mich)
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 12 Feb, 2022 23:51, insgesamt 1-mal geändert.

roki100

Beitrag von roki100 »

Man kann aber auch ohne AF ;) Schließlich argumentieren sehr viele Cinematographen, dass sie gerne auf AF verzichten und Listen Dir all die guten Gründe auf ;)

Man kann es also auch so sehen: GH6 im vergleich zu GH5, ist nichts weiter, als mehr K und kleine Verbesserungen (Sucher, Bildschirm, Rolling Shutter usw.), also halt wie bei andere Kameraherstellern und derer neue Kameramodelle... mehr K und quasi nix. ;)

So richtige Sprünge mit gute Features, scheint m.M. nur Canon (mit DGO) und Nikon (mit Chiko RAW bald?) gemacht zu haben...

Aber wir wissen noch nichts genaues, vll. ist Lidar/ToF die neue AF Technologie bei der GH6. Uiii.. ;) Als o so ähnlich wie bei Ronin 4D... alles per Touchscreen kontrollierbar usw. Na dann und erst dann, bestelle ich mir natürlich auch die GH6....;)
(Steve Jobs)

Darth Schneider

Nun ja, im Moment (ohne genaue Infos der Gh6) würde ich als 2te Kamera die 4KPocket so oder so immer noch, jeder anderen Kamera vorziehen.
Mehr brauche ich nicht, ich würde sie gleich wieder kaufen….

Vor allem nicht, wenn das (fast) „Nichts“ ausser purem Luxus Möchtegern (Autofokus) dann mehr als 1000€ zusätzlich kostet.

Eine ausgewachsene kleine RAW Cine Cam wie die 4K Pocket für 1200€ ist heute scheinbar immer noch sehr schwer zu überbieten.;)
Gruss Boris

roki100

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 12 Feb, 2022 23:58 Eine ausgewachsene kleine RAW Cine Cam für 1200€ ist heute aber auch sehr schwer zu überbieten.;)
vor allem in der breite, ist die kleinriesige momentan einzigartig^^
Vor allem nicht, wenn das (fast) „Nichts“ ausser purem Luxus Möchtegern (Autofokus) dann mehr als 1000€ zusätzlich kostet.
Ich zahle dafür; externe Motor und zusätzliches Modul z.B. für Ninja V um Objekte zu markieren die stets von AF verfolgt werden, 1500 Euro sofort.
Technologisch alles möglich (hat ja DJI mit Ronin 4D gezeigt), vll. zeigt Panasonic mit GH6 bald genau das :)
(Steve Jobs)

Darth Schneider

Die Breite der Pocket 4K, die man dank der Breite sehr gut in der Hand halten kann und auf dem eingebauten 5Zoll 10Bit Screen auch das gefilmte Bild wirklich sieht… Und die Cam dabei perfekt bedienen kann..;)
Die Breite die dich aus welchem Grund auch immer so stört passt nackt, oder mit Cage, sonst ganz ohne Zubehör mit dem Oly 12-100 auf den Dji Rs2, oder aufs Stativ, ganz ohne Probleme.

Und ich brauche keinen Ninja, ich filme RAW intern….
Und eben Motor spezielles Fokus System brauch ich auch nicht, ich fokussiere manuell und mein Oly kommuniziert mit dem Gimbal….
Das solltest du mittlerweile doch auch wissen.

Immer deine selben (für mich sehr) dummen Argumente die gar keine sind, roki…!!!
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am So 13 Feb, 2022 00:24, insgesamt 1-mal geändert.

docshooter

Beitrag von docshooter »

Ich sehe die GH6 als potentielle Verbesserung zur GH5/GH5ii ... lasse mich da überraschen.
Bin von Anfang an schon begeistert gewesen von der GH5 und werde diese Kamera wsl. auch nie verkaufen außer ich schrotte sie ...

GH6 sehe ich jedoch etwas zu spät im sale ... viele sind zu Sony gewechselt und auch ich spiele mit dem Gedanken MFT erstmal als backup zurück zulassen, aber ganz aufgeben würde ich es nie.

Bin mal gespannt ...

MrMeeseeks

Beitrag von MrMeeseeks »

Erstes Bild der GH6. Ein kleiner Kampfcoloss.

Bild

Bild

Man kann Lüfterschlitze ähnlich der SH1 erkennen.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» 15.000 Euro - welche Kamera
von iasi - So 2:45
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von iasi - So 2:38
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von Jott - So 1:32
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Sa 20:05
» Was hörst Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 19:08
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Sa 18:40
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von rudi - Sa 12:02
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von iasi - Fr 19:05
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von Darth Schneider - Fr 17:35
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von Darth Schneider - Fr 15:20
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von ChristianG - Fr 10:07
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Axel - Do 14:17
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von blueplanet - Mi 14:10
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Mi 14:08
» Kamera, Objektive, Drohnen, Zubehör: Bis zu 50% Rabatt bei Sony, DJI & Co.
von slashCAM - Mi 13:48
» Neue, mehrschichtige Bildsensoren könnten 3-fache Lichtausbeute und Auflösung ermöglichen
von moowy_mäkka - Mi 13:08
» Atomos stellt Studiosonic Headphones vor - nur ein weiteres Rebranding?
von rush - Mi 7:36
» Aufbereitung von altem Filmmaterial Super 8 / Hight 8
von cantsin - Mi 7:23
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Di 17:12
» Blackmagic PYXIS 6K - aktuell für 2.000 Euro erhältlich
von rush - Di 9:45
» Dynamic Range iPhone?
von Jott - Di 5:10
» KOMMERZ vs. KUNST als Regisseur
von Nigma1313 - Mo 20:42
» Biete: Blackmagic Pocket Cinema 4K mit viel Zubehör
von TheRealRobert - Mo 19:05
» Adobe Premier Pro 2024 Audiostereospur
von Asjaman - Mo 17:57
» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von acrossthewire - Mo 16:35
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von Videopower - Mo 13:15
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 12:24
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von Funless - Mo 12:18
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Mo 11:24
» ARRI...
von iasi - Mo 10:22