Gemischt Forum



Beherrschung bei erotischen Themen...



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
gunman
Beiträge: 1434

Re: Beherrschung bei erotischen Themen...

Beitrag von gunman »

bewegte_bilder hat geschrieben: Fr 04 Feb, 2022 09:46 Ich schäme mich ja nicht, und habe auch keine religiösen Probleme, aber ich weiß einfach, dass mich das belasten wird, weil es in mir Sehnsüchte weckt, die ich nicht in die Realität umsetzen kann. Daher bin ich ganz froh, dass ich bisher nur harmlose Allerweltsthemen gedreht habe. Da kommen an sich auch nur ältere Menschen vor, oder es sind rein technische Themen ohne Menschen. Aber wenn ich weiß, dass ich da Frauen vor der Kamera haben werde, die ich toll finde, und die dann auch noch über Sachen reden, die ich gerne mal machen würde, dann sehe ich einfach die Gefahr, dass ich auf dem Rückweg im Auto einen Heulkrampf haben werde.

In Operationssälen habe ich tatsächlich schon gedreht, sogar bei einer Obduktion. Das war alles kein Problem, da kann ich mich auf meine Arbeit konzentrieren, und zwischen mir und dem Thema ist die Kamera. Aber in diesem Fall ist das doch irgendwie ein Unterschied. Um sowas zu drehen, sollte man wohl ein entspanntes Verhältnis zu Frauen haben, und selbst schon genug schöne und positive Sachen mit Frauen erlebt haben. Da das bei mir nicht der Fall ist, werde ich mit genau dieser Begründung wohl diesen Job ablehnen.

Um ganz ehrlich zu sein: Mir schießen gelegentlich schon die Tränen in die Augen, wenn ich Frauen mit Kinderwagen oder knutschende Paare sehe...
Also bei allem Respekt, ich glaube Du solltest unbedingt einen Psychologen oder Psychiater aufsuchen, denn das was Du da von dir gibst ist nicht mehr NORMAL !
Was mich nicht umbringt macht mich nur stärker



bewegte_bilder
Beiträge: 17

Re: Beherrschung bei erotischen Themen...

Beitrag von bewegte_bilder »

Doch, das ist normal, wurde mir ausgiebig erklärt. Man hat unerfüllte Sehnsüchte, und die brechen dann eben bei passender Gelegenheit auf. Es gibt dabei zwei Möglichkeiten, wie man damit umgehen kann: Entweder versucht man, doch noch zum Ziel zu kommen, wird allerdings auf diesem Weg erst mal viele weitere negative Erfahrungen machen. Oder man lernt, mit der Situation zu leben, und sie zu akzeptieren. Ich weiß noch nicht, für welchen Weg ich mich entscheiden soll. Eigentlich will ich nicht aufgeben...



Jan
Beiträge: 10111

Re: Beherrschung bei erotischen Themen...

Beitrag von Jan »

Um wieder sachlich zum Thema zurück zu kommen, das muss man selbst ausprobieren. Ich und ein befreundeter Kameramann mussten bei einer B*D*S*M-Veranstaltung einspringen, weil der gebuchte Kameramann, ein guter Freund, einfach nicht konnte. Wir sagten dann, dass wir im Bereich Interview und Konzert ganz gut sind, aber das Thema auch noch nicht gemacht haben. Mein Hauptkameramann musste nach wenigen Minuten den Raum verlassen, er hat es nicht ertragen. Ich habe den Dreh beendet und es hat mir getaugt, obwohl ich so aussehe, wie der liebe nette schmale harmlose Typ von nebenan. Ich habe mich aber vorher noch mit den Darstellern unterhalten, was ich beachten muss (Stoppwörter) und extra anderes ausgeleuchtet, damit das Licht härter kommt. War schon eine interessante Erfahrung, aber das kannst du so vorher nie genau sagen, ob dir das vorher taugt im erotischen Bereich als Kameramann.



bewegte_bilder
Beiträge: 17

Re: Beherrschung bei erotischen Themen...

Beitrag von bewegte_bilder »

Ich vermute, dass die von Dir beschriebene Situation für mich gar nicht so das große Problem wäre, weil sie mir wohl so dermaßen absurd vorkäme, dass ich eher einen Lachkrampf bekomme. Ich wäre davon emotional so dermaßen weit weg, dass es mich nich betreffen und berühren würde. Eher würde ich mich fragen, was diejenigen da so toll dran finden.

Für mich wäre es eher ein Problem, wenn ich mich selbst gerne in der Situation sehen würde. Also es wäre für mich nicht das Supermodel oder die durchoperierte Darstellerin vor der Kamera das Problem, weil ich weiß, dass das überhaupt nicht meine persönliche Zielgruppe wäre. Aber wenn da eine sympathische Frau von nebenan über ihr Sexleben plaudert, und das eine wäre, die im Prinzip zu meiner Zielgruppe gehört, dann wäre das wohl für mich durchaus ein Problem, weil mich das irgendwie mitnehmen würde, dass es mir eben nicht gelingt, solche Frauen kennenzulernen und mit ihnen etwas zu erleben.



srone
Beiträge: 10474

Re: Beherrschung bei erotischen Themen...

Beitrag von srone »

...und warum nicht nach dem dreh einen teil des honorars in die professionelle aufarbeitung durch eine erotische facharbeiterin stecken? und dann entspannt schneiden?

lg

srone
ten thousand posts later...



gunman
Beiträge: 1434

Re: Beherrschung bei erotischen Themen...

Beitrag von gunman »

Ich bin ja schon eine zeitlang hier im Forum. Nach dem ersten Post in diesem Zusammenhang kann man ja noch guten Willen zeigen und dem User eine Antwort geben. Was der aber in der Folge hier von sich gibt geht ja nicht mehr auf die sogenannte Kuhhaut und es handelt sich in meinen Augen entweder um einen Troll oder um jemanden der dringend psychiatrisch behandelt werden müsste.
Ich habe mir übrigens auch die vorherigen Posts des Users angesehen bevor ich das hier geschrieben habe...
Ich verstehe nicht wieso die Moderatoren keinen Schlussstrich unter diese peinlichen Einträge ziehen.
Auf die Antwort: Du brauchst es ja nicht zu lesen kann ich auch verzichten.
Was mich nicht umbringt macht mich nur stärker



Mediamind

Re: Beherrschung bei erotischen Themen...

Beitrag von Mediamind »

Ok, wenn Du das so siehst...
Ist trotzdem das falsche Forum. Die meisten hier stehen im Leben und müssen sich echten Problemen stellen. Das hat Auswirkungen auf die Betrachtung solcher Beiträge. Das ist ähnlich zielführend beantwortbar, wie z.B. "Ich muss eine Hochzeit filmen, will die Braut aber gerne selber heiraten. Was soll ich denn nun tun?"
Ich erinnere mich an Beiträge zum Filmen von Werkzeugmaschinen und den damit verbundenen Problemen. Da kann man sich austauschen und Erfahrungen einbringen (soweit vorhanden). Unser junger Freund hat eher andere Problemlagen.



Darth Schneider
Beiträge: 25447

Re: Beherrschung bei erotischen Themen...

Beitrag von Darth Schneider »

Nun gut das falsche Forum ?
Das kann man jetzt so oder so sehen.
Er muss doch immerhin filmen…..

Und wenn du die vergebende Frau halt auch heiraten willst, dann frag sie doch ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



bewegte_bilder
Beiträge: 17

Re: Beherrschung bei erotischen Themen...

Beitrag von bewegte_bilder »

gunman hat geschrieben: Sa 05 Feb, 2022 22:55 Ich bin ja schon eine zeitlang hier im Forum. Nach dem ersten Post in diesem Zusammenhang kann man ja noch guten Willen zeigen und dem User eine Antwort geben. Was der aber in der Folge hier von sich gibt geht ja nicht mehr auf die sogenannte Kuhhaut und es handelt sich in meinen Augen entweder um einen Troll oder um jemanden der dringend psychiatrisch behandelt werden müsste.
Warum jetzt genau? Und was gefällt Dir an meinen Texten nicht? Im Prinzip spreche ich doch ein Kernthema des Filmens an: Es steht ein Auftrag an, und man grübelt darüber, ob man ihn annehmen soll, weil man Zweifel hat, ob man der Situation gewachsen ist. Da ist ein wenig Input von außen schon hilfreich.

Der Vergleich mit dem Hochzeitsfilm ist schon gut: So lange man nicht persönlich betroffen ist, kann man sicher ganz tolle Hochzeitsfilme drehen. Mal davon abgesehen, dass ich sowas noch nie gemacht habe. Aber wenn da vielleicht genau die Frau heiratet, in die man früher mal verliebt war, oder es aktuell noch ist, dann wird das womöglich schwierig. Ganz andere Vergleiche mit ganz anderen Familiengeschichten aus finsteren Zeiten will ich mir an dieser Stelle ersparen.

Von daher: Das sind reale Probleme, und über die sollte man diskutieren können.



Darth Schneider
Beiträge: 25447

Re: Beherrschung bei erotischen Themen...

Beitrag von Darth Schneider »

Apropos Hochzeiten.
Erinnert mich jetzt an den Film.
Urkomisch…

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



MK
Beiträge: 4426

Re: Beherrschung bei erotischen Themen...

Beitrag von MK »

Vier Hochzeiten und ein Todesfall? Das ist doch fünfmal das Selbe... ;-)



7River
Beiträge: 4654

Re: Beherrschung bei erotischen Themen...

Beitrag von 7River »

Da fällt mir nur eine Sache ein:

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57