You never know - vielleicht ist "quietschbuntes Hau-Drauf-Teal/Orange und ausgebrannte Highlights" das neue "entsättigt und sumpfdunkel"? Ein kreatives Experiment? Consumer-Cine? Magic Bullet-Preset? Gewollt anders? Hm. Die Bartstoppeln vom Bruce knallen jedenfalls.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 04 Feb, 2022 07:19 Ja, seh ich auch so, da ist irgendwas ganz gewaltig schief gegangen.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß das der beabsichtigte Look sein soll,
den alle Verantwortlichen abgenickt haben.
Der Bruce ist schon seit längerem nicht mehr zu teuer .. schaut man sich mal seine Filmographie der letzten Jahre an, so besteht die fast nur noch aus B- und C-Movies.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 04 Feb, 2022 11:58 Ich glaube eher der Bruce war dann doch etwas zu teuer und die hatten nicht das Geld für mehr Licht…
Wahrscheinlich spielt die alter eine gewisse rolle. Irgendwann werden die als unbrauchbar erklärt und wie kaputte Produkte kaputt entsorgt. Fälle wie z.b. dass plötzlich alle darüber geschockt seien, dass Prominent X/Y sich an Mitarbeiterinnen ran gemacht hat, sie vergewaltigt hat usw. usf. obwohl das seit Jahrzehnte zuvor schon bekannt war.... Oder plötzlich ist einer Alkoholiker oder Drogensüchtig und keiner will mit dem mehr zu tun haben.
Weil Bruce Filme wie am Fließband runterspielt.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 04 Feb, 2022 13:08 @Funnless
Armer Bruce.
Warum denn eigentlich ?
Wo bleibt der nächste Stirb langsam, oder the 6t Element, oder sowas grosses ?
Ist ja nicht so das er keine Leute ins Kino gelockt hat ?
Gruss Boris
Das hast Du ja schon im letzten Jahr gefragt.micha2305 hat geschrieben: ↑Mi 16 Feb, 2022 23:46 Das mit den Farben ist vielleicht so gewollt und einfach Geschmackssache.
Meiner persönlichen Meinung nach haben einige der im Internet veröffentlichten Videos mit der Z-Cam eine Art "Eigenlook", ich finde die Farben eher sehr bunt etc. Gibt es da einen bestimmten Grund oder welche LUTs etc, die dazu Anlass geben ?
After one and a half years of discussion, development and operation, we are excited to introduce Dark Chamber Media Limited.
Dark Chamber Media focuses on offering cinematographers the latest tools and technology to remove limitations and drive creation.
Dark Chamber Media is the official rental partner of Z CAM, having worked closely with the team to provide and support some of the most notable feature film and high-end television productions of the last few years. Over this time, we have been able to develop multiple new and exciting custom camera platforms in conjunction with Z CAM, enabling limitless capture of the unimaginable.
With offices in the United Kingdom and now the United States, we are proud to be able to now offer rental to productions and the general public across the globe.
Thank you all for being part of this journey. The community formed around this brand has been a driving factor in us delivering this service.
Please head over to our social media Dark Chamber Media, where you will see exciting announcements and updates of products available for rental and products to come.
For more information, please visit our website at
www.darkchambermedia.com
Welcome to the future of cinema. We keep pushing.
Naja - auf nen Gimbal geht die auch so bequem, und der exotische Anwendungsfall "enge Räume"Clemens Schiesko hat geschrieben: ↑Di 19 Apr, 2022 17:53 Z.B. auf einem Gimbal oder in engen Räumen.
Das stimmt, aber mit meinem Anamorphoten oder nem fetten Zoom wirds bei mir ohne zusätzliche Gewichte unterhalb der Kamera schon etwas enge auf dem DJI RS2. Und wenn die ganzen Kabel vom Body (bei mir 5 Stück) nicht mehr "nach unten" hängen müssen, wird's auch nochmal etwas gemütlicher.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 19 Apr, 2022 18:17Naja - auf nen Gimbal geht die auch so bequem [...]Clemens Schiesko hat geschrieben: ↑Di 19 Apr, 2022 17:53 Z.B. auf einem Gimbal oder in engen Räumen.
Nunja, nicht ganz. Aktuelles Beispiel: das Sony VENICE Extension System beim Dreh von Top Gun: Maverick.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 19 Apr, 2022 18:17 [...]
Es gab ja schon einige Versuche in der Richtung, sind aber alle mehr oder weniger in der Versenkung verschwunden.
Die DJI 4D baut ja auch auf dem Prinzip auf.Clemens Schiesko hat geschrieben: ↑Di 19 Apr, 2022 22:14Nunja, nicht ganz. Aktuelles Beispiel: das Sony VENICE Extension System beim Dreh von Top Gun: Maverick.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 19 Apr, 2022 18:17 [...]
Es gab ja schon einige Versuche in der Richtung, sind aber alle mehr oder weniger in der Versenkung verschwunden.
https://i0.wp.com/ymcinema.com/wp-conte ... e.004.jpeg
Und wie viele Top Gun Folgen drehst du (oder sonst irgendjemand hier) so im Jahr?Clemens Schiesko hat geschrieben: ↑Di 19 Apr, 2022 22:14
Nunja, nicht ganz. Aktuelles Beispiel: das Sony VENICE Extension System beim Dreh von Top Gun: Maverick.
Hat er denn irgendwas anderes behauptet? Musst echt mal eine neue Platte auflegen, denn Frank Glencairn "ich befürworte nur das was ich selber nutze" Best of Album scheint einen Kratzer zu haben. Wiederholt sich immer wieder das Gequatsche.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 20 Apr, 2022 05:54Und wie viele Top Gun Folgen drehst du (oder sonst irgendjemand hier) so im Jahr?Clemens Schiesko hat geschrieben: ↑Di 19 Apr, 2022 22:14
Nunja, nicht ganz. Aktuelles Beispiel: das Sony VENICE Extension System beim Dreh von Top Gun: Maverick.
Absolute Nischen-Nummer halt - und damit ein typische Spezialgerät für den Verleih.
Als Venice Rialto schon, Z-Cam interessiert genau gar keinen Verleih.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 20 Apr, 2022 05:54 Absolute Nischen-Nummer halt - und damit ein typische Spezialgerät für den Verleih.
Es gibt schon auch Produktionen, die nicht nur auf Bewährtes setzen, sondern ständig auf der Suche nach neuen Produktionsmitteln sind. Offen zu sein für Innovationen gehört zum professionellen Geschäft.andieymi hat geschrieben: ↑Mi 20 Apr, 2022 09:31Als Venice Rialto schon, Z-Cam interessiert genau gar keinen Verleih.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 20 Apr, 2022 05:54 Absolute Nischen-Nummer halt - und damit ein typische Spezialgerät für den Verleih.
Ok, Ausnahm dieser eine, den niemand kennt.
Aber der ist doch nur für Videofilmer, man hat damit gar keinen Gestaltungsspielraum in der Post?Clemens Schiesko hat geschrieben: ↑Di 24 Mai, 2022 12:22Als Codec wurde intern in ProRes HQ aufgezeichnet.
Muss auch nicht sein. Daher haben sie ja den ganzen Film im handlichen ProRes HQ gedreht. ;)Jott hat geschrieben: ↑Di 24 Mai, 2022 13:01Aber der ist doch nur für Videofilmer, man hat damit gar keinen Gestaltungsspielraum in der Post?Clemens Schiesko hat geschrieben: ↑Di 24 Mai, 2022 12:22Als Codec wurde intern in ProRes HQ aufgezeichnet.
Sorry, musste sein! :-)
Eben. Und dann auch noch die Akkus ...pillepalle hat geschrieben: ↑Di 24 Mai, 2022 18:59 Quatsch! Die hatten einfach kein Geld mehr für die teuren Speicherkarten. Die Kamera war ja schon so teuer...
VG