Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum



+++ Verkauf +++ 3 Samyang Objektive, 14, 35, 85mm, MK 2 für Sony E



Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
FocusPIT
Beiträge: 140

+++ Verkauf +++ 3 Samyang Objektive, 14, 35, 85mm, MK 2 für Sony E

Beitrag von FocusPIT »

Hallo Alle,
biete 3 Samyang Objektive zum Verkauf oder Tausch an:
14mm, T3,1 VDSLR MK2 Sony E;
35mm, T1,5 VDSLR MK2 Sony E und
85mm, T1,5 VDSLR MK2 Sony.

Die Objektive sind in einem sehr guten Zustand und können für insgesamt 1000,- Euro erworben werden, ansonsten sind es Einzelpreise. Die Objektive wurde alle 2021 gekauft und es ist noch mehr als 1 Jahr Garantie.
Auch ein Tausch gegen ein Sony 28 - 135, f4, OSS mit finanziellem Ausgleich ist möglich. Ich will auf dieses Objektiv umsteigen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -245-14056;
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -245-14056;
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -245-14056.



Pianist
Beiträge: 9006

Re: +++ Verkauf +++ 3 Samyang Objektive, 14, 35, 85mm, MK 2 für Sony E

Beitrag von Pianist »

Bist Du Dir sicher, dass Du das möchtest? Das 28-135 kann man natürlich genau dann nutzen, wenn man sehr schnell sein muss und absolut keine Zeit zum Wechseln hat, aber schön gestalten kann man damit nicht. Dieses Objektiv liefert aus irgendwelchen Gründen das langweiligste Bild der Welt, und das kann nicht nur was mit f4 zu tun haben. Und diese indirekt wirkenden Einstellringe sind auch nicht schön zu bedienen. 28 mm sind selbst bei Vollformat übrigens oftmals ein Tick zu wenig Weitwinkel.

Ich würde diese Objektive behalten. Für die Situationen, wo Du etwas mehr Flexibilität brauchst, würde ich das GM2470 an die FX9 setzen, mache ich an der FX6 auch so.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



FocusPIT
Beiträge: 140

Re: +++ Verkauf +++ 3 Samyang Objektive, 14, 35, 85mm, MK 2 für Sony E

Beitrag von FocusPIT »

Pianist hat geschrieben: ↑Mo 17 Jan, 2022 08:15 Bist Du Dir sicher, dass Du das möchtest? Das 28-135 kann man natürlich genau dann nutzen, wenn man sehr schnell sein muss und absolut keine Zeit zum Wechseln hat, aber schön gestalten kann man damit nicht. Dieses Objektiv liefert aus irgendwelchen Gründen das langweiligste Bild der Welt, und das kann nicht nur was mit f4 zu tun haben. Und diese indirekt wirkenden Einstellringe sind auch nicht schön zu bedienen. 28 mm sind selbst bei Vollformat übrigens oftmals ein Tick zu wenig Weitwinkel.

Ich würde diese Objektive behalten. Für die Situationen, wo Du etwas mehr Flexibilität brauchst, würde ich das GM2470 an die FX9 setzen, mache ich an der FX6 auch so.

Matthias
Hallo Matthias,

danke für die Info.
Meine Überlegungen sind folgende: Die Blende f4 gibt mir mehr Möglichkeiten bei Tageslicht z.B. und ich muss nicht bei jedem Objektiv-Wechsel auch die ND-Filter ab- und wieder abschrauben.
Was schon stimmt ist, wenn die Blende bei diesen Objektiven stimmt und die Belichtung, dann erreiche ich mit diesen Objektiven schöne Ergebnisse.
Werde mir mal das 28 - 135 ausleihen und testen. Dann weiß ich mehr.

Danke nochmal Matthias.



Pianist
Beiträge: 9006

Re: +++ Verkauf +++ 3 Samyang Objektive, 14, 35, 85mm, MK 2 für Sony E

Beitrag von Pianist »

FocusPIT hat geschrieben: ↑Mo 17 Jan, 2022 10:30 Meine Überlegungen sind folgende: Die Blende f4 gibt mir mehr Möglichkeiten bei Tageslicht z.B. und ich muss nicht bei jedem Objektiv-Wechsel auch die ND-Filter ab- und wieder abschrauben.
Beide Teilsätze verstehe ich nicht. Welche Möglichkeiten bei Tageslicht durch Blende vier? Und welche Graufliter? Bei einer FX9?

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



FocusPIT
Beiträge: 140

Re: +++ Verkauf +++ 3 Samyang Objektive, 14, 35, 85mm, MK 2 für Sony E

Beitrag von FocusPIT »

... das ist ein Mißverständnis. Ich habe keine FX9 sondern filme mit einer Sony A7III.



Pianist
Beiträge: 9006

Re: +++ Verkauf +++ 3 Samyang Objektive, 14, 35, 85mm, MK 2 für Sony E

Beitrag von Pianist »

Mein Gehirn macht echt eigenartige Sachen... Du hast da tatsächlich nichts von einer FX9 geschrieben. Wie komme ich denn darauf? Vermutlich, weil ich zuvor die Frage zur FX9 von heute Morgen gelesen habe. Dann kann ich Dich verstehen, dass das mit den Festbrennweiten auf Dauer unpraktisch ist. Trotzdem habe ich Vorbehalte gegen das 28-135. Wenn Du möchtest, mache doch einen Thread auf, wo Du über Deine üblichen Drehsituationen berichtest, vielleicht gibt es ja eine schlauere Lösung.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



FocusPIT
Beiträge: 140

Re: +++ Verkauf +++ 3 Samyang Objektive, 14, 35, 85mm, MK 2 für Sony E

Beitrag von FocusPIT »

... nicht nur Dein Gehirn. Habe als auch mit diesem Organ so meine Probleme.
Gute Idee, werde da mal in dieser Weise nachhaken.
Gruß von PIT



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mo 15:56
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von pillepalle - Mo 15:55
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von ruessel - Mo 15:22
» >Der LED Licht Thread<
von iasi - Mo 14:35
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von cantsin - Mo 13:42
» BIWIN Mini SSD - Winziges Speichermodul in MicroSD-Größe mit NVMe-Tempo
von cantsin - Mo 13:30
» Adobe Indigo App
von blueplanet - Mo 8:41
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mo 6:09
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von Darth Schneider - Mo 4:49
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - So 20:33
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von Darth Schneider - So 20:14
» HoverAir Aqua - schwimmfähige Drohne für Wassersportaufnahmen
von Da_Michl - So 19:58
» Blackmagic PYXIS 12K - ARRI-Konkurrenz unter 6.000 Euro im Anflug
von Darth Schneider - So 18:52
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von fth - So 16:29
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von Axel - So 11:48
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Sa 22:20
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:05
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von muellerbild - Sa 15:53
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Bildlauf - Sa 15:20
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von Jott - Sa 11:57
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 11:31
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von MLJ - Sa 10:51
» ElevenLabs Video-to-Music - automatisch Soundtracks zu Videos per KI generieren
von slashCAM - Sa 9:51
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Pianist - Sa 9:00
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von dienstag_01 - Fr 0:44
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29