Hallo an alle,
schreibt doch mal, welche Kassetten Ihr mit der HC1 schon - mit welchem Ergebnis - ausprobiert habt!
Björn
Jedes "normale" 60-Minuten-MiniDV-Band hat eine Laufzeit von ca. 63 Minuten. Die Zeitangabe ist netto, also die für einen Profi tatsächlich nutzbare Laufzeit. Für gewöhnlich ist die erste und letzte Bandminute belegt mit Testbild & Co. Nicht zuletzt, weil da die Drop-Out-Rate höher ist als auf der dazwischenliegenden Stunde. Die meisten Konsumenten freut's: Hey, auf das Band kann ich ja drei Minuten länger aufzeichnen! ;-)Jan hat geschrieben:...Sony HDV Kasetten jetzt 63 min haben - 3 min Bonus für eine total überteuerte Kassette ?
Ich habe nie so genau darauf aufgepasst.Markus hat geschrieben:Jedes "normale" 60-Minuten-MiniDV-Band hat eine Laufzeit von ca. 63 Minuten. Die Zeitangabe ist netto, also die für einen Profi tatsächlich nutzbare Laufzeit. Für gewöhnlich ist die erste und letzte Bandminute belegt mit Testbild & Co. Nicht zuletzt, weil da die Drop-Out-Rate höher ist als auf der dazwischenliegenden Stunde. Die meisten Konsumenten freut's: Hey, auf das Band kann ich ja drei Minuten länger aufzeichnen! ;-)Jan hat geschrieben:...Sony HDV Kasetten jetzt 63 min haben - 3 min Bonus für eine total überteuerte Kassette ?