Nee... erstmal nur im Rent :) Aber eine schnelle Kamera ohne schnelle Karte macht ja dann auch keinen Spaß. Und ein guter Mann braucht auch nicht mehr als ein paar Minuten Aufnahmezeit (bevor die Karte voll ist) *lol*
Der Clevo hat einen neuen Wlan-Chip geschenkt bekommen. Statt AX 200 nun AX210. Jetzt kann er auch Wifi 6E. Also die Bänder 2,4 und 5 und das neue 6.
15,50 Euro
Bei den Bordell-Preisen, die momentan noch für 6E-Router verlangt werden, wird es allerdings noch etwas dauern, bis sich diese an sich großartige Investition auszahlt.
Ist schon mein zweiter. Ich habe ihn für Olympus und Panasonic bereits im Bestand. Ich bin mit Godox sehr zufrieden, habe auch die größeren in Gebrauch. Ein wirklich tolles System.
Auf der A7S3 sitzt er allerdings ein wenig stramm. Das wird sich wahrscheinlich noch geben.
Wofür nutzt ihr solche starke "On Camera" Flashes eigentlich?
Ich habe seit einigen Jahren zwei "kleinere" 685s die ich ausschließlich drahtlos bei Veranstaltungen als Fill bzw. dezente Raumaufhellung einsetze, jedoch praktisch nie auf der kamera - was bietet der V1 da jetzt elementares mehr?
Noch mehr "hell" benötigt man wohl nur mit Lichtformern und da ist angeblich der V1 kaum "heller" als der 685s wenn man diesem Blogeintrag hier glauben schenken mag:
Wenn die Sonne scheint, braucht es etwas mehr Damp. Besonders wenn man mit sehr kurzen Synchronzeiten arbeitet, wo der Blitz quasi im Dauerlichtbetrieb ist. Oder wenn man indirekt blitzt. Die größeren Modelle haben in der Regel auch schnellere Ladezeiten, weil man sie oft nicht auf maximaler Leistung fährt.
Naja wenn man wirklich mehr und bewusst gegen die Sonne geht kommt man um Portys bzw entsprechend dimensionierte Anlagen kaum herum... Wobei man dann häufig auch mit Reflektoren ein ähnliches Resultat erzielen kann.
Ich dachte die Zeit der heftigen On Camara Blitzer geht langsam Mal vorbei ;-)
HSS bietet das Godox System ja auch bei den kleineren Modellen - aber klar, da geht die Power schnell in die Knie... Ob der V1 da jedoch so sehr viel mehr abliefert würde ich dem Blogeintrag nach jedenfalls leicht anzweifeln bzw. in Frage stellen. Vielleicht hat der Nutzer dort aber auch etwas übersehen.
Spannend isser allemal - aber wenn man wirklich Bumms benötigt kommt man um portable > 300W aufwärts Systeme vermutlich kaum herum - insbesondere wenn man auch Lichtformer nutzen möchte.
Ich habe immer Mal wieder mit dem AD600 von Godox geliebäugelt - aber Nutzen/Kosten sprachen dann doch dagegen für mein Use Case :-)
Viel Spaß mit dem V1er - bin auch immer wieder angetan von den Godox Sachen.
Ja, den V1 kenne ich auch nicht genau, aber es ging ja eher um die Frage, warum man überhaupt noch größere Blitze verwendet. Und klar, bei größeren Abständen, Lichtformern und Motiven braucht es auch mehr Leistung. Aufsteckblitze sind ja eher was für Run&Gun. Ich bin bei Sonne mit dem Broncoror Mobil (mit 1200Ws) aber meist hingekommen, auch wenn man selbst damit gelegentlich an seine Grenzen kommt.
Habe mir Heute die wohl schärfste Optik gekauft die ich je hatte, bis vielleicht auf das Nikkor 55mm Micro Ai.
Sackbeutel ist das pissscharf, hab mal gerade einfach so auf dem Tisch offenblendig irgendwo draufgehalten und bin doch ziemlich illuminiert von der Schärfe und den nicht vorhandenen CAs und dem Traumbokeh. Holla:-)
klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 22 Dez, 2021 20:09
Habe mir Heute die wohl schärfste Optik gekauft die ich je hatte
Hättest Du aufmerksam im Forum mitgelesen hättest wäre das Teil womöglich schon früher bei Dir eingezogen :-D
Ist wirklich 'nen ziemlich feines Teil wenn man auf AF verzichten kann.
Habe es über die Jahre mehrfach hier im Forum positiv erwähnt, erstmals wohl 2017 wenn die Suchfunktion mich nicht enttäuscht.
rush hat geschrieben: ↑Mi 22 Dez, 2021 18:28
Wofür nutzt ihr solche starke "On Camera" Flashes eigentlich?
Ich habe seit einigen Jahren zwei "kleinere" 685s die ich ausschließlich drahtlos bei Veranstaltungen als Fill bzw. dezente Raumaufhellung einsetze, jedoch praktisch nie auf der kamera - was bietet der V1 da jetzt elementares mehr?
Noch mehr "hell" benötigt man wohl nur mit Lichtformern und da ist angeblich der V1 kaum "heller" als der 685s wenn man diesem Blogeintrag hier glauben schenken mag:
Ich habe insgesamt 2 größere Studioblitze, einen Godox AD400Pro, einen AD200Pro, 2 V1 und einen Nikon SB900 mit Godoxauslöser.
On Camera nutze ich selten einen Blitz. Neben Film mache ich hin und wieder kleinere Fotoaufträge. Letztens eine Anwaltskanzlei, demnächst ein Verwaltungsteam,...
Mit den Godoxen und Lichtformern hat man das Licht prima im Griff. Bei Highkey Portraits brauche ich für meinen Aufbau mindestens 3 Blitze, besser sind 4 und wenn ich Platz habe, mache ich noch ein Hairlight mit einem 5.
Die V1 sind kraftvoll, schnell aufladedend und sehr gut auch in einer Softbox oder mit Umbrella nutzbar. Der runde Reflektor ist in der Hinsicht von Vorteil. Und wenn ich dann noch einen Aufsteckblitz wirklich mal gebrauche, dann geht das auch. Ich habe für den V1 keine 200 Euro gezahlt. Kleiner macht da für mich keinen Sinn.
klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 22 Dez, 2021 20:09
Habe mir Heute die wohl schärfste Optik gekauft die ich je hatte, bis vielleicht auf das Nikkor 55mm Micro Ai.
Ja, in der Tat. In diesem Video hatte ich mit dem Samyang 135mm/2.0 (an einer Pocket 4K mit Speedbooster und bei Offenblende) alle Nahaufnahmen gemacht:
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip
rush hat geschrieben: ↑Mi 22 Dez, 2021 20:29
Hättest Du aufmerksam im Forum mitgelesen hättest
Verstehe diese Tonalität nicht, bis dato war ich nicht groß an einer Tele Prime interessiert, weder als AF oder Manuell, da kann ich wieder nur mit dem Kopf schütteln.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."
Schade das Du den freundlichen Schlenker nicht verstanden hast ;-)
Wollte Dich nur in Deinem Kaufverhalten bestätigen... wie so oft mal wieder falsch angekommen - so what.
cantsin hat geschrieben: ↑Mi 22 Dez, 2021 20:45
Ja, in der Tat. In diesem Video hatte ich mit dem Samyang 135mm/2.0 (an einer Pocket 4K mit Speedbooster und bei Offenblende) alle Nahaufnahmen gemacht
Das mit dem Klebeband fand ich super, ich fnde solche skills und Techniken eh immer besonders toll.
Als wir noch Mucke gemacht haben, habe ich aus einer alten großen Orgel unten die Drahtbänder für den Hall rausgenommen, die machten einen höllen Hall Lärm am Amp, das war sau cool, oder mit einem alten Mikro vor einem Verstärker auf ein Tamborin rum hämmern und ordendlich feedbacks erzeugen, klasse! :-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."
Wow. Vorgestern in New York bestellt, heute schon da (die Delkin Karte samt Reader). Wäre nicht so beeindruckend, wenn die Lieferungen aus den USA nicht regelmäßig schneller da wären als viele aus Deutschland. Nur die großen, wie der Ton-Aldi, Amazon, ect... sind hierzulande wirklich flott.
Wow - viel Spaß damit... Schön kompaktes Teil.
Auf KB gemüntzt ungefähr 15mm Äquivalent? Heftig - mir definitiv etwas zu weeeit aber sicherlich spannend.
Berichte Mal wie es sich schlägt und ob sich die Balken zu krass biegen :-)
rush hat geschrieben: ↑Mo 27 Dez, 2021 15:31
Auf KB gemüntzt ungefähr 15mm Äquivalent? Heftig - mir definitiv etwas zu weeeit aber sicherlich spannend.
Ja. Laowa 15mm gibt es auch für Sony E, jedoch etwas größer und teuerer.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Den Atomos Shinobi.
Hatte jetzt ein wenig Zeit damit zu filmen. Das Teil macht absolut was es soll und liefert ein sehr, sehr tolles Bild.
Ist einfach zu bedienen, braucht wenig Strom und ist sehr leicht und trotzdem noch schön robust.
Was mich erstaunt ist die entstehende Hitze.
Ich habe die Helligkeit nur auf 50% und der Shinobi wird aber schon ganz schön zügig ganz schön warm.
Fast wie eine kleine Lampe…Ist das denn normal ?
Wie ist das dann draussen im Sommer ?
Darf man dann überhaupt noch auf 100% Helligkeit gehen ?
(Ich Trau mich kaum drinnen…ist eh viel zu hell)
Oder schmilzt der dann ? ;)))
Erstaunlich, weil die 4K Pocket mitsamt dem Bildschirm auf 100%, wird nie so schnell so warm…Gut die hat auch einen Lüfter und ist schon grösser.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 30 Dez, 2021 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Also der Ninja wird im praller Sonne definitiv heiß, aber der muss ja auch noch aufzeichnen. Wundert mich beim Shinobi also schon ein wenig.
Vielleicht hast Du dafür auch schon die neue Firmware drauf mit der man den Lüfter steuern kann? Weiß gar nicht ob es die auch im Shinobi gibt. Das könnte zumindest eine Erklärung dafür sein.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.