Ich sehe Du bereitest was vor ;) Auch in baldiger Zukunft mit der Z9?
Ja ja und mein Opa war Sokrates. ;-))
Nicht nächste Woche, wenn die Karte kommt ;) Braucht ein wenig Geduld, aber über NPS geht das sicher im Frühjahr.
Hättest Du aufmerksam im Forum mitgelesen hättest wäre das Teil womöglich schon früher bei Dir eingezogen :-Dklusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 22 Dez, 2021 20:09 Habe mir Heute die wohl schärfste Optik gekauft die ich je hatte
Ich habe insgesamt 2 größere Studioblitze, einen Godox AD400Pro, einen AD200Pro, 2 V1 und einen Nikon SB900 mit Godoxauslöser.rush hat geschrieben: ↑Mi 22 Dez, 2021 18:28 Wofür nutzt ihr solche starke "On Camera" Flashes eigentlich?
Ich habe seit einigen Jahren zwei "kleinere" 685s die ich ausschließlich drahtlos bei Veranstaltungen als Fill bzw. dezente Raumaufhellung einsetze, jedoch praktisch nie auf der kamera - was bietet der V1 da jetzt elementares mehr?
Noch mehr "hell" benötigt man wohl nur mit Lichtformern und da ist angeblich der V1 kaum "heller" als der 685s wenn man diesem Blogeintrag hier glauben schenken mag:
https://photoscrubs.com/2020/03/09/godo ... achfolger/
Ja, in der Tat. In diesem Video hatte ich mit dem Samyang 135mm/2.0 (an einer Pocket 4K mit Speedbooster und bei Offenblende) alle Nahaufnahmen gemacht:klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 22 Dez, 2021 20:09 Habe mir Heute die wohl schärfste Optik gekauft die ich je hatte, bis vielleicht auf das Nikkor 55mm Micro Ai.
Verstehe diese Tonalität nicht, bis dato war ich nicht groß an einer Tele Prime interessiert, weder als AF oder Manuell, da kann ich wieder nur mit dem Kopf schütteln.
Das mit dem Klebeband fand ich super, ich fnde solche skills und Techniken eh immer besonders toll.
Ja. Laowa 15mm gibt es auch für Sony E, jedoch etwas größer und teuerer.