Kameras Allgemein Forum

mini dv cam um die 1000 euro?

Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
fabiensen

mini dv cam um die 1000 euro?

Beitrag von fabiensen »

guten abend!

Ich habe vor mir anfang winter einen mini dv camcorder zu kaufen. Der Preis sollte dabei die 1000 euro grenze nicht deutlich überschreiten.
Ich hatte anfangs an die panasonic gs250 gedacht, hab jedoch gehört, dass die einen beschissenen bildstabilisator haben soll. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Oder welche Kameras sind sonst in dieser Preisklasse zu empfehlen?
danke

molch

Re: mini dv cam um die 1000 euro?

Beitrag von molch »

die gs400 kommt auch immer näher an die 1000er marke ran.
aber der bildstabi ist nicht besser.
wenn du nicht soo viel im lowlight bereich filmst, warte ein bisschen, bis die pd1e von jvc billiger ist.
die ist auch bald so um die 1000 euro bei ebay.
eine bessere bildqualität gibts nicht in der klasse.

sorry für die forumwerbung, aber sonst gibts leider nirgends filmbeispiele der pd1.

http://videotreffpunkt.com/thread.php?t ... 124eafedfb

http://videotreffpunkt.com/thread.php?t ... 124eafedfb

Jan

Beitrag von Jan »

Also darüber kann man streiten, die GS 250 hat bei VideoaktivDigital ich glaube Ausgabe März ( Muss nochmal nachschauen) beim Stabilisator sehr gut bekommen - eine Seltenheit für eine Panasonic Cam, gut es gibt noch hervoragend das ist dann zb VX 2100. Ich weiß nicht was Videofilmen oder Video gesagt haben.
Ich finde den optischen Stabilisator durchaus gelungen bei der GS 250, habe ja jeden Tag Zeit um 30 Kameras zu vergleichen. Auch die Low Lightschwäche der GS 400 wurde bei Ihr ausgemerzt, ok auf Kosten von Zebra oder Zoomring.

Die Sony HC 90 ist hier im Forum recht beliebt obwohl ein paar Ungereimtheiten bei Ihr vorhanden sind, wie zb der Akkuschacht ( Innen) wo der größte Akku der FA 70 ist, viel ist mit Ihm nicht zu machen.

Oder schau mal nach Sony HC 1000 ob Du sie für 1000 € bekommst, denn darüber kommt lange nichts, erst Klasse " Sehr Anspruchsvolle Consumer" XM 2 ( Mein altes Goldstück, Heul du bist nicht mehr Mein ...), VX 2100 für gut 2000 € und natürlich die gleiche Klasse PD 1 JVC meine ich nicht die 1998ér Sony PD 1.

Bis die 3 oben genannten je 1000 € kosten, können wir noch lange warten.

LG Jan

NTDV

Beitrag von NTDV »

Besorge dir eine gebrauchte Sony VX 1000 oder Canin XM1. Beide bekommst du um die 1000 EUR. Sie sind zwar schon etwas älter, bieten aber dennoch eine hervoragende Bildqualität und sind zudem super im Handling.
Freundliche Grüße
Frank

Gast

Beitrag von Gast »

Oder schau mal nach Sony HC 1000 ob Du sie für 1000 € bekommst, denn darüber kommt lange nichts, erst Klasse

Dem kann ich nur zustimmen. Schade das Sony diese Kamera so schnell wegen der HC 1 aus dem Programm genommen hat. Eine wirklich hervorragende Kamera auch im lowlight Bereich.

fabiensen

Beitrag von fabiensen »

@jan: also wenn ich dich richtig verstanden habe is die gs250 bei low light besser als die gs400, obwohl die gs400 die teurere,und angeblich ja auch bessere Kamera ist?! Wo liegt denn dann der Unterschied zwischen der gs 400 und der gs 250.
Was haltet ihr eigentlich von diesen sehr lockenden angeboten bei ebay. Da gibts die gs400 mit zubehör aus hongkong bereits für ca 900 euro?
Dadurch, dass die kamera aus hongkong geschickt wird hab ich mich bei solchen sachen immer ein bisschen zurückgehalten, wegen garantie und so, aber mittlerweile überleg ich mir wirklich dieses angebot wahrzunehmen

Jan

Beitrag von Jan »

Hallo Fabiensen,

die GS 400 gibt es schon seit Mitte 2004 und ist trotzdem das höherklassige Modell, die GS 250 ist von 2005.
Es sind trotzdem beide Aktuell.

Ich kann zur GS 400 nicht alzu viel sagen, nur was Testberichte schreiben. Habe Sie nie in der Hand gehabt. Frag mal wenn Du willst Bruno Peter, er ist glaub ich sehr zufrieden mit seiner GS 400.

In Videoaktiv Digital haben beide die gleich (Gute Punktzahl) darüber liegen nur HC 1000 - XM 2 - JVC PD 1- VX 2100 und Co.

Meiner Meinung hatte die GS 400aber eine kleine Low-Light Schwäche, die zum größen Teil bei der GS 250 behoben wurde. Deshalb haben beide im Test 75 von 100 Punkten bekommen.

Und wie schon oben beschrieben fehlen ein paar Kleinigkeiten bei der GS 250 gegenüber der älteren Schwester GS 400.

LG
Jan

Chris2

Beitrag von Chris2 »

würde dir empfehlen dich nach einer gebrauchten Canon XM-1 oder Sony VX-2000 (oder einer vergleichbaren Kamera dieser 3CCD-Klasse) umzusehen. Habe mir vor einem halben Jahr für 900,- EUR bei eBay eine alte Canon XM-1 geholt. Eine absolut geniale Kamera mit super Objektiv, manuellem Fokus-Ring, progressive Frame-Mode, usw. Und die Bilder sind ein Traum. Mehr Preis/Leistung kann man für ca. 1.000,- EUR gar nicht bekommen!

(Wobei natürlich immer die Gefahr besteht dass mit Kameras, die schon drei bis fünf Jahre auf dem Buckel haben, irgendwas technisch nicht in Ordnung ist bzw. sich die Abnutzungserscheinungen nach einigen Wochen oder Monaten dann zeigen werden).

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14