Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum

Was schaust Du gerade?

Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
7River

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River »

Wirklich sehenswerter Film mit einer guten Sandra B.

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Und Sandra B. spielt in dem Drama wirklich oscarverdächtig gut…

Den Film fand ich auch ganz gut, viel besser als erwartet.;)
Aber das ist halt nur pure Unterhaltung.

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."

klusterdegenerierung

7River

Beitrag von 7River »

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

klusterdegenerierung

roki!!
Ich wußte garnicht das Du auch in Resolve Tutos machst! ;-))

Map die Karte

Beitrag von Map die Karte »

​'Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt … — Currywurst-Imbiss übernommen: Schulden inklusive?!'
10/10

roki100

Beitrag von roki100 »

Ein sehr interessanter YT Kanal "OST WEST TRANSMITTER" wie ich finde.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

roki100

Beitrag von roki100 »

7River hat geschrieben: Fr 10 Dez, 2021 16:59 Wirklich sehenswerter Film mit einer guten Sandra B.

wirklich traurig 😢
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

7River

Beitrag von 7River »

Inwiefern? Wie sie als ehemalige Gefängnis-Insassin behandelt wird?

roki100

Beitrag von roki100 »

7River hat geschrieben: Mo 13 Dez, 2021 06:09 Inwiefern? Wie sie als ehemalige Gefängnis-Insassin behandelt wird?
Wegen der Vergangenheit bzw. das was später im Film dann bekannt wird, dass nicht sie, sondern die kleine den Polizisten erschossen hat und dass das quasi bei der kleine psychische Probleme ausgelöst hat, sie konnte sich aber nicht daran erinnern und die große Schwester hat die schuld auf sich aufgenommen usw. Also eigentlich der ganze film.
(Steve Jobs)

Darth Schneider

Egal wer von den Beiden geschossen hat, die physischen Probleme wäre eh da….
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.

roki100

Beitrag von roki100 »

gibts auch bei Netflix

"Der Schlag eines Schmetterlingsflügels irgendwo auf der Erde kann einen Hurrikan auf der anderen Seite des Erde auslösen.“
(Steve Jobs)

roki100

Beitrag von roki100 »

(Steve Jobs)

roki100

Beitrag von roki100 »

(Steve Jobs)

roki100

Beitrag von roki100 »

(Steve Jobs)

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

Sapere aude - de omnibus dubitandum

Darth Schneider

Was haltet ihr von diesem Konzept ?

Witzig ist das Zeugs doch allemal…
Ich denke: Go zdf !
Gruss Boris

klusterdegenerierung

Statt Wirtschaft weiter runter fahren, einfach konsequent sein und schützen, dann müßen wir auch nicht so um unsere Jobs bangen.
Wenn andere das schaffen, weiß ich nicht warum wir das nicht können, kann doch so schwer nicht sein. ca. 05:25

Darth Schneider

Die Spanier können das scheinbar auch.
Vieles ist ganz normal für Alle offen, auch Clubs und so. ( auch für ungeimpfte Leute.)
Obwohl die Zahlen auch dort auch am steigen sind, gibt es so gut wie gar keine Corona strengen Massnahmen. ( bis in auf ein paar einzelnen Regionen)
Sehr viele Menschen sind dort (freiwillig) geimpft, und die Leute ziehen die Masken auch freiwillig wirklich überall an, nehmen Rücksicht und passen halt viel mehr auf.
Sie leben mit Corona und kämpfen nicht dagegen an.

Bei uns in der Schweiz gibt es zu viele verwöhnte und verwirrte Schwurbler die immer noch glauben alles besser zu wissen, als die Mediziner….
Und die stecken dann zum Teil auch die jungen Leute an…
Da geht es dann halt nicht viel ohne auch viel mehr Druck von oben…
In Deutschland und in Österreich dürfte das ganz ähnlich sein.
Gruss Boris

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

Gut erzählte Geschichte für Leute die europäisches Autorenkino mögen.

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.

klusterdegenerierung

Kann leider schneller passieren als man denkt und so wünsche ich Euch schon jetzt ein schönes Restjahr mit vielen guten Vorsätzen.

https://www.mdr.de/tv/programm/sendung-714434.html

Axel

Beitrag von Axel »

Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...

klusterdegenerierung

Wenn man RCM nutzt, braucht man sich um die Korrektur des Logs schon mal nicht mehr zu kümmern und kann sich ganz auf das grading konzentrieren und hat gleichzeitig auch schon die Referenz für ein korrektes ausgangsbild und geht, wenn 11sec so wichtig sind, sicherlich noch schneller.

Axel

Beitrag von Axel »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 16 Dez, 2021 13:50 Wenn man RCM nutzt, braucht man sich um die Korrektur des Logs schon mal nicht mehr zu kümmern und kann sich ganz auf das grading konzentrieren und hat gleichzeitig auch schon die Referenz für ein korrektes ausgangsbild und geht, wenn 11sec so wichtig sind, sicherlich noch schneller.
Stimmt schon. Ich nehm zwar ACES (trotz nur einer Kamera), aber mit derselben Zeitersparnis. Ich finde trotzdem, dass diese Lektionen wertvoll sind. Kurven erweisen sich als die umfassendsten und intuitivsten Resolve-Werkzeuge, wenn man ein paar von Jordans curves-Tuts guckt.
> Angefangen von den Kontrast-Kurven mit "Editable Splines" (um eine möglichst sanft geschwungene Kurve zu erzeugen), bei Low-Soft und High-Soft und beurteilt mit der Vorher-Node "Monochrome" (Checkbox im RGB-Mixer, um à la Ansel Adams den Graustufenkontrast zu sehen, deaktiviert nach Kontrast-Optimierung)
> über die Farbbalance, bei der man die entkoppelten R-, G- und B-Knubbel nach Pipettenklick auf "Weiß" manuell auf eine Höhe schiebt
> und der Sättigung über Lum vs Sat.
> Und in der sekundären Korrektur sowieso.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...

klusterdegenerierung

Spitze! Übrigens mein erstes ernstzunehmendes Musikinstrument, ich glaub ich war 11. :-)

7River

Beitrag von 7River »

Darth Schneider

Darth Schneider

Beeindruckend

Funless

Beitrag von Funless »

Auf Amazon Prime Video in der Remastered Fassung verfügbar ..

IMHO ein nach wie vor unterschätzter Film der selbst nach 32 Jahren nichts von seiner „Brisanz“ verloren hat. Zudem eine aus meiner Sicht sehr gute und sehenswerte cinematography im typischen visuellen Stil von John Carpenter.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.

Darth Schneider

Guten Morgen zusammen.

https://www.20min.ch/story/psychiatrisc ... 9602706199

Ich denke die Welt spinnt jetzt langsam eindeutig…Sogar die Psychiater verlieren den Verstand.
https://www.srf.ch/play/tv/rec-/video/d ... ccd7305d03
Was denkt ihr darüber ?
Müssen wir Eltern wirklich nach Weinachten ins intensive Schusswaffen Training, uns mit fetten Knarren und scharfen Samurai Schwertern bewaffnen damit wir unsere Kinder beschützen können damit diese von der verborgenen Elite Oberschicht nicht gegessen werden ?
Jetzt wirklich ?

https://www.20min.ch/story/wer-jede-kri ... 0787922938
Scheinbar gab es in den Achzigern in Amerika ( wo denn sonst) schon eine solche Verschwörungstheorie Bewegung.
Aber das gleich Ärzte da mitmachen finde ich schon etwas deftig..
Ärzte sind ja nicht dumm.

Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 17 Dez, 2021 06:34, insgesamt 2-mal geändert.

roki100

Beitrag von roki100 »

(Steve Jobs)

7River

Beitrag von 7River »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 17 Dez, 2021 06:23 Guten Morgen zusammen.

https://www.20min.ch/story/psychiatrisc ... 9602706199

Ich denke die Welt spinnt jetzt langsam eindeutig…Sogar die Psychiater verlieren den Verstand.
https://www.srf.ch/play/tv/rec-/video/d ... ccd7305d03
Was denkt ihr darüber ?
Müssen wir Eltern wirklich nach Weinachten ins intensive Schusswaffen Training, uns mit fetten Knarren und scharfen Samurai Schwertern bewaffnen damit wir unsere Kinder beschützen können damit diese von der verborgenen Elite Oberschicht nicht gegessen werden ?
Jetzt wirklich ?

https://www.20min.ch/story/wer-jede-kri ... 0787922938
Scheinbar gab es in den Achzigern in Amerika ( wo denn sonst) schon eine solche Verschwörungstheorie Bewegung.
Aber das gleich Ärzte da mitmachen finde ich schon etwas deftig..
Ärzte sind ja nicht dumm.

Gruss Boris
Ärzte sind auch nur Menschen. Siehe Corona und Aussagen von Ärzten und Professoren. Wie der, der im Krankenhaus lag und immer noch uneinsichtig war. War bei Spiegel TV, meine ich.

Ja, die Schweizer, sind schon durchgeknallt ;-)

Schöne Doku:

Darth Schneider

Durchgeknallt ist nur der Vorname.
Der Roman hier z.B. war jahrelang mein Nachbar, das färbt schon ab..;)))

Er hatte den Keller mit tonnenweise Beton verstärken und sein Abteil sichern müssen mit Panzertüren.
Wegen dem ganzen Dynamit, er hat sehr gerne damit gearbeitet, jetzt ohne Scheiss…;)
Gruss Boris

roki100

Beitrag von roki100 »

(Steve Jobs)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 9:42
» Google Flow: KI-Tool für Filmemacher – Szenen erstellen, Kamera steuern, Storytelling
von iasi - Do 20:08
» 5 Jahre kostenlose Garantieverlängerung für Panasonic Lumix Kameras und Objektive
von GaToR-BN - Do 11:00
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von macaw - Do 9:48
» Das Kinojahr 2024- Daten und Entwicklungen zum deutschen Kinomarkt
von ruessel - Do 9:14
» Neue Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 4 Version - u.a. erweiterter Keyframe Editor
von freezer - Do 6:53
» Sony stellt FE 50-150mm F2 GM Zoom für Pros vor: Lichtstark, leicht und hochpreisig
von iasi - Do 0:51
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von j.t.jefferson - Mi 22:40
» Chief of War — Official Teaser | Apple TV+
von Funless - Mi 22:16
» Predator: Killer of Killers
von iasi - Mi 21:15
» Neuer Nanlite Bowens Mount Projektionsaufsatz 25°-45° für flexibles Licht-Shaping
von slashCAM - Di 16:12
» Das Rätsel um den elektronischen ND-Filter der DJI Mavic 4 Pro
von r.p.television - Mo 16:18
» Superman | Offizieller Trailer
von Darth Schneider - Mo 14:00
» Bild und ton im Livestream nicht sychron
von j.t.jefferson - Mo 11:32
» Spurlos verschwunden auf ARTE
von Blackbox - Mo 0:51
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von AndySeeon - So 18:40
» Fragen wegen Dockingstation für DCR-SR30 (wichtig!!)
von annegroemling - So 16:16
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - So 15:07
» Godox KNOWLED MG2400R - neues RGBWW-LED-Leuchte für professionelle Filmsets
von slashCAM - So 11:27
» DJI Mavic 4 Pro ist da und filmt mit neuem 360°-Gimbal in 6K
von Kanaloa - So 3:07
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von Drushba - So 0:47
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von philr - Sa 22:34
» Webcam per Nvidia HDMI?
von Silentsnoop - Sa 19:19
» Gerücht: Nikon ZR wird 6K60p Z-Mount-Kamera mit REDCODE RAW Aufzeichnung
von rob - Sa 16:46
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von iasi - Sa 12:55
» Neues Viltrox 35mm F/1.2 LAB für Sony FE - Objektiv mit Highend-Ambitionen
von slashCAM - Sa 10:33
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Jott - Sa 7:23
» Panasonic LUMIX S1 II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von WWJD - Fr 13:23
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von stip - Fr 13:03
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von rush - Fr 8:41
» Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8
von Darth Schneider - Do 15:29
» AI-Alive - TikTok integriert generative KI-Videos für jedermann in der App
von philr - Do 15:22
» Fachstudie zum Thema Video-Software
von ruessel - Do 9:00
» Nubia Z70S Ultra Smartphone - "Sicht des menschlichen Auges"
von iasi - Mi 19:51
» Sennheiser Profile Wireless Mikro bekommt 32-Bit Float per Firmware und eine 1-Kanal Version
von Darth Schneider - Mi 18:14