Genau das will ich ja nicht mehr. Stell dir vor ich lade 10 Clips rein, schneide aus jedem z.B. den mittleren Teil weg, dann habe ich auf einmal 10 Lücken (bzw. noch mehr, wenn ich mehrere Teile aus einem Clip entferne). Nun möchte ich nicht 20 Teile von Hand verschieben. Dafür muss es doch einen Button geben, oder ist mein Wunsch so exotisch?pilskopf hat geschrieben:Warum schiebst du denn die Teile nicht einfach zusammen? Die lassen sich doch einfach verschieben und per Magnet finden die sich dann schon ohne Lücke selbst.
Ripplemodus sagt mir jetzt gerade nichts, wie aktiviere ich den? Rechtsklick in die Lücke bietet mir als Option lediglich "Spurkurve anzeigen" und "Spurkurve zurücksetzen". Schneiden und entfernen mit entf-Taste praktiziere ich bereits mit eigangs genanntem Problem.FritzK hat geschrieben:Hi, versuche es mal mit Ripplemodus oder Curser auf die Lücke setzen, re.Maustaste klicken im neuen Fenster auf Lücke schließen .Oder:
Beim schneiden den Teil den Du nicht willst anklicken und mit entf. Tate löschen.
MfG
Fritz
Lieber Pilskopf. Ich möchte sicherlich nicht unhöflich werden, immerhin suche ich hier nach Hilfe. Aber denkst du es ist mir damit geholfen wenn mein Anliegen als unsinnig abgetan wird? Ich gab dieses Beispiel lediglich um zu verdeutlichen worum es geht. Wozu gibt es in jedem Programm das Schnellspeichersymbol (Diskettensymbol), im Menue auf Datei->Speichern klicken dauert doch auch nur ne Sekunde länger? Man benötigt es ständig, es ist praktisch und erleichtert die Arbeit!pilskopf hat geschrieben:10 Files? Du willst also ne Ersparnistaste für 10 Sekunden? Im ernst, mehr als 10 Sekunden dauert das nicht.
Super! Genau danach hab' ich gesucht! Ist es unabhängig von dieser Methode auch Möglich alle vorhandenen leeren Stellen in einem Film zu schließen?A380 hat geschrieben:Moin moin aus Bremen,
schneide links und rechts. Benutze zum Entfernen dann die
Tasten "Strg und Entfernen". Dann wird der rechts verbleibende
Teil rangezogen.
mfg
William... Der A380
Ich kenne Magix nicht, konnte aber bisher alles verstehen. So wäre es in FCP: Rechtsklick auf Lücke: "Gap schließen", der rechte Clip schließt an.raphu84 hat geschrieben:Super! Genau danach hab' ich gesucht! Ist es unabhängig von dieser Methode auch Möglich alle vorhandenen leeren Stellen in einem Film zu schließen?
Also wenn mich nicht alles täuscht, dann kannst du dir das auch komplett sparen, da du vorm Exportieren gefragt wirst, ob du leere Stellen ignorieren willst - ein Klick auf Ja und du hast dir jegliche Schieberei gespart ;-)raphu84 hat geschrieben:
Super! Genau danach hab' ich gesucht! Ist es unabhängig von dieser Methode auch Möglich alle vorhandenen leeren Stellen in einem Film zu schließen?
... und jetzt missbrauch ich auch noch den Thread. :DJMS Productions hat geschrieben:Sorry für OT:
@Pilskopf:
Ich hätte mal ne Frage zu deinem Film auf Vimeo vom 1.Mai: Hast du eine Steadycam benutzt, oder wie kommt es, dass deine Aufnahmen so weich beim Gehen sind? Man sieht ja förmlich gar keine Schritte, sondern nur ein kontinuierliches Gleiten...
Danke!
Sehr schön geschwebt. Wünschte, ich wäre so geschickt.pilskopf hat geschrieben:Klar gehört Übung dazu aber ich hab die Glidecam jetzt auch erst 1 Monat. Es liegt aber am Gewicht und dem eigenen Vermögen.
Sehe gerade du bist Projektionist. Arbeite auch in nem Kino und drehe gerade ne kurze Doku mit Glidecam über einen Projektionisten. :D Da geb ich dir dann mal Bescheid. GrußAxel hat geschrieben:Sehr schön geschwebt. Wünschte, ich wäre so geschickt.pilskopf hat geschrieben:Klar gehört Übung dazu aber ich hab die Glidecam jetzt auch erst 1 Monat. Es liegt aber am Gewicht und dem eigenen Vermögen.
Gemein. Ich auch. Sag ich aber schon länger, Laberkopp ich. Ja, sag Bescheid. Wird Zeit, "Der Vorführeffekt" ist ja höchstens inhaltlich interessant, und viel Zeit bleibt uns vom Aussterben bedrohter Art ja nicht ...pilskopf hat geschrieben:Sehe gerade du bist Projektionist. Arbeite auch in nem Kino und drehe gerade ne kurze Doku mit Glidecam über einen Projektionisten. :D Da geb ich dir dann mal Bescheid. GrußAxel hat geschrieben: Sehr schön geschwebt. Wünschte, ich wäre so geschickt.
öhm ja..muss man das verstehen?^^Axel hat geschrieben:Aha, leere Stellen ignorieren. Das ist ja mal Software mit Brusthaaren! Wozu sich den Schmarren überhaupt nochmal im Zusammenhang ansehen? Schlechte Stellen löschen, exportieren, ab geht die Luzie. Sehr beeindruckend.
auch 12 Jahre später funktuoniert es so nicht.Kenia1997 hat geschrieben: ↑Di 05 Okt, 2021 19:25 Hallo Raphael .Lücken in Video De Luxe schließen ist ganz einfach ..1 Magix öffnen. 2 ganz rechts unten die Time Line anklicken. 3 Mit dem Körser der Maus in eine Lücke zeigen .4 Rechte Maustaste drücken. 5 Fenster öffnet sich dort den Eintrag nach Lücken suchen und Schließen anklicken .6 Fertig . Viel Erfolg weiterhin Grüße Kenia1997