Großartig geschrieben von dir. Habe wirklich laut gelacht ;-)Mediamind hat geschrieben: ↑Fr 22 Okt, 2021 15:01 Der pulsierende Hintergrund wurde eigens für die GH6 auch patentrechlich geschützt.
Scherz beiseite: Sie werden den AF definitiv verhauen und ansonsten ein gutes Update in der Gh-Reihe anbieten. Damit ist sie dann die letzte Kamera in dieser Reihe, der Markt wird Panasonic nicht erneut einen Schrott AF im wahrsten Sinne des Wortes abkaufen.
Da hätte ich auch Bock drauf.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 22 Okt, 2021 18:51
Vor allem eben nicht jetzt, wenn zufällig bald noch BMD mit einer Pocket 4K Pro mit BRaw für nur 1500€ kommen würde :-)
gibt ja auch ander beispiele, wie die olympus air:
Wieder eine Milchmädchenrechnung, weil bei MFT die Diffraktion schon bei den offeneren Blenden zuschlägt (also bei f8 etc.).iasi hat geschrieben: ↑So 24 Okt, 2021 22:04 Beim Vollformat sind es dann 7,4m bis unendlich. Um die gleiche Schärfentiefe zu erreichen muss man auf f11 abblenden.
Will man ab 2,6m bis unendlich Schärfe, ist man bei MFT bei f8, aber beim Vollformat eben schon bei f16, wo dann Diffraktion schon zuschlägt.
nein -- in dem fall ist mft tatsächlich mit unveränderlich vorgegebenen physikalischen grenzen bzw. größenordnungen konfrontiert, die man leider nicht einfach ausklammern od. wegreden kann!
Original: https://panasonic.jp/dc/20th_anniversar ... #section04Die Einführung der spiegellosen Kameras mit L-Mount hat es uns ermöglicht, unseren Kunden eine größere Auswahl an Objektiven anzubieten.
Jedes der Unternehmen der L-Mount-Allianz hat eine Reihe einzigartiger Objektive entwickelt, die auf ihrer eigenen Philosophie basieren, und ihre Produktpalette erweitert. Auch in Zukunft werden wir unser System um Cine-Objektive erweitern und gleichzeitig durch die Entwicklung von Objektiven, die den Workflow-Bedürfnissen der Kreativen entsprechen, einen einzigartigen Mehrwert bieten. Wir werden uns weiterhin auf die Entwicklung von spiegellosen Vollformatkameras konzentrieren, die Kreativen auf der ganzen Welt mehr Freiheit bei der Gestaltung und Erweiterung ihrer Ausdrucksmöglichkeiten geben.
Produktpalette
Man könnte meinen, dass LUMIX die Micro Four Thirds-Kamera aufgegeben hat, aber das ist nicht der Fall. Es gibt zwar die Möglichkeit, Vollformatkameras zu verwenden, aber es gibt Fotografen, die sich aus Gründen wie der Mobilität des Gesamtsystems, der Kosten und der gewünschten Schärfentiefe ausschließlich an Micro Four Thirds-Kameras wagen. In Zukunft werden wir die Micro Four Thirds G-Serie, die sowohl Mobilität als auch hohe Bildqualität bietet, und die professionellere Full Size S-Serie, die die hervorragenden Eigenschaften von Micro Four Thirds und Full Size Kameras nutzt, weiterentwickeln.
Die BGH1, die 2020 auf den Markt kommt, ist eine Micro Four Thirds-Kamera im Box-Style, die sich an eine Vielzahl von Aufnahmestilen anpassen lässt und gleichzeitig die Videoleistung der GH-Serie beibehält. Die BGH1 wurde in einer Vielzahl von Aufnahmesituationen eingesetzt.
Im Oktober 2021 kündigten wir außerdem die BS1H an, eine Vollformat-Boxkamera, die dieselbe Bildqualität und Funktionalität wie die Vollformat-SLR S1H in das Gehäuse der BGH1 packt. Dadurch werden die Ausdrucksmöglichkeiten in der Videoproduktion noch erweitert.
Die GH6, die sich derzeit in der Entwicklung befindet, soll die Mobilität einer Micro Four Thirds-Kamera mit einem breiten Spektrum an Bildausdrucksmöglichkeiten kombinieren. Mit einem neu entwickelten Sensor und Motor wird die GH6 in der Lage sein, 4:2:2 10bit Cinema 4K60p Videos aufzuzeichnen und eine unbegrenzte Videoaufzeichnungszeit bei den empfohlenen Betriebstemperaturen zu bieten. Es ist schade, dass wir Ihnen nicht mehr über die GH6 sagen können, aber unsere Ingenieure arbeiten immer noch hart daran und wir können es kaum erwarten, zu sehen, was sie sich ausgedacht haben.
DC-GH6
Obwohl LUMIX die jüngste Kameramarke des digitalen Zeitalters ist, konnten wir unser 20-jähriges Jubiläum gemeinsam mit unseren kamerabegeisterten Kunden feiern. Wir möchten uns bei allen unseren Kunden für ihre Unterstützung bedanken.
Wir hoffen, dass LUMIX auch weiterhin die einzige Marke sein wird, die die kreativen Aktivitäten von Kreativen unterstützt und sich gemeinsam mit ihnen weiterentwickelt.
Und wir hoffen, dass die Zukunft, die wir projizieren, wunderbar sein wird...
27. Oktober 2021
Was ist d a s für eine Aussage ? ;-(((Wir hoffen, dass LUMIX auch weiterhin die einzige Marke sein wird, die die kreativen Aktivitäten von Kreativen unterstützt und sich gemeinsam mit ihnen weiterentwickelt.
Nun sind die Argumente "MFT ist tot" "kurz vor dem ende" etc. schon wieder mal tot. Ich bin mir aber ganz sicher, die Prophezeier geben nicht auf... ;)Man könnte meinen, dass LUMIX die Micro Four Thirds-Kamera aufgegeben hat, aber das ist nicht der Fall. Es gibt zwar die Möglichkeit, Vollformatkameras zu verwenden, aber es gibt Fotografen, die sich aus Gründen wie der Mobilität des Gesamtsystems, der Kosten und der gewünschten Schärfentiefe ausschließlich an Micro Four Thirds-Kameras wagen. In Zukunft werden wir die Micro Four Thirds G-Serie, die sowohl Mobilität als auch hohe Bildqualität bietet, und die professionellere Full Size S-Serie, die die hervorragenden Eigenschaften von Micro Four Thirds und Full Size Kameras nutzt, weiterentwickeln.
Kontrast oder DFD AF funktioniert komischerweise bei neuere MFT Kameras sehr gut (siehe z.B. G9) besser als bei FF, allerdings nur mit bestimmten Linsen (bei mir Olympus) und erst so ab f4. Das bekommen die denke ich auch nicht besser, weil MFT Sensor zu klein ist und da wird jede Pixel fürs farbiges Bild genutzt, und nicht so wie Sony z.B. neben RGGB, noch 4 zärtliche Pixel nur für AF Funktion: viewtopic.php?p=1112489#p1112489 Der andere Grund ist denke ich, dass Sony das tolle AF System patentiert hat?Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 27 Okt, 2021 13:28 Ein LIDAR ? Eher mit dem neusten Panasonic Kontrastautofokus System.
Codename: Hunt 1.;)))
Wahrscheinlich eher nix besseres als das was jetzt in den aktuellen Panasonic Fullframe Kisten drin werkelt, denke ich.
Gruss Boris
Ja das frage ich mich auch. Ich habe das auch verglichen, z.B. gleiche Blende und Brennweite. Und Olympus ist da viel smoother, sauberer, wenn z.B ein Person im Focus ist und dann näher Richtung Kamera geht, sieht man wie der Olympus AF nicht hin und her pumpt um den Focus zu finden, sondern das Gesicht, oder die Auge bleibt im Focus.... und Panasonic dagegen pumpt hin und her und verliert (nicht immer aber) öfter den Focus.Wie kann ein Autofokus einer Panasonic Kamera ausschliesslich mit Olympus Objektiven sehr gut funktionieren ?
BMPCC + Samyang Linse 16mm F2.0 z.B. da stelle ich den Focus auf fast unendlich (also ungefähr bei dem strich und nicht ganz bis zum Anschlag), blende auf F2 und alles zwischen ca. 3m und 8m ist im Focus bzw. scharf...stelle ich z.B. die blende auf F4, dann hat man natürlich noch mehr Schärfentiefe (ab ca. 3m bis fast unendlich ist alles scharf)...Ich selber habe mich inzwischen, zumindest beim filmen, so an den nicht vorhandenen Autofokus gewöhnt, und gemerkt das es wirklich auch ohne geht, sogar auf dem Gimbal…