Eigentlich ist noch schlimmer, ich habe auch noch ein viertes System am Start: MFT mit der GH5 und der GH5s. Ich hatte einen turbulenten Start seit 2017 hinter mir. Aufgrund der guten Erfahrungen mit der GH5 war die S1 nach etlichem hin und her überlegen schnell angeschafft. Die Z6 mit u.a. 70-200 f:2.8 und anderen guten Optiken war damals sowieso der Einstieg in FF. Ich brauche für das was ich so mache 3 Kameras am Start. So oder so habe ich Dopplungen.pillepalle hat geschrieben: ↑Mi 20 Okt, 2021 08:07 @ Mediamind
Dann arbeitest Du bisher mit 3 Systemen (Sony, Panasonic, Nikon)? Systemwechsel sind immer unvorteilhaft, aber wenn Du Dich für Sony entschieden hast, dann hol Dir irgendwann eine zweite Sony und verkauf die anderen. Bisher hat Dich ja scheinbar nur der höhere Preis der A7SIII davon abgehalten, eine zweite Kamera zu kaufen.
VG
Ganz genau. Die A7 ist Sonys Umsatzmacher. Sie belegt den Sweetspot zwischen genug Auflösung, perfektem AF , guten Lowlight-Eigenschaften und vernünftigen Video-Specs+super gute Akkulaufzeit. Nun haben sie in wohl allen diesen Punkten eine Schippe draufgepackt. Das ist clever. Mich hat das damals überzeugt meine 5D MKiii gegen die A7iii zu tauschen. Mit der Zeit hat mich vor allem 8Bit bei Video gestört, was sie nun wohl fixen. Auch wenn den Forenhelden und Spec-Junkies wieder was fehlt, für Praxisorientierte ist und bleibt die Kamera hoch interessant. Sicher werden sie auch was gegen die Shutter-Fails unternommen haben, die bei der A7iii gelegentlich auftraten. Meine A7iii hat sich jedenfalls mehrfach rentiert und wird weiter laufen. Sie war eine der besten Investitionen die ich gemacht habe.
Bei Mir nicht Anders:Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 20 Okt, 2021 11:56 Du hast aber ein sehr bewegtes Leben mit deinen Kameras.
Warum doppelt adaptiert wenn man fragen darf? Nikkore bekommst Du doch bereits mit einem Adapter auf E Mount adaptiert. Oder was meintest Du mit der Doppeladaptierung?klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 20 Okt, 2021 08:15
Meine geliebte 35er VDSLR ist sogar eine Nikon und wird doppelt adaptiert, was auch kein Problem ist. :-)
Ich hatte sie schon damals für die 5DII gekauft und mein Canon Spezie hat mir dann die dünne Bajonettschelle fest verbunden, damit ich kein Spiel habe, als dann Sony ins Spiel kam konnte ich meine Ef/E Adapter die ich für meine übrigen Canon Gläser hatte, so weiter benutzen, da hat sich dann bis jetzt nix dran geändert und ist supi so. :-)rush hat geschrieben: ↑Mi 20 Okt, 2021 12:47Warum doppelt adaptiert wenn man fragen darf? Nikkore bekommst Du doch bereits mit einem Adapter auf E Mount adaptiert. Oder was meintest Du mit der Doppeladaptierung?klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 20 Okt, 2021 08:15
Meine geliebte 35er VDSLR ist sogar eine Nikon und wird doppelt adaptiert, was auch kein Problem ist. :-)
So ein bisschen iasis Argument für die R5. Überhitzt? Nimmst du halt den zweiten Body (mit identischem Objektiv), während A chillt.Werd mir die A 7IV holen als Zweitkamera. Gut, wenn der eine Body abkackt …
Mir ist ja noch nichts in der Richtung passiert, es ist nur eine Absicherung FALLS doch Mal was sein sollte. Außerdem wie im Video gesagt: die A74 mit Frestbrennweite und Cropmoglichkeit, die A7SIII mit 24-70 f2.8 ist super um nicht ständig Objektive wechseln zu müssen. Die A6000 ist mir zu klein in der Hand und rauscht viel stärker, vor allem jetzt wo der zweite BaseIso bei 16000 möglich ist.Axel hat geschrieben: ↑Do 21 Okt, 2021 04:55So ein bisschen iasis Argument für die R5. Überhitzt? Nimmst du halt den zweiten Body (mit identischem Objektiv), während A chillt.Werd mir die A 7IV holen als Zweitkamera. Gut, wenn der eine Body abkackt …
Mein Kaufargument wäre tatsächlich die mögliche Stärke des APSC-Cropmodus plus Clear Image Zoom. Eine dreifache Brennweitenverlängerung ohne Qualitätsverlust wäre sensationell. Warum nicht einfach eine A6xxx hernehmen? Wegen deren furchtbaren RS …
4k bis 60p, All-I, 10-bit 4:2:2, 120p in 1080.rush hat geschrieben: ↑Do 21 Okt, 2021 16:16 Und da ist sie dann auch...
Full Frame 4k scheint auf 30p begrenzt, wer 60p möchte muss auf S35 umschalten.
Die A7SIII wird dadurch also nicht sofort obsolet ;-)
https://m.dpreview.com/news/8656228500/ ... 33mp-a7-iv
Allerdings nur mit einigen Sony Optiken.
DPreview sagt er sei sogar schlechter als der einer 4 Jahre alten Sony a7 III bei der Nutzung des vollen Sensors.pillepalle hat geschrieben: ↑Do 21 Okt, 2021 16:30 Gerald Undone meint der Roling Shutter wäre identisch mit dem der A7III.
VG
Der Preis für die auf 33MP erhöhte Sensorauflösung. Genau deswegen hat der A7sIII-Sensor weniger Auflösung.
Aber auch Fotomäßig reißt die keine Bäume aus. Die 10FPS gehen nur mit verlustbehafteten RAWs, bei verlustfreier Kompression schafft die Kamera nur noch 5FPS. Da macht eine Z7II mit 45MP 10FPS ohne Verluste und die Z6II mit 24MP sogar 14FPS. Dafür das Sony User ca. 5 Jahre auf das Nachfolgemodell gewartet haben, ist das schon ein wenig ernüchternd. Und wirklich zittern muss der Mitbewerb mit so einer Kamera auch nicht wirklich. Trotzdem interessant für Leute die im Sony System unterwegs sind.