Also, ob es so ein Programm gibt, weiß uich nicht, kann eigentlich nicht sein, denke ich mir!
Du kannst aber jederzeit avis und mpegs etc. als DVD nachträglich "rendern" lassen, mit Menü oder ohne entscheidet letztlich auch das Programm!
Von ganz einfachen Programmen, über mittlere, wie etwa DVDit bis hin zu hohen anspruchsvollen Programmen, wie Adobe Encore, gibt es ein riesiges Sortiment. Kommt immer darauf an, wie viel Budget dir zur Verfügung stehen.
Ich kan dir aber Adobe Encore nur sehr empfehlen, da es zum einen mit der ganzen restlichen Adobe Serie perfekt zusammenarbeitet, bei mir noch nicht ienmal abgestürtzt ist, also sehr stabil läuft und einfach unheimlich viele Funktionen bietet, für einen perfekten DVD- "Auftritt" :)
VOB Dateien kann man direkt nicht schneiden! Es gibt sicherlich Programme, sorry dass ich dir keines nennen kann, mit dem du aus einer VOB ein mpeg oder AVI machen kannst, was du unter umständen sogar schneiden kannst. Ich würde Dir empfehlen, über eine Kamera oder ein Digitalisiergerät, bzw. Karte, das Bild von TV/ DVD/... direkt abzufangen und auf dem PC aufzunehmen. Dabei kannst du sogar das DVD Menü mit aufzeichnen,w enn du das willst!
Ansonsten wirds per Software sehr zeitaufwendig! (Ich sage nur Echtzeit, und das dann gleich mehrere Male, um es perfekt schneiden zu können)
Unkomprimierte AVI, wie es von den meisten Schnittprogrammen, ich sage nur Adobe Premiere, benötigt wird, um perfekt schneiden zu können, kann ein solches Programm wahrscheinlich nicht erstellen!
Ich hoffe ich konnte Dir helfen
Viele, liebe Grüße
Constantin (Blackeagle *hrhr*)
Mir geht es aber darum eine aufgenommene TV Sendung so schnell
wie möglich auf DVD zu bringen - ohne Menus, Subtitel und den ganzen
anderen Firlefanz.
Ich bekomme von meiner TV-Karte (Hauppauge PVR 350) eine MPG Datei, die soll - wenn möglich ohne durch einen Encoder zu laufen, gleich
auf CD gebrannt werden.
So weit ich bis jetzt herausgefunden habe, sind diese VOB Dateien ja nix
anderes als zerteilte MPEGs, was fehlt sind nur die beiden IFO Datein
die die DVD braucht.
Jetzt meine Idee: Die MPEG mit einem Datei Splitter Prog einfach
zerteilen, dann mit einem (gesuchten!) Prog die beiden IFOs erzeugen
und ich erspar mir die ganze encodiererei ;-)
Die meisten DVD-Player können mpeg Dateien auch so abspielen, ohne dass du sie vorher in DVD-Standard umwandeln musst. Das hängt dann natürlich davon ab, ob dein DVD-Player das schafft bzw. ob das auch noch auf anderen Playern laufen soll. Auf jeden Fall wäre das die schnellste Möglichkeit, deine MPG Datei auf DVD zu brennen, wobei du dann natürlich auch auf Kapitel, Menüs, etc. verzichten musst.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.