Gemischt Forum



YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
7River
Beiträge: 3752

YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von 7River »

Was soll man dazu sagen?

Für jemand der da immer mal vorbei geschaut hat, besonders bei Live-Schaltungen vor Ort, ist das unerfreulich. Gerade wenn man YouTube auf dem Smart-TV konsumiert. Tja, das war‘s dann wohl...

Als Grund wird der Vorwurf von Missinformation/Fake news genannt. Mir stellt sich nur die Frage: Ist der Vorwurf berechtigt? Wenn ich jetzt genau darüber nachdenke, ist mir nichts besonderes beim Schauen von RT DE (YouTube) aufgefallen, was ich als fragwürdig oder gar manipulierend empfunden hätte. Vielleicht bin ich auch zu ungebildet. Es gab mal einen Bericht, wo auf Missgeschicke des US-Präsidenten Biden hingewiesen wurde. Namen verwechselt. Dinge vergessen. Aber jetzt anders rum gesehen... Putin steht ja auch ständig im Fokus der westlichen Medien. Da wird auch mit Argusaugen hingesehen.

Mir stellt sich auch die Frage, ob YouTube von sich aus den Kanal gesperrt hat oder (womöglich) auf Antrag der deutschen Regierung?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Gabriel_Natas
Beiträge: 556

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von Gabriel_Natas »

Da es direkt nach der Wahl war, nehme ich an, dass es um Fake-News zu Wahlfälschungen und ähnliches ging. Youtube hat an alle Content-Creator nämlich zwei Tage vor der Wahl ne Mail rausgeschickt und gesagt: Wer unbewiesene Behauptungen zu Wahlfälschungen in Deutschland ausstrahlt, wird gesperrt.

Und Russia Today würde sowas garantiert machen.



7River
Beiträge: 3752

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von 7River »

Würde und machen ist doch ein Unterschied?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Gabriel_Natas
Beiträge: 556

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von Gabriel_Natas »

Anscheinend haben sie es gemacht, deshalb die Sperre.



science
Beiträge: 111

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von science »

Einfach mal Tante Google anschmeißen. RT hat schon seit Gründung immer wieder Falschinformationen verbreitet und Desinformationskampagnen gestartet. Und das ist genau das Gleiche, was Du schon am 12.08 geschrieben hast. Wenn Du noch nicht einmal Deine Meinung schreiben kannst, sondern sie hinter Pseudofragen verbirgst, dann ist der Thread hier einfach ziemlich Sinnlos.
viewtopic.php?p=1104959
Vielleicht einfach die schlechten Versuche noch mehr Verschwurbelung hier zu verbreiten sein lassen? Oder sei doch wenigsten so ehrlich und sag, dass dir Fakten und Argumente am Arsch vorbei gehen...

Hier sogar noch mal ein Link aus 2020:
https://ec.europa.eu/germany/news/20200 ... navirus_de
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 81152.html
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 92596.html
https://www.bpb.de/apuz/248506/informat ... gswahljahr
Zuletzt geändert von science am Mi 29 Sep, 2021 15:19, insgesamt 1-mal geändert.



7River
Beiträge: 3752

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von 7River »

Warum die Schärfe im Ton? Ich war gerade auf dem Rückweg und habe das im Radio gehört. Ich lass‘ mich gerne eines Besseren belehren. Aber das ich absichtlich hier rumschwurble, das stimmt nicht. Wenn Du Dich angegriffen fühlst, dann tut mir das leid. Dann kann ein Moderator den Thread auch löschen.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



cantsin
Beiträge: 14337

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von cantsin »

7River hat geschrieben: Mi 29 Sep, 2021 14:52 Mir stellt sich auch die Frage, ob YouTube von sich aus den Kanal gesperrt hat oder (womöglich) auf Antrag der deutschen Regierung?
Wie soll letzteres gehen?



science
Beiträge: 111

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von science »

7River hat geschrieben: Mi 29 Sep, 2021 15:18 Warum die Schärfe im Ton? Ich war gerade auf dem Rückweg und habe das im Radio gehört. Ich lass‘ mich gerne eines Besseren belehren. Aber das ich absichtlich hier rumschwurble, das stimmt nicht. Wenn Du Dich angegriffen fühlst, dann tut mir das leid. Dann kann ein Moderator den Thread auch löschen.
Weil Du genau das Gleiche schon vor zwei Monaten gefragt hast und Dir da genug Informationen zur Verfügung gestellt worden sind. Und jetzt schreibst Du wieder:
Als Grund wird der Vorwurf von Missinformation/Fake news genannt. Mir stellt sich nur die Frage: Ist der Vorwurf berechtigt? Wenn ich jetzt genau darüber nachdenke, ist mir nichts besonderes beim Schauen von RT DE (YouTube) aufgefallen, was ich als fragwürdig oder gar manipulierend empfunden hätte...
Da anscheinend keiner der Links vom letzten Thread Dich dazu bewegt hat, irgendetwas zu hinterfragen, warum machst Du einen neuen Thread auf, in der Du wieder eine "Pseudofrage" stellst, anstatt so ehrlich zu sein und zu schreiben, dass Du angepisst bist, weil Deiner Meinung nach hier Zensur betrieben wird.
Sei doch wenigsten ehrlich und stehe zu Deiner Meinung. Und das Du diese nicht ändern willst...



Frank Glencairn
Beiträge: 23244

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von Frank Glencairn »

Gabriel_Natas hat geschrieben: Mi 29 Sep, 2021 14:55 Da es direkt nach der Wahl war, nehme ich an, dass es um Fake-News zu Wahlfälschungen und ähnliches ging. Youtube hat an alle Content-Creator nämlich zwei Tage vor der Wahl ne Mail rausgeschickt und gesagt: Wer unbewiesene Behauptungen zu Wahlfälschungen in Deutschland ausstrahlt, wird gesperrt.
Conformation Bias oder Verschwörungstheorie?

Is ja nicht soooo schwer herauszufinden.
Als Grund führte YouTube einen Verstoß gegen Richtlinien an: Unlängst sei RT DE darauf aufmerksam gemacht worden, dass das Staatsmedium gegen die Richtlinie zur Missinformation im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie verstoßen habe. In einem gewissen Zeitraum hätte RT DE dann keine Videos mehr auf seinem YouTube-Kanal hochladen dürfen. Nach YouTube-Angaben wurde dann der zweite Kanal genutzt. Das US-Unternehmen sprach von einem Umgehungsversuch. Deshalb sei nun die Sperrung am frühen Dienstagabend erfolgt.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Gabriel_Natas
Beiträge: 556

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von Gabriel_Natas »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 29 Sep, 2021 15:37
Gabriel_Natas hat geschrieben: Mi 29 Sep, 2021 14:55 Da es direkt nach der Wahl war, nehme ich an, dass es um Fake-News zu Wahlfälschungen und ähnliches ging. Youtube hat an alle Content-Creator nämlich zwei Tage vor der Wahl ne Mail rausgeschickt und gesagt: Wer unbewiesene Behauptungen zu Wahlfälschungen in Deutschland ausstrahlt, wird gesperrt.
Conformation Bias oder Verschwörungstheorie?

Is ja nicht soooo schwer herauszufinden.
Als Grund führte YouTube einen Verstoß gegen Richtlinien an: Unlängst sei RT DE darauf aufmerksam gemacht worden, dass das Staatsmedium gegen die Richtlinie zur Missinformation im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie verstoßen habe. In einem gewissen Zeitraum hätte RT DE dann keine Videos mehr auf seinem YouTube-Kanal hochladen dürfen. Nach YouTube-Angaben wurde dann der zweite Kanal genutzt. Das US-Unternehmen sprach von einem Umgehungsversuch. Deshalb sei nun die Sperrung am frühen Dienstagabend erfolgt.
Ich hab nur eine mögliche Vermutung geäußert, weil ich eben die Mail von Youtube 2 Tage vor der Wahl erhalten habe und jetzt die News rumgeht, das RT gesperrt ist.
Das es sich nicht um Fakenews zur Wahl, sondern um Fakenews zu Corona handelt ist jetzt mal geschenkt.
Wir wissen doch eigentlich alle, dass Russia Today ein Propaganda Sender ist, mit dem Ziel westliche Staaten mit Desinformation zu destabilisieren.
Der ist halt auf einer Stufe mit Fox News oder der Bildzeitung, nur halt im Interesse Putins.



7River
Beiträge: 3752

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von 7River »

cantsin hat geschrieben: Mi 29 Sep, 2021 15:26
7River hat geschrieben: Mi 29 Sep, 2021 14:52 Mir stellt sich auch die Frage, ob YouTube von sich aus den Kanal gesperrt hat oder (womöglich) auf Antrag der deutschen Regierung?
Wie soll letzteres gehen?
Weiß ich ja nicht. Wer entscheidet das? Es würde doch ein Unterschied machen, wer etwas beantragt. Ein kleiner Mann oder eine große Institutionen.
science hat geschrieben: Mi 29 Sep, 2021 15:26 ...weil Deiner Meinung nach hier Zensur betrieben wird.
Sei doch wenigsten ehrlich und stehe zu Deiner Meinung. Und das Du diese nicht ändern willst...
Ich empfand das als Zensur. Stimmt. Mir sind diese Dinge, die Du verlinkt hast, nicht aufgefallen. Sicher kann sich da was ändern. Warum nicht?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



cantsin
Beiträge: 14337

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von cantsin »

7River hat geschrieben: Mi 29 Sep, 2021 15:48
cantsin hat geschrieben: Mi 29 Sep, 2021 15:26

Wie soll letzteres gehen?
Weiß ich ja nicht. Wer entscheidet das? Es würde doch ein Unterschied machen, wer etwas beantragt. Ein kleiner Mann oder eine große Institutionen.
Vielleicht solltest Du Dich mal über die Handlungsmöglichkeiten der Bundesregierung sowie deren Grenzen in der Bundesrepublik Deutschland informieren - und zwar lieber nicht aus RT...



7River
Beiträge: 3752

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von 7River »

cantsin hat geschrieben: Mi 29 Sep, 2021 15:54 Vielleicht solltest Du Dich mal über die Handlungsmöglichkeiten der Bundesregierung sowie deren Grenzen in der Bundesrepublik Deutschland informieren - und zwar lieber nicht aus RT...
Ja, da hast Du gar nicht mal so unrecht. Das war voreilig von mir.

Aber was ist mit den anderen Löschungen im Zusammenhang von Covid?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Frank Glencairn
Beiträge: 23244

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von Frank Glencairn »

Wurde nicht den Russen kürzlich vorgeworfen, sie würden ständig Druck auf Google/YT und andere ausüben?
Warum sollen andere Regierungen das nicht auch können?

Unabhängig davon kann ich mir nicht vorstellen, daß ausgerechnet unsere Regierung bei Google irgendwas zu melden hat, die löschen auf eigene Faust.
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Mi 29 Sep, 2021 16:38, insgesamt 2-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27438

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich habe schon so oft auf diesen Sender und dessen Fragwürdigkeit hingewiesen, das dann ausgerechnet noch so Gerechtigkeitsfanatiker und Migrationssympathisanten wie zb. roki auf die Idee kommen deren Inhalt zu konsumieren, fand ich ja schon immer suspekt, aber das ich jetzt hier anscheinend sogar auch noch traurige Stimmen vernehme, ist schon befremdlich.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 23244

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von Frank Glencairn »

Falls es jemanden interessiert:

Grund der Uploadsperre des RT YT-Kanals war im übrigen die Präsentation/Vortrag eines gewissen Steve Kirsch während einem öffentlichen U.S. Food and Drug Administration committee Meeting, die er einige Tage auch vorher bereits auf Twitter gepostet hatte.
Das Meeting wurde vom FDA Vaccines and Related Biological Products Advisory Committee gehalten um die dritten Booster Impfungen zu diskutieren.

Steve Kirsch made the claim in a presentation he gave during the public comment period of a U.S. Food and Drug Administration committee meeting on Sept. 17; he had tweeted out a slide show of his presentation three days earlier.

The meeting was held by FDA’s Vaccines and Related Biological Products Advisory Committee to discuss Pfizer’s application to give booster shots of its COVID-19 vaccine. Pfizer’s COVID-19 vaccine is the only one approved in the U.S. The Moderna and Johnson & Johnson vaccines continue to be used under an emergency use authorization.

In non-binding votes, the committee recommended that the FDA not approve the booster for all ***, but approve it for people 65 and older and those at risk of serious disease.

The claim about Pfizer
Kirsch made many allegations in his presentation about the dangers of COVID-19 vaccines. Regarding the Pfizer vaccine, he claimed that a six-month study showed the Pfizer vaccine "killed five people" for each COVID-19 death it prevented. At the hearing, he said the statistic was not statistically significant but was still troubling.
Das Pointer Institut (Politifact) behauptet in einem eigenen "FactCheck" die Angaben seien falsch.
https://www.gatesfoundation.org/about/c ... opp1138320
Sapere aude - de omnibus dubitandum



science
Beiträge: 111

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von science »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 29 Sep, 2021 16:37 Falls es jemanden interessiert:

Grund der Uploadsperre des RT YT-Kanals war im übrigen die Präsentation/Vortrag eines gewissen Steve Kirsch während einem öffentlichen U.S. Food and Drug Administration committee Meeting, die er einige Tage auch vorher bereits auf Twitter gepostet hatte.
Das Meeting wurde vom FDA Vaccines and Related Biological Products Advisory Committee gehalten um die dritten Booster Impfungen zu diskutieren.

Steve Kirsch made the claim in a presentation he gave during the public comment period of a U.S. Food and Drug Administration committee meeting on Sept. 17; he had tweeted out a slide show of his presentation three days earlier.

The meeting was held by FDA’s Vaccines and Related Biological Products Advisory Committee to discuss Pfizer’s application to give booster shots of its COVID-19 vaccine. Pfizer’s COVID-19 vaccine is the only one approved in the U.S. The Moderna and Johnson & Johnson vaccines continue to be used under an emergency use authorization.

In non-binding votes, the committee recommended that the FDA not approve the booster for all ***, but approve it for people 65 and older and those at risk of serious disease.

The claim about Pfizer
Kirsch made many allegations in his presentation about the dangers of COVID-19 vaccines. Regarding the Pfizer vaccine, he claimed that a six-month study showed the Pfizer vaccine "killed five people" for each COVID-19 death it prevented. At the hearing, he said the statistic was not statistically significant but was still troubling.
Das Pointer Institut (Politifact) behauptet in einem eigenen "FactCheck" die Angaben seien falsch.
https://www.gatesfoundation.org/about/c ... opp1138320
Nicht wirklich Frank, der Grund war, dass RT DE trotz Strike versucht hat Inhalte über einen Zweitkanal hochzuladen.



Frank Glencairn
Beiträge: 23244

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von Frank Glencairn »

Und was hab ich geschrieben?

"Grund der Uploadsperre des RT YT-Kanals war..."



Am besten legst du dich wieder hin.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15347

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 29 Sep, 2021 16:30 Ich habe schon so oft auf diesen Sender und dessen Fragwürdigkeit hingewiesen, das dann ausgerechnet noch so Gerechtigkeitsfanatiker und Migrationssympathisanten wie zb. roki auf die Idee kommen deren Inhalt zu konsumieren, fand ich ja schon immer suspekt, aber das ich jetzt hier anscheinend sogar auch noch traurige Stimmen vernehme, ist schon befremdlich.
Da musst Du dich dann fragen, ob Du dich vll. nicht täuschst. Ich persönlich für mich weiß, dass nicht alles was irgendwer über RT etwas behauptet, auch stimmen muss (vieles davon ist zerrissen kommentiert und verdreht). Und ich weiß auch, dass in der EU, vor allem in DE, gegen Russen alles mögliche angewendet wird, um sie "schlecht" zu reden (weil vll. Papa USA das so möchte), von Putin bis RT, alles böse und alles Hacker die gegen EU und USA kooperieren, in Wirklichkeit aber ist eher andersrum der Fall. Gerade ich, der keiner Partei angehört und auch keine Nation oder Religion, Hautfarbe & Co. im Vordergrund stellt, bin mir da ganz sicher, dass ein gewisser Antirussische-Charakter unübersehbar ist... nicht nur, alle andere sind böse, die da nicht mitmachen. Putin ist Böse, Erdogan ist böse usw. usf. Selbst haben die aber mehr Dreck am stecken als sonst wer.

Keiner von denen ist ein Engel. Doch bevor die auf andere mit dem Finger zeigen, sollen die in eigenem Lande (verseucht von braunen Mist) Probleme lösen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



iasi
Beiträge: 24520

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von iasi »

7River hat geschrieben: Mi 29 Sep, 2021 14:52 Was soll man dazu sagen?

Für jemand der da immer mal vorbei geschaut hat, besonders bei Live-Schaltungen vor Ort, ist das unerfreulich. Gerade wenn man YouTube auf dem Smart-TV konsumiert. Tja, das war‘s dann wohl...

Als Grund wird der Vorwurf von Missinformation/Fake news genannt. Mir stellt sich nur die Frage: Ist der Vorwurf berechtigt? Wenn ich jetzt genau darüber nachdenke, ist mir nichts besonderes beim Schauen von RT DE (YouTube) aufgefallen, was ich als fragwürdig oder gar manipulierend empfunden hätte. Vielleicht bin ich auch zu ungebildet. Es gab mal einen Bericht, wo auf Missgeschicke des US-Präsidenten Biden hingewiesen wurde. Namen verwechselt. Dinge vergessen. Aber jetzt anders rum gesehen... Putin steht ja auch ständig im Fokus der westlichen Medien. Da wird auch mit Argusaugen hingesehen.

Mir stellt sich auch die Frage, ob YouTube von sich aus den Kanal gesperrt hat oder (womöglich) auf Antrag der deutschen Regierung?
Das sind eben gute Leute, die ihre Propaganda schön unterschwellig zu verkaufen verstehen.
Jedenfalls braucht es keinen Propagandasender eines wenig demokratischen Regimes in Deutschland.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27438

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von klusterdegenerierung »

roki100 hat geschrieben: Mi 29 Sep, 2021 23:24
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 29 Sep, 2021 16:30 Ich habe schon so oft auf diesen Sender und dessen Fragwürdigkeit hingewiesen, das dann ausgerechnet noch so Gerechtigkeitsfanatiker und Migrationssympathisanten wie zb. roki auf die Idee kommen deren Inhalt zu konsumieren, fand ich ja schon immer suspekt, aber das ich jetzt hier anscheinend sogar auch noch traurige Stimmen vernehme, ist schon befremdlich.
Da musst Du dich dann fragen, ob Du dich vll. nicht täuschst. Ich persönlich für mich weiß, dass nicht alles was irgendwer über RT etwas behauptet, auch stimmen muss (vieles davon ist zerrissen kommentiert und verdreht). Und ich weiß auch, dass in der EU, vor allem in DE, gegen Russen alles mögliche angewendet wird, um sie "schlecht" zu reden (weil vll. Papa USA das so möchte), von Putin bis RT, alles böse und alles Hacker die gegen EU und USA kooperieren, in Wirklichkeit aber ist eher andersrum der Fall. Gerade ich, der keiner Partei angehört und auch keine Nation oder Religion, Hautfarbe & Co. im Vordergrund stellt, bin mir da ganz sicher, dass ein gewisser Antirussische-Charakter unübersehbar ist... nicht nur, alle andere sind böse, die da nicht mitmachen. Putin ist Böse, Erdogan ist böse usw. usf. Selbst haben die aber mehr Dreck am stecken als sonst wer.

Keiner von denen ist ein Engel. Doch bevor die auf andere mit dem Finger zeigen, sollen die in eigenem Lande (verseucht von braunen Mist) Probleme lösen.
Ich glaube Du bringst da etwas durcheinander.
Rechtsgeprägter Populismus oder der Versuch uns schleichend und unbemerkt von hinten zu indoktrinieren, ist kein speziell russisches Phänomen, scheint aber hier zumindest ein Versuch zu sein, dem einige nicht widerstehen können bzw einschätzen können.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



iasi
Beiträge: 24520

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: Mi 29 Sep, 2021 23:24
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 29 Sep, 2021 16:30 Ich habe schon so oft auf diesen Sender und dessen Fragwürdigkeit hingewiesen, das dann ausgerechnet noch so Gerechtigkeitsfanatiker und Migrationssympathisanten wie zb. roki auf die Idee kommen deren Inhalt zu konsumieren, fand ich ja schon immer suspekt, aber das ich jetzt hier anscheinend sogar auch noch traurige Stimmen vernehme, ist schon befremdlich.
Da musst Du dich dann fragen, ob Du dich vll. nicht täuschst. Ich persönlich für mich weiß, dass nicht alles was irgendwer über RT etwas behauptet, auch stimmen muss (vieles davon ist zerrissen kommentiert und verdreht). Und ich weiß auch, dass in der EU, vor allem in DE, gegen Russen alles mögliche angewendet wird, um sie "schlecht" zu reden (weil vll. Papa USA das so möchte), von Putin bis RT, alles böse und alles Hacker die gegen EU und USA kooperieren, in Wirklichkeit aber ist eher andersrum der Fall. Gerade ich, der keiner Partei angehört und auch keine Nation oder Religion, Hautfarbe & Co. im Vordergrund stellt, bin mir da ganz sicher, dass ein gewisser Antirussische-Charakter unübersehbar ist... nicht nur, alle andere sind böse, die da nicht mitmachen. Putin ist Böse, Erdogan ist böse usw. usf. Selbst haben die aber mehr Dreck am stecken als sonst wer.

Keiner von denen ist ein Engel. Doch bevor die auf andere mit dem Finger zeigen, sollen die in eigenem Lande (verseucht von braunen Mist) Probleme lösen.
Es braucht keinen Papa USA, um festzustellen, dass Putin und Erdogan den Rechtsstaat in ihren Ländern untergraben und beschädigen.
Und Länder mit funktionierendem Rechtsstaat und Demokratie müssen sogar auf solche Regime zeigen.
Nach diesem "jeder hat Dreck am Stecken"-Argument dürfte man ja ansonsten auch nichts mehr gegen die Taliban oder gar den Islamischen Staat sagen.

Wer politische Gegner ins Gefängnis wirft oder sogar zu ermorden versucht, dem darf man keine Stimme geben - daher war es richtig RT DE zu löschen.



dienstag_01
Beiträge: 13485

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von dienstag_01 »

Youtube sperrt RT Deutschland, fast zeitgleich eröffnet BILD hierzulande einen Fernsehsender.

Äh ...

kopfkratzkopfkratz

Vielleicht ist ja Youtube doch das bessere Deutschland.
(Kennt jemand die Einreiseformalitäten?)



roki100
Beiträge: 15347

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: Do 30 Sep, 2021 00:14 Es braucht keinen Papa USA, um festzustellen, dass Putin und Erdogan den Rechtsstaat in ihren Ländern untergraben und beschädigen.
Stimmt! Solche Menschen wie Snowden sollte man unbedingt aus Russland befreien und z.B. in Rechtssaat Deutschland Asyl gewähren.
Und Erdogan ist nur solange gut, solange er als eine Art EU DDR Mauer dasteht, um hilfsbedürftige Menschen aufzuhalten, die zufällig aus den Ländern abhauen, die zuvor von Papa USA, deutsche Waffen...und französische Mächte usw. usf. ins Chaos gestürzt wurden.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27438

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von klusterdegenerierung »

Sorry, aber was hat das alles mit der Schliessung eines fragwürdigen YT Kanals zu tun?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



science
Beiträge: 111

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von science »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 29 Sep, 2021 21:08 Und was hab ich geschrieben?

"Grund der Uploadsperre des RT YT-Kanals war..."



Am besten legst du dich wieder hin.
Und auch diese Information kommt aus Franks Desinformationsquellen. Selbst RT Today schreibt folgendes:
rt_de hat geschrieben: Die beanstandeten Beiträge sollen medizinische Fehlinformationen in Bezug auf COVID-19 enthalten haben. Obwohl die Beiträge teilweise mehrere Monate alt waren, hat YouTube diese erst kurz vor der Bundestagswahl beanstandet.
Medienkompetenz und Franks ideologischer Feldzug passen halt nicht zu einander. Vielleicht einfach weniger Meinung haben, wenn es die Faktenlage nicht hergibt. Dann verbreitet man nicht so viele Falschinformationen. Aber ich vergaß, Dein Ziel ist ja nicht die Erkenntnis, sondern das verbreiten Deiner Verschwörungsmythen...



Frank Glencairn
Beiträge: 23244

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von Frank Glencairn »

science hat geschrieben: Do 30 Sep, 2021 07:54
Und auch diese Information kommt aus Franks Desinformationsquellen.
Nur einen Tag vor der Verwarnung veröffentlichte RT einen Podcast, in dessen Überschrift ein angeblicher Experte folgendermaßen zitiert wurde: »Pfizer-Impfstoff tötet mehr Menschen, als er rettet.« Die Aussage des Mannes, der sich selbst als Tech-Unternehmer bezeichnet, war da jedoch bereits durch unabhängige Faktenchecker widerlegt worden. c
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... 3ce9500ebe
https://www.politifact.com/factchecks/2 ... es-deaths/

Politifact und Spiegel sind jetzt also "meine Desinformationsquellen"?

Das beste ist aber, daß du RT jetzt plötzlich als vertrauenswürdige Quelle betrachtest und zitierst,
nachdem du dich kurz vorher darüber ausgelassen hast, daß die nur Desinformation verbreiten.

...und dann noch einen über "Medienkompetenz" drauflegen.

Kannste dir nicht ausdenken.
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Do 30 Sep, 2021 09:20, insgesamt 1-mal geändert.



science
Beiträge: 111

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von science »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 30 Sep, 2021 08:23
science hat geschrieben: Do 30 Sep, 2021 07:54
Und auch diese Information kommt aus Franks Desinformationsquellen.
Nur einen Tag vor der Verwarnung veröffentlichte RT einen Podcast, in dessen Überschrift ein angeblicher Experte folgendermaßen zitiert wurde: »Pfizer-Impfstoff tötet mehr Menschen, als er rettet.« Die Aussage des Mannes, der sich selbst als Tech-Unternehmer bezeichnet, war da jedoch bereits durch unabhängige Faktenchecker widerlegt worden. c
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... 3ce9500ebe
https://www.politifact.com/factchecks/2 ... es-deaths/

Politifact und Spiegel sind jetzt also eine "meiner Desinformationsquellen"?

...und dann noch einen über "Medienkompetenz" drauflegen.

Kannste dir nicht ausdenken.
Wenn man noch nicht einmal Semantik beherrscht, sollte man vielleicht nicht antworten. Laut Deiner Aussage erhielt RT Today den Strike wegen:
Nebelkerzenwerfer hat geschrieben:Grund der Uploadsperre des RT YT-Kanals war im übrigen die Präsentation/Vortrag eines gewissen Steve Kirsch während einem öffentlichen U.S. Food and Drug Administration committee Meeting, die er einige Tage auch vorher bereits auf Twitter gepostet hatte.
Das Meeting wurde vom FDA Vaccines and Related Biological Products Advisory Committee gehalten um die dritten Booster Impfungen zu diskutieren.
Das ist eine desinformierende, falsche Behauptung. Denn den Strike gab es nicht wegen EINES Videos, wie Du es in Deinem Narrativ versuchst darzustellen, sondern wegen vieler Videos, die schon längere Zeit auf RT DE drauf waren, wie man in dem Text von der RT DE Seite lesen kann. Und btw. es ist auch nicht besonders Medienkompetent, einen Link, der ins Nichts führt, zu posten.
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... ce9500ebec
Und hier kommt ein mangelndes Verständnis von Korrelation und Kausalität zum Vorschein. Im Spiegelartikel wird mit KEINEM Wort erwähnt, dass das Video, von dem Du schriebst, zum Strike geführt hat. Nur, das es einen Tag vorher hochgeladen worden ist. Quasi die Vorwürfe, die Du zuvor an Gabriel Natas rausgehauen hast, treffen jetzt bei Dir zu. Mit dem großen Unterschied: Gabriel hat geschrieben, dass er es glaubt. Du schreibst, dass es so ist. Ein klassischer Glencairn. Und auch im Spiegel wird geschrieben, dass es Videos waren.



Frank Glencairn
Beiträge: 23244

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von Frank Glencairn »

science hat geschrieben: Do 30 Sep, 2021 09:18
Das ist eine desinformierende, falsche Behauptung. Denn den Strike gab es nicht wegen EINES Videos, wie Du es in Deinem Narrativ versuchst darzustellen, sondern wegen vieler Videos
Vier Clips wurden beanstandet, um genau zu sein. Aber offensichtlich hat nur das letzte, das kurz vor dem Strike hochgeladen wurde die ganze Aktion getriggert.


science hat geschrieben: Do 30 Sep, 2021 09:18 Und btw. es ist auch nicht besonders Medienkompetent, einen Link, der ins Nichts führt, zu posten.

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... ce9500ebec
LOL
Sapere aude - de omnibus dubitandum



ahuba
Beiträge: 89

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von ahuba »

Sehe gerade das sie auch den RT Kanal "der fehlende Part" gelöscht haben. Da wurde richtig herumgeschwurbelt..... finde ich Klasse was Youtube da macht.



Jott
Beiträge: 21815

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von Jott »

YouTube löscht aufgrund neuer Richtlinien alle Kanäle, die gezielt Falschinformationen zu Impfungen (allgemein, nicht nur COVID) verbreiten. Das gilt weltweit. Zu den „Opfern“ gehören neben RT auch der Querdenker-Liebling Kennedy und andere Größen der Szene.

Macht die Welt ein bisschen freundlicher, finde ich, auch wenn es manche sicher anders sehen. Die finden ihre „Informationen“ jetzt halt auf anderen Portalen.
Zuletzt geändert von Jott am Do 30 Sep, 2021 10:10, insgesamt 1-mal geändert.



Jott
Beiträge: 21815

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von Jott »

Und um das Zensur-Geschrei einzuordnen: die Webseiten der professionellen Impfgegner sind doch gar nicht betroffen - nur möchte das Privatunternehmen YouTube halt nicht als kostenloses Vehikel zum Verbreiten der Falschmeldungen in Form von Videoclips herhalten. Verstehe ich durchaus. Warum sollten sie das auch tun?

Medien wie RT können doch ihre Videoclips über andere Portale einbinden, die kein Problem mit den Inhalten haben. Oder selbst hosten.
Zuletzt geändert von Jott am Do 30 Sep, 2021 10:48, insgesamt 1-mal geändert.



science
Beiträge: 111

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von science »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 30 Sep, 2021 09:24
science hat geschrieben: Do 30 Sep, 2021 09:18
Das ist eine desinformierende, falsche Behauptung. Denn den Strike gab es nicht wegen EINES Videos, wie Du es in Deinem Narrativ versuchst darzustellen, sondern wegen vieler Videos
Vier Clips wurden beanstandet, um genau zu sein. Aber offensichtlich hat nur das letzte, das kurz vor dem Strike hochgeladen wurde die ganze Aktion getriggert.


science hat geschrieben: Do 30 Sep, 2021 09:18 Und btw. es ist auch nicht besonders Medienkompetent, einen Link, der ins Nichts führt, zu posten.

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... ce9500ebec
LOL
Lustig ist, das Frank Glencairn es besser weiß als RT DE... - Kann man sich nicht ausdenken. Es steht auch irgendwo, dass das Video, von dem Du sprichst unter den geflaggten Videos ist. Sorry Frank, wird nicht besser. Vielleicht solltest Du echt mal einen Kurs Einführung in wissenschaftliche Forschungsmethoden und Statistik I besuchen, damit Du den Unterschied zwischen Kausalität und Korrelation verstehst. Im Spiegelartikel steht drin als Information A: der Stike wurde aufgrund von 4 Videos vergeben.
Und Information B: das Video, von dem Du sprichst, sei einen Tag vor dem Strike hochgeladen worden.
Nicht etwa, dass es unter den vier Videos ist, sondern lediglich, es wurde einen Tag vor dem Strike hochgeladen.
Franks spinnt Verschwörungsmythen daraus: Youtube verpasst RT DE den Strike NUR wegen des Videos XY, von dem er noch nicht einmal weiß, ob es zu den vier Videos gehört.
Zuletzt geändert von science am Do 30 Sep, 2021 14:10, insgesamt 1-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 23244

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von Frank Glencairn »

science hat geschrieben: Do 30 Sep, 2021 10:48
Lustig ist, das Frank Glencairn es besser weiß als RT DE... -
Ich finde es großartig, daß du jetzt RT endlich als vertrauenswürdige Quelle für deine Informationen betrachtest.

Come to the dark side :P
Sapere aude - de omnibus dubitandum



science
Beiträge: 111

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von science »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 30 Sep, 2021 10:57
science hat geschrieben: Do 30 Sep, 2021 10:48
Lustig ist, das Frank Glencairn es besser weiß als RT DE... -
Ich finde es großartig, daß du jetzt RT endlich als vertrauenswürdige Quelle für deine Informationen betrachtest.

Come to the dark side :P
Nö, tu ich nicht. Ansonsten hätte ich ja die Quelle verlinkt. Aber da Du sie ja gut findest, dachte ich mir, komme ich Dir entgegen. Aber wenn selbst RT DE, die sich immer gerne als Opfer darstellen nicht mit Deinem Narrativ um die Ecke kommen, dann solltest Du Dir auch Gedanken machen. Dir verbiegst hier die Fakten des Spiegelartikels, den Du entweder nicht gelesen hast oder, was wahrscheinlicher ist, den Du bewusst falsch zitierst und Behauptungen aufstellst, die nicht im ihn enthalten sind.
Vielleicht solltest Du einfach bei dem bleiben, was Du gut beherrscht wie Kameraführung und Lichtsetzung. Logik und Semantik gehört jedenfalls offensichtlich nicht dazu. Wäre vielleicht an der Zeit, dass Du zum ersten Mal in diesem Forum einen Fehler eingestehst und schreibst, dass Du Dich vertan hast, weil Du den Artikel nur quergelesen hast? Aber das wäre doch wahrscheinlich zu viel verlangt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von dienstag_01 - So 17:47
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - So 17:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:32
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von dienstag_01 - So 17:30
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von cantsin - So 17:01
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - So 16:50
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - So 16:42
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Darth Schneider - So 16:25
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Frank Glencairn - So 15:11
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 14:28
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 11:18
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58