Ich weiß nicht, unter welchem Bedingungen du das Ganze machen willst, aber unter macOS z.B. schließt du drei Monitore an den Rechner an und öffnest drei Instanzen von Quicktime in den jeweiligen Spaces. Wird unter Windows wohl ähnlich funktionieren.s.holmes hat geschrieben: ↑So 26 Sep, 2021 15:23 Ich möchte mehrere Videoquellen synchron auf jeweils unterschiedliche Monitore/Projektoren ausgeben. Wo setze ich überhaupt die Suche nach der technischen Lösung an? Wie könnte sowas funktionieren?
Z.b. 3 Videodateien auf 3 Monitoren abspielen aus einem Player.
ich glaube das es deutlich günstiger und einfacher umzusetzten ist, wenn du ein paar billige singelboard-computer nutzt, die videodaten dort auf der speicherkarte liegen od. über netzwerkstream bzw. multicast geshared werden, und jeweils nur ein od. zwei monitore von einem derartigen gerät bespielt werden, aber die synchronisation all dieser kleinen devices übers netz erfolgt.s.holmes hat geschrieben: ↑So 26 Sep, 2021 15:23 Ich möchte mehrere Videoquellen synchron auf jeweils unterschiedliche Monitore/Projektoren ausgeben. Wo setze ich überhaupt die Suche nach der technischen Lösung an? Wie könnte sowas funktionieren?
Z.b. 3 Videodateien auf 3 Monitoren abspielen aus einem Player.
Alle Quellen starten gleichzeitig.
Mindestens FullHD für jede Quelle. Wenn es sich irgendwie machen lässt, wären einzelne Dateien besser.carstenkurz hat geschrieben: ↑Di 28 Sep, 2021 15:22 Welche echte Auflösung ist gefordert? Einfache Lösung kann ein einziges Video mit hoher Auflösung sein (Panoramaformat)
Sind noch nicht endgültig geklärt. Es darf natürlich etwas kosten, aber die Mittel sind nicht unbegrenzt.
(z.B.) ist mit allen Features sicher seinen Preis wert, aber nur um mehrere Videos anzusteuern, würde ich schon gerne eine günstigere Lösung finden.
man kann so etwas natürlich immer beliebig kompliziert präzise lösen, aber für einfach geschichten reicht sicher z.b.:
Muss nicht framegenau sein, aber bei jeder Schleife würde ich gerne neu synchronisieren, damit der Versatz über einen Tag nicht zu groß wird.