Darth Schneider
Beiträge: 19558

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Darth Schneider »

Ich kenne absolut niemanden mit Schäden von der Impfung.
Aber einige hatten schon vorher einen Dachschaden..;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



7River
Beiträge: 3753

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von 7River »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 13 Sep, 2021 15:56 Und ohne die Corona Impfung und Massnahmen gäbe es viel zu viel Corona Tote in zu kurzer Zeit.
Im Prinzip gibt es zu viele Menschen, auch wenn diese Tatsache schwer zu akzeptieren ist. Die Natur hat sich immer selbst reguliert, hat Mechanismen eingebaut, dass es nicht zu Überpopulationen kommt. Der Mensch hat durch sein Eingreifen zu einem Ungleichgewicht gebracht. Er hat Wege gefunden, die Mechanismen zu umgehen und länger zu leben.

Im Star Trek-Universum, wo es Platz genug gibt, wo Planeten kolonisiert werden, wäre das was ganz anderes.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



roki100
Beiträge: 15347

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 13 Sep, 2021 16:04 Ja und ? Wir aber nicht.
Bei uns haben nicht 75% die gleiche Blutgruppe.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber verstehst Du überhaupt was ich schreibe? Das erfordert keine große Anstrengung lieber Boris...

Mir (ein geimpfter), geht mir ehrlich gesagt auf den Sack, dass unschuldige Menschen zum schuldige gemacht werden. Man wirft dem einen oder dem anderen, dass sie/er von "Telegram Leser, Verschwörungstheoretiker" usw. sei, was aber so nicht stimmt. Dazu kommt auch noch, dass man mit solche Verallgemeinerungen und "Blind"Urteilungen den Betroffenen dazu motiviert, sich doch den anderen anzuschließen... Alles in einem lautet das Ergebnis: Spaltung stifterei.

Es sind eben nicht alle so blöd wie manche geimpfte da glauben zu wissen. Eine gewisse ablehnende Einstellung gegenüber AfD&Co. tut man aus Vernunft, alles schön und gut, doch man sollte "sich selbst" dabei nicht vergessen bzw. "wie bin ich zu den anderen"? "ist es in Ordnung den einen in einem Topf mit den anderen zu werfen, wo er sich zig mal davon distanziert"? Wenn man das nicht einsieht, dann handelt sich dabei nicht um vernünftigen Einsatz für guten Zweck, sondern nur um "recht haben" und dabei andere schlechter machen...

Corona hin und her, aber Spaltung fordern, kann zu viel schlimmere Ergebnisse führen (ja, auch hier, siehe Vergangenheit, um das was bevorsteht, besser zu verstehen...). Volksspaltung, ist quasi der vorletzte Schritt...bis man ins Chaos stürzt.

Nicht alle sind Telegram Leser und Verschwörungstheoretiker, geschweige den Feinde irgendjemandem, nein, sie sind nur (basierend auf die Vergangenheit): vorsichtig.
Darth Schneider hat geschrieben: Mo 13 Sep, 2021 16:09 Ich kenne absolut niemanden mit Schäden von der Impfung.
Ich schon.... liegt aber wahrscheinlich daran, weil ich mit sehr sehr viele Menschen zu tun habe.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mo 13 Sep, 2021 16:41, insgesamt 2-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19558

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
In der Vergangenheit war die Situation immer eine ganz andere, voll andere Krankheiten und Viren waren das, und wir waren mit unseren Technologien und medizinischen Möglichkeiten noch nie so weit wie heute.
Die Menschen waren in der Vergangenheit auch anders, unsere ganze Welt war ganz eine andere.
Also solche Vergleiche werden immer hinken und nix als reine Spekulation sein.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15347

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 13 Sep, 2021 16:37 @roki
In der Vergangenheit war die Situation immer eine ganz andere, voll andere Krankheiten und Viren waren das, und wir waren mit unseren Technologien und medizinischen Möglichkeiten noch nie so weit wie heute.
In Afrika sind weiterhin Menschen mit andere Blutgruppe von schwerer Verläufe betroffen (trotzt modernere Möglichkeiten).

Nochmal, damit Du verstehst, worum es mir genau ging:

Mit Malaria Medikamente/Impfungen&Co. und Massnahmen gab es trotzdem viel zu viel Tote in Afrika - Menschen mit der andere Blutgruppe... nur die, die völlig natürlich quasi Immun dagegen sind (Blutgruppe 0), haben sich durchgesetzt - über 75 Prozent der Menschen haben da die Blutgruppe 0... alle andere sind fast weg. All die Medikamente/Impfungen, Jahrelange Forschungen gegen Malaria, all die Spenden - wovon man ganze Afrika mindestens 5 Generationen lang ernähren könnte -... hat dem Menschen mit anderer Blutgruppe, wenig Heilung gebracht... da sterben immer noch Menschen an Malaria. Warum soll da Corona eine besondere Ausnahme sein, wo es doch auch bei Corona heißt, dass die schwere Verläufe (genau wie bei Malaria) von Blutgruppe abhängig ist?

Nun schaue bitte wie es in unsere Länder mit Blutgruppen aussieht... In Deutschland z.B.: "am häufigsten Blutgruppe A mit ungefähr 43 Prozent. Die Blutgruppe 0 ist die zweithäufigste mit ungefähr 41 Prozent. Während die Blutgruppe B bei uns mit elf Prozent seltener ist und AB ist die seltenste Blutgruppe mit ungefähr fünf Prozent." https://www.ndr.de/nachrichten/info/79- ... us294.html

Die Prognose? Ich bin in Wettervorhersagen 2 Tage im voraus, sehr schlecht... aber in Vergangenheit blicken, um Zukunft besser zu verstehen, dass fällt mir in diesem Fall, nicht so schwer.

Man wird öfter im Jahr sich Impfen lassen (oder vll. bald Anti-Corona Tabletten schlucken) müssen... Welche Auswirkungen das auf unsere Körper hat, das wissen wir heute nicht... Damals hieß es sogar, das Zucker gesund ist und heute wissen wir genauer.

Die Hoffnung stirbt aber zuletzt.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



markusG
Beiträge: 4490

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von markusG »

roki100 hat geschrieben: Mo 13 Sep, 2021 16:27 Ich schon.... liegt aber wahrscheinlich daran, weil ich mit sehr sehr viele Menschen zu tun habe.
Anekdotische Evidenz ist aber viel schwächer als empirischen Evidenz.

Es krankt eher daran - und führt zur Spaltung - dass viel Stammtischwissen auftaucht und jeder zum selbsternannten Virologen mutiert. Das hat viel mehr Spaltungspotential, weil es nicht "von denen da oben" kommt, sondern von Menschen wie du und ich, denen man viel näher steht.

Und aufgrund der Komplexität des ganzen Themas finde ich es irgendwie auch leider unvermeidbar.



Frank Glencairn
Beiträge: 23247

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 13 Sep, 2021 15:24
Abgesehen davon finden sich die selben Inhaltsstoffe wohl auch in anderen Medikamenten und sind längst erforscht.
Also ich habe da absolut null Bedenken.
Sowas hier zu Beispiel?
Eine Dosis (0,5 ml) enthält 100 Mikrogramm Messenger-RNA (mRNA) (eingebettet in SM-102-
Lipid-Nanopartikel
).

https://www.ema.europa.eu/en/documents/ ... ion_de.pdf
Hier aus dem SM-102 Datenblatt des Herstellers:
This product is for research use - Not for human or veterinary diagnostic or therapeutic use.

GHS08 Health hazard
Carc. 2 H351 Suspected of causing cancer.
Repr. 2 H361 Suspected of damaging fertility or the unborn child.
STOT RE 1 H372 Causes damage to the central nervous system, the kidneys, the liver and the
respiratory system through prolonged or repeated exposure.

https://www.caymanchem.com/msdss/33474m.pdf
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15347

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von roki100 »

markusG hat geschrieben: Mo 13 Sep, 2021 17:13
roki100 hat geschrieben: Mo 13 Sep, 2021 16:27 Ich schon.... liegt aber wahrscheinlich daran, weil ich mit sehr sehr viele Menschen zu tun habe.
Anekdotische Evidenz ist aber viel schwächer als empirischen Evidenz.

Es krankt eher daran - und führt zur Spaltung - dass viel Stammtischwissen auftaucht und jeder zum selbsternannten Virologen mutiert. Das hat viel mehr Spaltungspotential, weil es nicht "von denen da oben" kommt, sondern von Menschen wie du und ich, denen man viel näher steht.
Einige am Stammtisch, sind keine von denen, die sich einfach etwas ausdenken, um nur den Rest unterhalten zu können, sondern (wie bereits erkannt) basierend auf die Vergangene Ereignisse, diskutieren die einfach nur mit. Mag dem gegenüber sitzendem schwer fallen, das exakt so wahr zu nehmen und sich der Diskussion anzuschließen, es ändern nichts daran, dass der Vergangenheitsleser dabei nicht "zum selbsternannten Virologen" mutiert, sondern zum Vernunft auffordert, bevor der Urteiler zum schlimmeres als Corona mutiert (Feindschaft). Der böse Mensch war bereits in die Vergangenheit dem Nächsten, gefährlicher als alle Viren dieser Welt.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank Glencairn
Beiträge: 23247

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Frank Glencairn »

markusG hat geschrieben: Mo 13 Sep, 2021 14:33
Finde z.B. die ablehnende Reaktionen auf eine Zwangsimpfungen im Gesundheitsbereich völlig verantwortungslos...
Hast du dich mal gefragt warum gerade im Gesundheitsbereich so viele der Impfung eher ablehnend gegenüber stehen?

Möglichkeit 1: Das sind alles dumme, bildungsferne Deppen, die Schwierigkeiten haben, die einfachsten medizinischen Zusammenhänge zu begreifen.
Möglichkeit 2: Die haben Erfahrungen die du nicht hast, und wissen was, das du nicht weißt.

Such's dir aus.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



markusG
Beiträge: 4490

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von markusG »

roki100 hat geschrieben: Mo 13 Sep, 2021 17:23 Mag dem gegenüber sitzendem schwer fallen, das exakt so wahr zu nehmen und sich der Diskussion anzuschließen
Dazu gehört dann natürlich eine gesunde Diskussionskultur. Ich finde da ist vieles abhanden gekommen.
Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 13 Sep, 2021 17:31Hast du dich mal gefragt warum gerade im Gesundheitsbereich so viele der Impfung eher ablehnend gegenüber stehen?
Wer sagt denn dass es viele bzw. die überwältigende Mehrheit ist? Oder doch nur ne laute Minderheit? Und ganz viele Mitläufer die nur das hören wollen, was sie hören wollen?

Hierzulande wird ja eigentlich eher die große Werbetrommel durch die Ärzte gerollt. Demos wie in Griechenland habe ich nicht wahrgenommen...

*edit: und in HH z.B. ist die Impfquote in dem Bereich bereits so hoch, dass eine Pflicht quasi irrelevant ist



roki100
Beiträge: 15347

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von roki100 »

markusG hat geschrieben: Mo 13 Sep, 2021 17:44
roki100 hat geschrieben: Mo 13 Sep, 2021 17:23 Mag dem gegenüber sitzendem schwer fallen, das exakt so wahr zu nehmen und sich der Diskussion anzuschließen
Dazu gehört dann natürlich eine gesunde Diskussionskultur. Ich finde da ist vieles abhanden gekommen.
Ja, leider...das macht es umso schwieriger. Hängt wahrscheinlich mit den Medien bzw. mit stets im Vordergrund gebrachte Botschaften zusammen, die alles in einem Topf werfen und dementsprechend vom Zuschauer/Zuhörer als wahrhaftiger aufgenommen wurde.

Schließlich ist die Politik da nicht gerade "gesund" um da vollste Vertrauen schenken zu können.... Man erkennt das ganz gut auch bei andere Themen, auch aktuellere, wie z.B Afghanistan.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Jott
Beiträge: 21817

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Jott »

Ah, der Frank hat mal wieder was gelesen.

Der Lipid-Aufreger ist schon älter und wurde längst erklärt bzw. widerlegt, obwohl‘s natürlich schön ins Impfen-Tötet-Narrativ passt.

Egal, ich bleibe dabei: 1-2% sind wirklich Impfgegner, mehr nicht.

Mit was für Stoffen genau wollen uns eigentlich die Chemtrails töten? Ist das ein Back up-Plan von Gates, falls die Leute doch nicht an der Impfung sterben, oder andersrum?
Zuletzt geändert von Jott am Mo 13 Sep, 2021 18:08, insgesamt 2-mal geändert.



prime
Beiträge: 1506

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von prime »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 13 Sep, 2021 17:22 Hier aus dem SM-102 Datenblatt des Herstellers:
This product is for research use - Not for human or veterinary diagnostic or therapeutic use.

GHS08 Health hazard
Carc. 2 H351 Suspected of causing cancer.
Repr. 2 H361 Suspected of damaging fertility or the unborn child.
STOT RE 1 H372 Causes damage to the central nervous system, the kidneys, the liver and the
respiratory system through prolonged or repeated exposure.

https://www.caymanchem.com/msdss/33474m.pdf
Uff... wenn man solche Material Safety Data Sheet (MSDS) verlinkt und als Argument zu nutzen versucht, dann sollte man sie auch lesen und verstehen können.
This product is for research use - Not for human or veterinary diagnostic or therapeutic use.
Das ist 1. eine Standardklausel, nahezu alle Chemikalien von harmlos (Kochsalz) bis hochgefährlich enthält diese Klausel und 2. ist diese Mixtur (s.u.) in der Tat nur für wissenschaftliche Zwecke.

Ansonsten, das verlinkte MSDS ist für etwas was Cayman Chemicals unter den Markennamen SM-102 verkauft. Dabei handelt es sich um eine Mixtur von 90% Chloroform und 10% SM-102, dem eigentlichen Lipid. Das MSDS sagt selbst was die gefährliche Komponente in diese Mischung ist: Chloroform. Für wissenschaftliche Zwecke ist es vollkommen üblich, Lipide in Chloroform gelöst zu verkaufen, die sind ja schlecht bis gar nicht wasserlöslich.

Wenn jemand 90% Chloroform injiziert bekommen hätte, dann hätten wir da schon was von gehört ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Frank Glencairn
Beiträge: 23247

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Frank Glencairn »

prime hat geschrieben: Mo 13 Sep, 2021 18:05
This product is for research use - Not for human or veterinary diagnostic or therapeutic use.
Das ist 1. eine Standardklausel, nahezu alle Chemikalien von harmlos (Kochsalz)...
Nö: https://www.carlroth.com/medias/SDB-395 ... GQ2NDljZjE
Sapere aude - de omnibus dubitandum



prime
Beiträge: 1506

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von prime »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 13 Sep, 2021 18:21
prime hat geschrieben: Mo 13 Sep, 2021 18:05

Das ist 1. eine Standardklausel, nahezu alle Chemikalien von harmlos (Kochsalz)...
Nö: https://www.carlroth.com/medias/SDB-395 ... GQ2NDljZjE
Und auch dieses NaCl ist nicht für diagnostische oder therapeutische Zwecke zugelassen. Wenn du in die Spezifikationen schaust dann steht da:
Unsere Produkte sind für Laborzwecke geprüft.
Und in der englischen Fassung nochmal etwas deutlicher
Our products are tested for laboratory use only.
Das man sowas hier überhaupt noch diskutiert ist schon absurd. Jeder Arzt, Krankenschwester, Chemie- oder Biologielaborant weiß das. Preislich als auch von der Kontrollen gibt es riesige Unterschiede zwischen normalen Laborbedarf und das was für therapeutische / diagnostische Zwecke zugelassen ist. Eine Kochsalzlösung die zwar ansonsten 99,99% rein ist aber paar Pilzsporen enthält, willst du auch nicht haben.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Starshine Pictures »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 13 Sep, 2021 17:31 Hast du dich mal gefragt warum gerade im Gesundheitsbereich so viele der Impfung eher ablehnend gegenüber stehen?

Möglichkeit 1: Das sind alles dumme, bildungsferne Deppen, die Schwierigkeiten haben, die einfachsten medizinischen Zusammenhänge zu begreifen.
Die Kollegen, die sich in meinem Arbeitsumfeld in der Klinik nicht impfen lassen, sind entweder sehr jung, erst vor wenigen Monaten genesen oder tatsächlich strohdoof und fachlich schon immer inkompetent. Von daher kann ich deine 2. Möglichkeit direkt ausschliessen.

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 13 Sep, 2021 17:22 Sowas hier zu Beispiel?
Eine Dosis (0,5 ml) enthält 100 Mikrogramm Messenger-RNA (mRNA) (eingebettet in SM-102-
Lipid-Nanopartikel
).

https://www.ema.europa.eu/en/documents/ ... ion_de.pdf
Hier aus dem SM-102 Datenblatt des Herstellers:
This product is for research use - Not for human or veterinary diagnostic or therapeutic use.

GHS08 Health hazard
Carc. 2 H351 Suspected of causing cancer.
Repr. 2 H361 Suspected of damaging fertility or the unborn child.
STOT RE 1 H372 Causes damage to the central nervous system, the kidneys, the liver and the
respiratory system through prolonged or repeated exposure.

https://www.caymanchem.com/msdss/33474m.pdf
Mein Gott ist das peinlich.
Glaub du hattest für heut genug Internet Frank.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Jott
Beiträge: 21817

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Jott »

Ich beneide die lebenslustigen Dänen und Niederländer, die wegen ihrer viel höheren Impfquoten jetzt versuchen können, die Maßnahmen hinter sich zu lassen.

Wegen der weltberühmten „German Angst“ können wir das wohl vergessen.



Frank Glencairn
Beiträge: 23247

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Frank Glencairn »

Starshine Pictures hat geschrieben: Mo 13 Sep, 2021 19:37 .. oder tatsächlich strohdoof und fachlich schon immer inkompetent.
Na großartig, prima Laden habt ihr da.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Starshine Pictures »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 13 Sep, 2021 20:25
Starshine Pictures hat geschrieben: Mo 13 Sep, 2021 19:37 .. oder tatsächlich strohdoof und fachlich schon immer inkompetent.
Na großartig, prima Laden habt ihr da.
Ja, die Spreizung von Kompetenz und Fachwissen ist tatsächlich sehr hoch im medizinischen Bereich. Kann mir aber gut vorstellen, dass das auch in anderen Bereichen so ist. Sind alle Lehrer gleich gut? Sind alle Maurer gleich gut? Sind alle KFZ-Mechaniker gleich gut? Sind alle Filmemacher gleich gut? Deshalb macht es wenig Sinn, auf die wenigen Blöden und auf deren wirre Gedanken zu hören. Oder was geht in dir vor, wenn Jörg von der Filmstube Köln jetzt Kurse anbieten würde, wie man richtig beleuchtet? So ungefähr fühlt es sich für mich an, wenn ich deinen Quark und Zitate hier lese.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Largo
Beiträge: 324

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Largo »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 13 Sep, 2021 17:31
markusG hat geschrieben: Mo 13 Sep, 2021 14:33
Finde z.B. die ablehnende Reaktionen auf eine Zwangsimpfungen im Gesundheitsbereich völlig verantwortungslos...
Hast du dich mal gefragt warum gerade im Gesundheitsbereich so viele der Impfung eher ablehnend gegenüber stehen?
Was sind denn für dich "so viele" ? Kannst du das "viele" Belegen und in Zahlen nennen? Was ist denn in dem Zusammenhang überhaupt viel?

Gemäss Schweizer NZZ sind es in der Schweiz im Gesundheitsbereich im vgl. zur Gesamtbevölkerung unterdurchschnittlich viele welche die Impfung ablehnen. (Aber man würde wohl in dem Bereich eine noch tiefere Ablehnungsquote vermuten) Und je höher der Bildungsgrad, umso seltener wird die Impfung abgelehnt. Bei den einfachen Pflegefachkräften ist die Ablehnung am höchsten (aber immer noch knapp unterdurchschnittlich). Zu diesen gehören die Berufseinsteiger, und ältere Pflegefachkräfte ohne Zusatz/Weiterbildungen. Bei den höheren Pflegefachkräften nimmt die Ablehnung schon deutlich ab, am tiefsten ist die Ablehnung bei den "Studierten" wie Ärzte, Med. Forscher usw.

Da wäre es schon sehr interessant, woher du deine "so viele" hast? Stammtisch- Saga? Frei von dir Erfunden? Wissenschaftliche Grundlage? Oder schweigst du dich dazu aus?



Bluboy
Beiträge: 4415

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Bluboy »

Netflix hat am 5.August eine Impfpflicht beschlossen,
das ist 6 Wochen her

Was ist aus den geimpften Medienshaffenden geworden ?



Funless
Beiträge: 5503

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Funless »

Bluboy hat geschrieben: Mo 13 Sep, 2021 21:52 Netflix hat am 5.August eine Impfpflicht beschlossen,
das ist 6 Wochen her

Was ist aus den geimpften Medienshaffenden geworden ?
Die lesen allesamt deine gehaltvollen Kommentare.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Bluboy
Beiträge: 4415

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Bluboy »

Funless hat geschrieben: Mo 13 Sep, 2021 22:59
Bluboy hat geschrieben: Mo 13 Sep, 2021 21:52 Netflix hat am 5.August eine Impfpflicht beschlossen,
das ist 6 Wochen her

Was ist aus den geimpften Medienshaffenden geworden ?
Die lesen allesamt deine gehaltvollen Kommentare.
Hoffentlich hat das keine Auswirkungen aufs Programn



freezer
Beiträge: 3306

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von freezer »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 13 Sep, 2021 17:31 Hast du dich mal gefragt warum gerade im Gesundheitsbereich so viele der Impfung eher ablehnend gegenüber stehen?
Nur als Beispiel:

https://kurier.at/wissen/gesundheit/med ... /401723550
90 Prozent jener, die sich rückmeldeten, sind bereits geimpft. 96 Prozent davon sind vollimmunisiert.
Zur Einordnung: Der Med Uni Campus hat 2.500 Mitarbeiter und ist ein Zentrum für Forschung im Bereich der Spitzenmedizin.
Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 13 Sep, 2021 17:31
Möglichkeit 1: Das sind alles dumme, bildungsferne Deppen, die Schwierigkeiten haben, die einfachsten medizinischen Zusammenhänge zu begreifen.
Möglichkeit 2: Die haben Erfahrungen die du nicht hast, und wissen was, das du nicht weißt.
Möglichkeit 3: Du hast Dir die vielen der Impfung ablehnend gegenüberstehenden im Gesundheitswesen einfach nur ausgedacht und es entspricht nicht der Realität.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Jott
Beiträge: 21817

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Jott »

In den asozialen oder gar alternativen Medien findet man alles, was man finden will. Sogar dass man vom Maskentragen sterben kann (erklärt den Personalmangel in Krankenhäusern). Das Leben ist kompliziert geworden! :-)



Darth Schneider
Beiträge: 19558

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Darth Schneider »

Mann oh Mann, um Himmels Willen glaubt’s doch dem Stephan Starshine einfach ! Oder denkt ihr wirklich ihr wisst es allen Ernstes besser als ein Profi ?
Oder glaubt ihr wirklich die Mediziner wollen uns verarschen ?
Wenn ja….Dann könnt ihr euch doch selber nicht mehr ernst nehmen !

Wenn es um das Filmen geht glaubt ihr doch auch nicht jeden Furz der im Internet von irgend welchen möchte gern Spielbergs herausgelassen wird.
Ich habe schon sehr, sehr stark das Gefühl wenn es um Corona geht, schalten sich die Gehirne der Corona Impfgegner einfach aus..;)

Also bitte schaltet erst euer Gehirn mal wieder ein und lasst euch doch dann bitte impfen und eure Kinder möglichst bald auch…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 14 Sep, 2021 06:44, insgesamt 6-mal geändert.



7River
Beiträge: 3753

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von 7River »

Bluboy hat geschrieben: Di 14 Sep, 2021 00:46 Hoffentlich hat das keine Auswirkungen aufs Programn
Als ob Du Netflix hast...
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Frank Glencairn
Beiträge: 23247

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Frank Glencairn »

freezer hat geschrieben: Di 14 Sep, 2021 05:42
Möglichkeit 3: Du hast Dir die vielen der Impfung ablehnend gegenüberstehenden im Gesundheitswesen einfach nur ausgedacht und es entspricht nicht der Realität.
An der Meduni Graz herrscht 3G - wundert es dich wirklich, daß die meisten Mitarbeiter irgendwann mal keinen Bock mehr auf tägliche Tests haben, zumal der Druck auf Ungeimpfte nicht unerheblich sein dürfte?

Desweiteren hab ich mir noch folgendes "ausgedacht"
Mehr als jeder zweite Mitarbeiter im Gesundheitswesen zeigt sich gegenüber einer Covid-19-Impfung zurückhaltend. Dies geht aus einer Medinside-Umfrage hervor. Medinside hat rund 700 im Gesundheitswesen berufstätige Menschen befragt: Knapp ein Drittel davon sind Ärzte, über ein Drittel gehört zum Pflegepersonal und der Rest arbeitet als MPA, medizinisch-therapeutisches Personal oder ist in der Spitalverwaltung tätig.

Das Resultat der Umfrage: Nur ein Drittel will sich so rasch wie möglich gegen das Coronavirus impfen. Mehr als die Hälfte sagt nein, ein kleiner Teil der Befragten ist noch unsicher.
https://www.medinside.ch/de/post/corona ... eckhaltend
Ansonsten ist es halt wie immer bei solchen Sachen, man kann sich ne beliebige Studie raus suchen, die belegt oder debunkt was man gerade braucht.
Das COSMO-Team schlussfolgerte aus diesen ersten Zahlen: "Es gibt Hinweise darauf,
dass die Impfbereitschaft im Gesundheitssektor niedriger ist als innerhalb der Gesamtbevölkerung". Die Autorinnen und Autoren verwiesen aber mit Hinweis auf andere Untersuchungen auch darauf, dass die Diskrepanzen zwischen den Berufsgruppen im Gesundheitsdienst
teilweise sehr groß seien. So fanden diesbezüglich in einer anderen Studie Karagiannidis et
al. z.B. bei Ärztinnen und Ärzten in der Intensivmedizin eine Impfbereitschaft von 75%
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19558

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Darth Schneider »

Also, Impfbereitschaft bei Ärzten in der Intensivmedizin liegt nach dieser Studie bei 75%.
Wenn das stimmt, sagt das doch eigentlich alles.
Also sind die restlichen 25% der Ärzte entweder aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage sich impfen zu lassen, sind selber schon genesen und haben genug Antikörper, oder sie sind schlicht und einfach zu dumm.
Also so interpretiere ich als geimpfter Laie sowas.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



7River
Beiträge: 3753

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von 7River »

Was ist eigentlich mit dem Arzt, der sich selbst immunisiert hat? Antigen-Impfstoff müsste der fachliche Ausdruck heißen. Hat davon jemand schon gehört? Ist das jetzt Schmus? Oder wird das boykottiert, weil damit nicht die große Kohle gemacht werden kann?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Mantas
Beiträge: 1269

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Mantas »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 14 Sep, 2021 06:42 Mehr als jeder zweite Mitarbeiter im Gesundheitswesen zeigt sich gegenüber einer Covid-19-Impfung zurückhaltend. Dies geht aus einer Medinside-Umfrage hervor. Medinside hat rund 700 im Gesundheitswesen berufstätige Menschen befragt: Knapp ein Drittel davon sind Ärzte, über ein Drittel gehört zum Pflegepersonal und der Rest arbeitet als MPA, medizinisch-therapeutisches Personal oder ist in der Spitalverwaltung tätig.

Das Resultat der Umfrage: Nur ein Drittel will sich so rasch wie möglich gegen das Coronavirus impfen. Mehr als die Hälfte sagt nein, ein kleiner Teil der Befragten ist noch unsicher.
https://www.medinside.ch/de/post/corona ... eckhaltend
Das Ding ist fast ein Jahr alt, da war noch keiner geimpft.



Jott
Beiträge: 21817

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Jott »

Es gab es noch nicht mal eine Impfmöglichkeit.



prime
Beiträge: 1506

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von prime »

7River hat geschrieben: Di 14 Sep, 2021 07:25 Was ist eigentlich mit dem Arzt, der sich selbst immunisiert hat? Antigen-Impfstoff müsste der fachliche Ausdruck heißen. Hat davon jemand schon gehört? Ist das jetzt Schmus? Oder wird das boykottiert, weil damit nicht die große Kohle gemacht werden kann?
Falls damit Winfried Stöcker gemeint ist, der macht auch nichts besonderes. Er nutzt auch nur synthetische bzw. rekombinant hergestellte Proteine bzw. Teile (Peptide) davon.

Die Formulierungen auf seiner Webseite sind teilweise sehr irreführend um sein Antigen besser darzustellen (klassische Marketing). Da gibt es nichts zu boykottieren, die Kosten für klinische Studien, Produktion, Qualitätskontrollen, Zertifizierung usw. usf. bleiben alle gleich. Er schreibt ja selbst er hofft bald einen Hersteller zu finden.



freezer
Beiträge: 3306

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von freezer »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 14 Sep, 2021 06:42
freezer hat geschrieben: Di 14 Sep, 2021 05:42
Möglichkeit 3: Du hast Dir die vielen der Impfung ablehnend gegenüberstehenden im Gesundheitswesen einfach nur ausgedacht und es entspricht nicht der Realität.
An der Meduni Graz herrscht 3G - wundert es dich wirklich, daß die meisten Mitarbeiter irgendwann mal keinen Bock mehr auf tägliche Tests haben, zumal der Druck auf Ungeimpfte nicht unerheblich sein dürfte?

Desweiteren hab ich mir noch folgendes "ausgedacht"
Mehr als jeder zweite Mitarbeiter im Gesundheitswesen zeigt sich gegenüber einer Covid-19-Impfung zurückhaltend. Dies geht aus einer Medinside-Umfrage hervor. Medinside hat rund 700 im Gesundheitswesen berufstätige Menschen befragt: Knapp ein Drittel davon sind Ärzte, über ein Drittel gehört zum Pflegepersonal und der Rest arbeitet als MPA, medizinisch-therapeutisches Personal oder ist in der Spitalverwaltung tätig.

Das Resultat der Umfrage: Nur ein Drittel will sich so rasch wie möglich gegen das Coronavirus impfen. Mehr als die Hälfte sagt nein, ein kleiner Teil der Befragten ist noch unsicher.
https://www.medinside.ch/de/post/corona ... eckhaltend
Ansonsten ist es halt wie immer bei solchen Sachen, man kann sich ne beliebige Studie raus suchen, die belegt oder debunkt was man gerade braucht.
Das COSMO-Team schlussfolgerte aus diesen ersten Zahlen: "Es gibt Hinweise darauf,
dass die Impfbereitschaft im Gesundheitssektor niedriger ist als innerhalb der Gesamtbevölkerung". Die Autorinnen und Autoren verwiesen aber mit Hinweis auf andere Untersuchungen auch darauf, dass die Diskrepanzen zwischen den Berufsgruppen im Gesundheitsdienst
teilweise sehr groß seien. So fanden diesbezüglich in einer anderen Studie Karagiannidis et
al. z.B. bei Ärztinnen und Ärzten in der Intensivmedizin eine Impfbereitschaft von 75%
Hast nix älteres gefunden?
Abgesehen davon: Fragst Du Dich nicht, warum Du hier bezüglich Impfung sämtliche Beschäftigten in einen Topf wirfst? Hat die Ansicht zur Impfung einer Hilfskraft für Dich den selben Stellenwert wie die Ansicht einer Fachkraft?

Oder anders: Legst Du am Set Wert auf die Meinung des Produktionsfahrers zu Deiner Szenenausleuchtung und Kameraeinstellung?
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Frank Glencairn
Beiträge: 23247

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Frank Glencairn »

markusG hat geschrieben: Fr 10 Sep, 2021 16:19
Dänemark dagegen ist einen anderen Kurs und hat eine deutlich höhere Impfquote:
Bist du da sicher?

Es verdichten sich die Hinweise, dass womöglich mehr Menschen gegen Corona geimpft sind als offiziell gemeldet. Nachdem bereits das RKI einen solchen Report veröffentlicht hat, stützt nun auch eine Umfrage die These. Auch eine neue Umfrage zu den Corona-Impfungen in Deutschland zeigt nach Informationen des "Spiegel" deutliche Differenzen zu den offiziellen Zahlen des Robert-Koch-Instituts (RKI). In einer repräsentativen Befragung von Infratest dimap in Kooperation mit dem Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung sagten bis 13. Juli rund 75 Prozent der 18- bis 59-Jährigen, sie hätten ihre erste Spritze erhalten. Dieser Wert lag 16 Prozentpunkte höher als in der offiziellen RKI-Statistik. Das RKI gab die Erstimpfungsquote der Altersgruppe zu diesem Zeitpunkt mit 59 Prozent an. Das RKI hatte am Mittwoch selbst von einer Differenz zwischen offiziellen Meldezahlen und Umfrageangaben bei der Impfquote der unter 60-Jährigen berichtet. Das Institut veröffentlichte eine Umfrage, in der sogar 79 Prozent der 18- bis 59-Jährigen angaben, erstgeimpft zu sein. Dies wären 20 Prozentpunkte mehr, als das Impfquotenmonitoring zum selben Zeitpunkt auswies.
Auch bei den Genesenen scheint in Wirklichkeit die Zahl fast doppelt so hoch zu sein wie ursprünglich behaupet.
Fast doppelt so viele Menschen dürften sich mit dem Coronavirus angesteckt haben, wie durch die Anzahl der bestätigten Infektionen bekannt ist – zu diesem Ergebnis kommt die Gutenberg-Studie, eine groß angelegte Studie des Universitätsklinikums Mainz. Demnach blieben in der Studie mehr als 40 Prozent der Infektionen unentdeckt – auf sechs Personen, die positiv auf das Coronavirus getestet werden, kommen also vier, bei denen die Infektion nie offiziell festgestellt wird.
Damit sollten die Unterschiede zwischen Dänemark und Deutschland kaum noch der Rede wert sein.
freezer hat geschrieben: Di 14 Sep, 2021 08:30
Hast nix älteres gefunden?
Nachdem die einen einfach gekündigt haben, und die anderen dem Druck (oder der Angst den Job zu verlieren ) nachgegeben haben, sind aktuelle Zahlen quasi irrelevant. Wenn irgendwann nur noch geimpfte übrig bleiben, heißt das noch lange nicht, daß sie geimpft sind, weil sie davon überzeugt waren. Deshalb hab ich bewußt nach einer älteren Meldung gesucht, als der Druck noch nicht so hoch war.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 20:00
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Pianist - So 19:56
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von cantsin - So 19:38
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Frank Glencairn - So 19:32
» Heimvideos in 4K anschauen
von Jott - So 19:24
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - So 19:20
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von Darth Schneider - So 19:02
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 18:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:32
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - So 16:50
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - So 16:42
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 14:28
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58