roki100

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von roki100 »

Von Diabetes sind vielen Menschen betroffen: https://www.nih.gov/how-covid-19-can-lead-diabetes

How COVID-19 Can Lead to Diabetes

Submitted by Anonymous (not verified) on June 8, 2021

Along with the pneumonia, blood clots, and other serious health concerns caused by SARS-CoV-2, the COVID-19 virus, some studies have also identified another troubling connection. Some people can develop diabetes after an acute COVID-19 infection. What’s going on? Two new NIH-supported studies, now available as pre-proofs in the journal Cell Metabolism [1,2], help to answer this important question, confirming that SARS-CoV-2 can target and impair the body’s insulin-producing cells. Type 1 diabetes occurs when beta cells in the pancreas don’t secrete enough insulin to allow the body to metabolize food optimally after a meal. As a result of this insulin insufficiency, blood glucose levels go up, the hallmark of diabetes. Earlier lab studies had suggested that SARS-CoV-2 can infect human beta cells [3]. They also showed that this dangerous virus can replicate in these insulin-producing beta cells, to make more copies of itself and spread to other cells [4]. The latest work builds on these earlier studies to discover more about the connection between COVID-19 and diabetes....
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

roki100

Beitrag von roki100 »

Hohe Viruslast auch bei Geimpften

Die britische Gesundheitsbehörde "Public Health England" (PHE) veröffentlichte ein Statement, wonach die Viruslast bei Geimpften, die nach einer Durchbruchsinfektion positiv getestet wurden, genauso hoch sein soll wie bei Ungeimpften. Damit sind sie in den ersten Tagen nach der Infektion hochansteckend.

Das geht auch aus den Analysen der US-Seuchenschutzbehörde "Centers for Disease Control and Prevention" (CDC) hervor. Dort wurde ein Virusausbruch am Nationalfeiertag des 4. Juli in Massachusetts untersucht. Von den 469 Infizierten, die auf der Halbinsel Cape Cod ausgemacht wurden, waren drei Viertel vollständig geimpft. Die Forscher folgerten aus der Verteilung der Fälle offenbar, dass Geimpfte, die sich infizieren, ähnlich infektiös sind wie Ungeimpfte. Sie können eine ähnlich hohe Viruslast tragen.

Dies gilt aber offenbar nur für die ersten Tage nach einer Infektion. Das legen zumindest Analysen des National Centre of Infectious Diseases in Singapur nahe. Danach geht die Viruslast bei Geimpften deutlich schneller zurück als bei Ungeimpften.
...
In Island machen die Geimpften inzwischen sogar schon die Mehrheit der aktuell Infizierten aus. Das Land ruderte zurück und verlangt nun auch von den Geimpften und Genesenen negative Corona-Tests.

Der Immunologe Dr. Andreas Radbruch, Wissenschaftlicher Direktor des Deutschen Rheuma-Forschungszentrums Berlin, erklärt im Gespräch mit t-online: "Was wir in Island, aber übrigens auch in Israel oder Großbritannien sehen, überrascht Immunologen nicht. Keine Impfung ist zu 100 Prozent sicher. Und auch die Konsequenz, die in Island gezogen wird, ist absolut richtig: Auch Geimpfte und Genesene sollten weiter getestet werden."

Es sei schon ein Fehler gewesen, diese Gruppen aus der Testpflicht bei der Reiserückkehr herauszunehmen. Radbruch: "Und das gilt auch für die jetzt geltende 3G-Regel. Hier sollten auch Geimpfte und Genesene in die Testpflicht einbezogen werden, denn auch sie können das Virus weitertragen. Die Impfung schützt gut vor einem schweren Krankheitsverlauf, aber nur bedingt vor Infektion und Infektiosität."
...
Abschaffung der Gratistests umstritten
Im Oktober will die Bundesregierung das Angebot der kostenlosen Schnelltests jedoch sogar abschaffen. Das Ziel ist, den Druck auf die Ungeimpften zu erhöhen, sich doch für den Piks zu entscheiden. Das geht in die falsche Richtung, findet Radbruch.

"Ich denke, die Regierung wird da über kurz oder lang zurückrudern müssen, wenn sie die Ausbreitung des Virus denn überhaupt stoppen will. Durch Testen und die Isolierung Infizierter wird die Virusausbreitung effektiv gestoppt, das zeigen die Studien", so der Immunologe.

"Mit der Abschaffung des Angebots für kostenlose Tests den Impfdruck erhöhen zu wollen, wird dagegen nicht effektiv sein. Ich denke, dass kaum jemand, der sich nicht impfen lassen will, sich dann umentscheidet, weil er sonst etwa zehn Euro für einen Schnelltest zahlen müsste."
https://www.t-online.de/gesundheit/kran ... mpfte.html

Das geht definitiv in die falsche Richtung.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

dienstag_01

Beitrag von dienstag_01 »

roki100 hat geschrieben: Mo 23 Aug, 2021 23:57 Hohe Viruslast auch bei Geimpften

Die britische Gesundheitsbehörde "Public Health England" (PHE) veröffentlichte ein Statement, wonach die Viruslast bei Geimpften, die nach einer Durchbruchsinfektion positiv getestet wurden, genauso hoch sein soll wie bei Ungeimpften. Damit sind sie in den ersten Tagen nach der Infektion hochansteckend.

Das geht auch aus den Analysen der US-Seuchenschutzbehörde "Centers for Disease Control and Prevention" (CDC) hervor. Dort wurde ein Virusausbruch am Nationalfeiertag des 4. Juli in Massachusetts untersucht. Von den 469 Infizierten, die auf der Halbinsel Cape Cod ausgemacht wurden, waren drei Viertel vollständig geimpft. Die Forscher folgerten aus der Verteilung der Fälle offenbar, dass Geimpfte, die sich infizieren, ähnlich infektiös sind wie Ungeimpfte. Sie können eine ähnlich hohe Viruslast tragen.

Dies gilt aber offenbar nur für die ersten Tage nach einer Infektion. Das legen zumindest Analysen des National Centre of Infectious Diseases in Singapur nahe. Danach geht die Viruslast bei Geimpften deutlich schneller zurück als bei Ungeimpften.
...
In Island machen die Geimpften inzwischen sogar schon die Mehrheit der aktuell Infizierten aus. Das Land ruderte zurück und verlangt nun auch von den Geimpften und Genesenen negative Corona-Tests.

Der Immunologe Dr. Andreas Radbruch, Wissenschaftlicher Direktor des Deutschen Rheuma-Forschungszentrums Berlin, erklärt im Gespräch mit t-online: "Was wir in Island, aber übrigens auch in Israel oder Großbritannien sehen, überrascht Immunologen nicht. Keine Impfung ist zu 100 Prozent sicher. Und auch die Konsequenz, die in Island gezogen wird, ist absolut richtig: Auch Geimpfte und Genesene sollten weiter getestet werden."

Es sei schon ein Fehler gewesen, diese Gruppen aus der Testpflicht bei der Reiserückkehr herauszunehmen. Radbruch: "Und das gilt auch für die jetzt geltende 3G-Regel. Hier sollten auch Geimpfte und Genesene in die Testpflicht einbezogen werden, denn auch sie können das Virus weitertragen. Die Impfung schützt gut vor einem schweren Krankheitsverlauf, aber nur bedingt vor Infektion und Infektiosität."
...
Abschaffung der Gratistests umstritten
Im Oktober will die Bundesregierung das Angebot der kostenlosen Schnelltests jedoch sogar abschaffen. Das Ziel ist, den Druck auf die Ungeimpften zu erhöhen, sich doch für den Piks zu entscheiden. Das geht in die falsche Richtung, findet Radbruch.

"Ich denke, die Regierung wird da über kurz oder lang zurückrudern müssen, wenn sie die Ausbreitung des Virus denn überhaupt stoppen will. Durch Testen und die Isolierung Infizierter wird die Virusausbreitung effektiv gestoppt, das zeigen die Studien", so der Immunologe.

"Mit der Abschaffung des Angebots für kostenlose Tests den Impfdruck erhöhen zu wollen, wird dagegen nicht effektiv sein. Ich denke, dass kaum jemand, der sich nicht impfen lassen will, sich dann umentscheidet, weil er sonst etwa zehn Euro für einen Schnelltest zahlen müsste."
https://www.t-online.de/gesundheit/kran ... mpfte.html

Das geht definitiv in die falsche Richtung.
Eine ganz neue Studie, Preprint, kommt zu dem Schluß, dass die Viruslast von Geimpften und Nicht-Geimpften zwar ähnlich/gleich groß, aber die Geimpften trotzdem weniger ansteckend sind, da die - bei Geimpften nicht vermehrten - Viren nicht so ansteckend sind.
Was nun?
Nur Aufregung?

Axel

Beitrag von Axel »

Primärziel muss die Impfung sein, als erwiesenermaßen wirksamer Schutz. Ich schätze schon, dass die Testgebühr zu mehr Impfungen führt. Ob es die richtige oder sogar beste Stellschraube dafür ist? Idk.

Wir wissen nur langsam mehr. Natürliche Herdenimmunität? Grenzwertig unwahrscheinlich. Covid-19 ausgerottet? Nicht realistisch. Harmloser werdende Mutationen? Statistisch wahrscheinlich, wurde aber für die dritte Welle vorhergesagt, von daher …
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Das Virus passt sich halt unseren Massnahmen an.
Und es war doch nie wirklich die Rede davon das geimpfte Leute Covid gar nicht mehr kriegen können und an andere weiter geben können.
Man kriegt Covid trotz der Impfung, nur in sehr abgeschwächter Form und kann Covid auch weitergeben, nur ist man viel weniger ansteckend.
Um das zu wissen braucht es eigentlich keine neue Studie.;)

Also je mehr Leute weltweit geimpft sind desto harmloser wird Corona, ganz von selber, logischerweise…
Bei uns in der Schweiz sind um die 50% geimpft, nun, das genügt halt leider überhaupt nicht.;(

Und geimpft zu sein ist halt auch kein Freipass für ein Leben wie vor Corona..

Und das Problem ist doch nicht das die Impfung nicht wirkt, sondern ganz einfach das sich viel zu wenige Leute impfen lassen.
Aber natürlich kann man das Problem im Kopf einfach einhundert mal herum drehen, und Studien am Laufband machen, es wird deswegen aber nicht kleiner.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 24 Aug, 2021 06:40 Das Virus passt sich halt unseren Massnahmen an.
Und es war doch nie wirklich die Rede davon das geimpfte Leute Covid gar nicht mehr kriegen können und an andere weiter geben können.
Man kriegt Covid trotz der Impfung, nur in sehr abgeschwächter Form und kann Covid auch weitergeben, nur ist man viel weniger ansteckend.
Um das zu wissen braucht es eigentlich keine neue Studie.;)

Gruss Boris
Soweit die Theorie

Kann aber auch sein dass der Geimpfte ein mit Impfstoff kontiminiertes Virus weitergibt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Darth Schneider

Egal ob jetzt Zuckerwasser, oder ein wenig Gift da drin wäre, wenn der Bund jetzt jedem 2000€ bei der Impfung einfach so schenken würde, wären alle Zweifel plötzlich hinfort und die Impfzentren würden ganz plötzlich überrannt werden.;)))
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.

Pianist

Beitrag von Pianist »

Jedenfalls zieht jeder, der sich nicht impfen lässt, die Pandemie und die Maßnahmen unnötig in die Länge, mit allen sich daraus ergebenden Problemen für Wirtschaft und Gesellschaft. Sich impfen lassen ist daher meiner Meinung nach erste Bürgerpflicht.

Man kann eigentlich nicht Impfgegner und Maßnahmengegner zugleich sein, weil die Impfung der einzige Weg aus den Maßnahmen ist.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben

7River

Beitrag von 7River »

Als ich das zweite Mal impfen ging, fragte ich die Ärztin, wie lange der Impfschutz jetzt anhalten würde. Sie sagte, das wüsste keiner. Eigentlich braucht eine gewöhnliche Impfung gewisse Jahre an Entwicklungszeit. Daher empfinde ich die vielen Fragen und Skepsis als berechtigt.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Darth Schneider

Ich denke eher das Problem dabei, bei den Unsicherheiten, ist gar nicht wirklich die Impfung.
Sie kennen das Virus zu wenig und wissen nicht wie es auf die Impfung reagiert und mutiert….
Es gibt zu wenig Erfahrungswerte über Covid, Impfungen hingegen haben wir schon sehr lange….
Aber dennoch, lasst euch impfen, jetzt sofort, es gibt schlussendlich keinen anderen Weg da raus.
Das ist nun mal die einzige Waffe gegen solche Viren, die wir ja zum Glück haben.
Gruss Boris

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

7River hat geschrieben: Di 24 Aug, 2021 07:45 Als ich das zweite Mal impfen ging, fragte ich die Ärztin, wie lange der Impfschutz jetzt anhalten würde. Sie sagte, das wüsste keiner.
Mittlerweile weiß man mehr. 70 Tage nach der Impfung geht's bergab mit dem Impfschutz.
These data suggest substantial underlying heterogeneity within clinical vulnerability groupings and are also limited by small numbers in the clinically extremely vulnerable strata. However, the trend for declining S-antibody levels with time remains consistent, and the low levels in clinically vulnerable ChAdOx1 vaccinees at 70 days or more might be cause for concern.
gr1.jpg

https://www.thelancet.com/journals/lanc ... 1/fulltext
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

dienstag_01

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 24 Aug, 2021 08:41
7River hat geschrieben: Di 24 Aug, 2021 07:45 Als ich das zweite Mal impfen ging, fragte ich die Ärztin, wie lange der Impfschutz jetzt anhalten würde. Sie sagte, das wüsste keiner.
Mittlerweile weiß man mehr. 70 Tage nach der Impfung geht's bergab mit dem Impfschutz.
These data suggest substantial underlying heterogeneity within clinical vulnerability groupings and are also limited by small numbers in the clinically extremely vulnerable strata. However, the trend for declining S-antibody levels with time remains consistent, and the low levels in clinically vulnerable ChAdOx1 vaccinees at 70 days or more might be cause for concern.

gr1.jpg

https://www.thelancet.com/journals/lanc ... 1/fulltext
Die Gleichsetzung von Antikörpern mit Impfschutz ist ungefähr so, wie Arri Cam ist gleich guter Film.
Antikörper sind nur ein Teil des Impfschutzes, es gibt auch noch T-Zellen.

Frank Glencairn

Wad du nicht sagst.

Steht doch in dem Artikel, daß womöglich die T-Cell Response zu einem gewissen Grad das abflauen der Antikörper kompensieren könnte.
so it is possible that T-cell responses compensate to some extent as antibody responses wane.

Darth Schneider

Ja die T-Zelle macht mir auch wirklich Sorgen…?
Jetzt im Ernst, wir sind doch keine Wissenschaftler…
Ich zumindest habe keine Ahnung was diese T-Zelle will, ignorieren wir sie doch einfach….;)
Gruss Boris

Pianist

Beitrag von Pianist »

Lasst die T-Zellen einfach ihre Arbeit machen, die wissen schon, was sie zu tun haben... :-)

Matthias

Darth Schneider

Auf die Barrikaden…
Freiheit für die T-Zellen !
Gruss Boris

roki100

Beitrag von roki100 »

impfen macht frei sagt der Herr Spahn.
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Di 24 Aug, 2021 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

Pianist

Beitrag von Pianist »

Nein, das sagt er gewiss nicht, denn wenn er das sagen würde, müsste er noch am gleichen Tag zurücktreten.

Matthias

markusG

Beitrag von markusG »

Pianist hat geschrieben: Di 24 Aug, 2021 14:40 müsste er noch am gleichen Tag zurücktreten.
wovon träumst du nachts...

roki100

Beitrag von roki100 »

er sagt es indirekt wie direkt

(Steve Jobs)

Axel

Beitrag von Axel »

Söder, Laschet und irgendein Heini aus der dritten Reihe haben kürzlich Corona als Wahlkampfthema benutzt, ich hörte mit halbem Ohr hin. Tenor: jetzt kein Politikwechsel, denn die gute Coronapolitik darf nicht gefährdet werden. Was für eine Chuzpe.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...

Frank Glencairn

Das war der Thomas Huber von der CSU, der #impfenmachtfrei getwittert hat.
Soweit ich weiß, ist er bisher noch nicht zurückgetreten.

Der Spahn hat neben "Impfen ist eine patriotische Pflicht" nur gesagt "wir Impfen uns in die Freiheit".

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

Ich hab noch nie sovel Geld gespart als während dieser Pandmie
Maske und möglichst viel Abstand zu Rot-rot-Grüm stört mich auch nicht.

Pianist

Beitrag von Pianist »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 24 Aug, 2021 15:01 Das war der Thomas Huber von der CSU, der #impfenmachtfrei getwittert hat.
Soweit ich weiß, ist er bisher noch nicht zurückgetreten.
Er hat ja kein Amt, von daher kann er auch nicht zurücktreten (was bei einem Bundesminister nach so einem Ding wohl unausweichlich gewesen wäre). Ein MdL kann aber den Mandatsverzicht erklären. Kocht wohl seit drei Tagen. Mal schauen, wohin das führt.

Matthias

Starshine Pictures

Beitrag von Starshine Pictures »

Eins kann ich euch sagen: Delta haut dermassen rein, wenn sich das hier ordentlich verbreitet dann gute Nacht.

Habe mich heute mit unserer albanischen Putzfrau unterhalten. Sie hat mir berichtet, dass die kosovo-albanische Community hier aktuell in Schockstarre ist. Jede Familie hat irgendwelche Mitglieder mit schwersten Verläufen in den Krankenhäusern liegen. Alle ungeimpft, alle in den Ferien in den Heimatländern angesteckt. Wer Glück hat liegt hier im Spital, und die ärmsten Schweine müssen das unten durchstehen.

Gestern ist der erste Schweizer seit Monaten mit Covid bei uns eingetreten. Ein „gesund ernährter Impfgegner“. Er hat zwar Diabetes und 5 Bypässe, aber das kann man im Rausch der Ideologie auch mal vergessen. 24h nach den Äusserungen „Ich nehme ganz sicher keine Medikamente gegen das Fieber. Und auch keine Sauerstoffmaske. Und Intensivstation kommt gar nicht in Frage!“ wurde heut plötzlich „Ich stimme einer Intubation zu wenn es notwendig wird.“ „Aha.“ meinte ich. „Dann werden wir das mal schriftlich festhalten und die ITS Mediziner informieren, dass sie sich ihren Fall anschauen und entscheiden, ob sie sie überhaupt übernehmen würden mit ihren Bypässen und dem Diabetes, trotz Jahrgang 58.“ Da schaute mich plötzlich ein sehr langes und trauriges Gesicht an. Tja, schon 24h Luftnot helfen manchmal Wunder, eine feste Meinung zu pulverisieren.

Grüsse, Stephan
*Aktuell in Vaterschaftspause*

RedWineMogul

Beitrag von RedWineMogul »

Starshine Pictures hat geschrieben: Mi 25 Aug, 2021 00:06 Eins kann ich euch sagen: Delta haut dermassen rein, wenn sich das hier ordentlich verbreitet dann gute Nacht.
https://assets.publishing.service.gov.u ... ing_21.pdf

Wenn ich mir die Zahlen aus UK ansehe, dann haut Delta rein, egal ob geimpft oder nicht.
Vor allem die Todesfälle der 2fach geimpften über 50-Jährigen sind schon der Hammer.
Die jüngeren scheinen durch die Impfung besser geschützt als die über 50-Jährigen. Bei denen scheint sich ein gegenteiliger Effekt herauszubilden.

Jeder sollte das Risiko für sich selbst abschätzen, ob er sich impfen lassen will oder nicht.
ich hab mir die P6K Pro schon geholt und bin froh dass ich es gemacht habe.

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

Halb so Schlimm
die aktiven Infektionen haben sich im letzten Monat nur verdreifacht, von 25.000 auf 80.000, drum gibts auch kein Lockdown mehr so dass sich Jeder eine Nase voll nehmen kann.
Ist ja alles im Grundgesetz geregelt.

Frank Glencairn

Bluboy hat geschrieben: Mi 25 Aug, 2021 10:02 so dass sich Jeder eine Nase voll nehmen kann.
Ich hab die Nase schon seit ner ganzen Weile voll :P

markusG

Beitrag von markusG »

Ab Samstag gilt in Hamburg die 2G Regel....Tschentscher kriegt schon wieder Muffensausen

https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... c7171f2165

Wäre das mal dem Söder eingefallen :P
Zuletzt geändert von markusG am Mi 25 Aug, 2021 10:38, insgesamt 2-mal geändert.

dienstag_01

RedWineMogul hat geschrieben:Vor allem die Todesfälle der 2fach geimpften über 50-Jährigen sind schon der Hammer.
Ja, müssten im Verhältnis zur Zahl der Ansteckungen eigentlich viel mehr sein.
Ist also so ne Art Impfwerbung ;)

Pianist

Beitrag von Pianist »

Mir ist ja ehrlich gesagt noch nicht so ganz wohl dabei, dass wir als Geimpfte nicht mehr testen müssen. Das wird dann ein riesengroßes Dunkelfeld ergeben. Vor bestimmten Drehterminen (neulich zum Beispiel in einem geriatrischen Krankenhaus und bei einer 84-jährigen Seniorin zuhause) werde ich daher als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme weiterhin freiwillig morgens einen Selbsttest machen, auch wenn das keiner verlangt.

Matthias

roki100

Beitrag von roki100 »

markusG hat geschrieben: Mi 25 Aug, 2021 10:36 Ab Samstag gilt in Hamburg die 2G Regel....Tschentscher kriegt schon wieder Muffensausen

https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... c7171f2165

Wäre das mal dem Söder eingefallen :P
Toll. Dann steht am Eingang entweder "Ungeimpfte bleiben draußen" oder "Ungeimpftefrei" oder was auch immer? "Coronafrei" können die ja nicht schreiben, da geimpfte diese auch mitschleppen ohne vorher sich testen zu müssen...
(Steve Jobs)

RedWineMogul

Beitrag von RedWineMogul »

roki100 hat geschrieben: Mi 25 Aug, 2021 11:03 Toll. Dann steht am Eingang entweder "Ungeimpfte bleiben draußen" oder "Ungeimpftefrei" oder was auch immer. "Coronafrei" können die ja nicht schreiben, da geimpfte diese auch mitschleppen ohne vorher sich testen zu müssen...
Ich bin dafür, dass sich Ungeimpfte von außen gut sichtbar kennzeichnen müssen. Und das ist nicht ironisch gemeint.
ich hab mir die P6K Pro schon geholt und bin froh dass ich es gemacht habe.

Frank Glencairn

Pianist hat geschrieben: Mi 25 Aug, 2021 10:40 ... werde ich daher als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme weiterhin freiwillig morgens einen Selbsttest machen, auch wenn das keiner verlangt.
Ich dachte die Selbsttests sind - nach einhelliger Forenexpertiese hier - völlig unsicherer bullshit mit null Aussagekraft?

roki100

Beitrag von roki100 »

RedWineMogul hat geschrieben: Mi 25 Aug, 2021 11:07
roki100 hat geschrieben: Mi 25 Aug, 2021 11:03 Toll. Dann steht am Eingang entweder "Ungeimpfte bleiben draußen" oder "Ungeimpftefrei" oder was auch immer. "Coronafrei" können die ja nicht schreiben, da geimpfte diese auch mitschleppen ohne vorher sich testen zu müssen...
Ich bin dafür, dass sich Ungeimpfte von außen gut sichtbar kennzeichnen müssen. Und das ist nicht ironisch gemeint.
Vll. wie in Indien, Totenkopf?

(Steve Jobs)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» DaVinci Resolve 18 +++ Projekt.db wird nicht erkannt
von stip - Mo 21:34
» NoScribe
von beiti - Mo 21:04
» KI-Werbespot für 2.000 Dollar im GTA Stil läuft zur TV-Hauptsendezeit
von stip - Mo 20:36
» Software zur Kamera HDC-SD600
von Jott - Mo 20:26
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 19:26
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 19:23
» Meta bietet kostenlose KI-Videoeffekte (VFX) an
von iasi - Mo 19:16
» Mocha Pro 2025.5 Update mit Facetracking, neuem 3D-Snap-Tool und mehr
von slashCAM - Mo 17:24
» Lumix S5 für Fotos und 4k Video ? Autofokus
von Darth Schneider - Mo 16:18
» Dynamic Range iPhone?
von Jott - Mo 12:45
» Kommt N-Log2 demnächst in Nikon Z9 / Z8 / Z6III / ZF Kameras?
von stip - Mo 12:30
» Huawei Pura 80 Ultra erweitert das Smartphone-Tele mit beweglichem Prisma
von iasi - Mo 10:53
» Günstiges Zoomobjektiv für No-Budget-Dokus
von Tscheckoff - Mo 10:22
» Fujifilm X-E5 vorgestellt mit 40MP, IBIS, 6,2K Video - und deutlich teurer
von Tscheckoff - Mo 10:12
» Making-of des Gewinnerclips - Schnitt, Musik, Grading
von Helikopter - So 21:52
» RIP - Frank Glencairn :-(
von philr - So 17:03
» MSI Vector 17 HX AI A2XWIG-040 - Mobile Windows-Gaming-Workstation mit RTX 5080 im Resolve-Test
von markusG - So 9:30
» Sony Burano - Firmware 2.0 und Videotutorialserie verfügbar
von TomStg - Fr 22:43
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von rush - Fr 21:33
» Superman | Offizieller Trailer
von Darth Schneider - Fr 20:57
» Licht how to:
von rob - Fr 16:41
» Schauspielarbeit im No- und Low-Budget Kurzspielfilm
von rob - Fr 16:34
» Erdbeermond küsst Windrad
von nicecam - Fr 15:06
» Cloud Anbieter ohne laufende Kosten mit Datei verkauf ?
von Dardy - Fr 12:47
» Nikon Z8 Firmware 3.00 bringt Verbesserungen bei Fokus, N-log View Assist
von slashCAM - Fr 10:09
» Licht how to:
von Jott - Fr 9:59
» Was hörst Du gerade?
von Dardy - Fr 5:27
» Laowa 8-15mm T2.9 FF Cine-Zoom bietet doppelten Fisheye-Effekt
von slashCAM - Do 17:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von pillepalle - Do 16:08
» Gericht untersagt Verdi den Abschluss von Gemeinsamen Vergütungsregeln in der Filmbranche
von iasi - Do 15:29
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von Alex - Do 15:28
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von markusG - Do 14:55
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von markusG - Do 14:18
» Filmförderungsanstalt schüttete 30,36 Mio. € Referenzförderung aus
von ruessel - Do 14:11
» Manfrotto ONE - neu entworfenes Stativ für Foto- und Videoaufnahmen
von CameraRick - Do 10:58