kasar
Beiträge: 65

Wie mache ich einen Audio-Mixdown?

Beitrag von kasar »

In meinem Projekt sind die O-Töne auf Spur 1, Amos auf Spur 2, die Sprachaufnahme auf Spur 3. Für den fertigen Film brauche ich auf Spur 1 den abgemischten Ton aus allen 3 Spuren, auf Spur 2 den Mixdown aus Spur 1 und 2, die IT-Mischung.

Bei Avid MC gibt es eine Mixdownfunktion, die den Ton aller angewählten Tonspuren auf einer neuen Spur zusammenfasst. Die Ursprungstonspuren können dann gelöscht werden.
Bei Resolve gibt es diese Funktion leider nicht. Wie kann ich denn in Resolve am schnellsten mehrere Audio-Spuren zu einer zusammenfassen?



srone
Beiträge: 10474

Re: Wie mache ich einen Audio-Mixdown?

Beitrag von srone »

entsprechende spuren aktiv schalten, den rest muten, rausrendern und wieder importieren.

lg

srone
ten thousand posts later...



kasar
Beiträge: 65

Re: Wie mache ich einen Audio-Mixdown?

Beitrag von kasar »

srone hat geschrieben: Di 06 Jul, 2021 11:24 entsprechende spuren aktiv schalten, den rest muten, rausrendern und wieder importieren.

lg

srone
Danke für die schnelle Antwort. Eine einfachere und schnellere Möglichkeit gibt es nicht? Gibt es denn wenigstens eine Auto-Import-Funktion oder muß man alles von Hand machen?



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Wie mache ich einen Audio-Mixdown?

Beitrag von rdcl »

Muss es denn wirklich ein Mixdown sein, oder reicht evtl. auch ein Compound Clip? Damit kannst du auch alle Spuren die du möchtest zu einer Spur verpacken, hast aber noch vollen Zugriff auf die einzelnen Clips. Der Compound Clip lässt sich wie eine eigene Timeline durch Doppelklick öffnen, oder auch direkt in deiner Timeline wieder in seine ursprünglichen Spuren auflösen.
So hast du alles zu einer Spur verpackt, behältst aber immer die Möglichkeit nochmal auf die Orginalclips zugreifen zu können.



kasar
Beiträge: 65

Re: Wie mache ich einen Audio-Mixdown?

Beitrag von kasar »

Super, das könnte die praktischste Lösung sein. Compound Clips kannte ich bislang noch nicht. Probier ich gleich mal aus. Danke!



kasar
Beiträge: 65

Re: Wie mache ich einen Audio-Mixdown?

Beitrag von kasar »

Tatsächlich, so funktioniert es wirklich gut! Vielen, vielen Dank!!!



freezer
Beiträge: 3629

Re: Wie mache ich einen Audio-Mixdown?

Beitrag von freezer »

Im Fairlight Tutorial wird hier auf Submixes und Stems eingegangen:
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Kino - Do 11:44
» Danke MTV
von 7River - Do 11:36
» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von Gabriel_Natas - Do 11:12
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von Jott - Do 10:50
» KI-Gutachten 2025: Auswirkungen auf die Meinungsvielfalt
von ruessel - Do 10:33
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Rick SSon - Do 10:14
» Blackmagic Camera for Android 3.1 Update - u.a. Open Gate und mehr Funktionstasten
von slashCAM - Do 9:39
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von Jott - Do 9:36
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Do 8:18
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 20:33
» LOG-Frage
von dienstag_01 - Mi 20:05
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von pillepalle - Mi 18:14
» SmallRig stellt aufsteckbares M3 LED Licht für Smartphones und Laptops vor
von slashCAM - Mi 12:12
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Rick SSon - Mi 11:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 10:48
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.2 verbessert Farbmanagement und behebt Bugs
von slashCAM - Mi 9:51
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Mi 7:59
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:27
» Sony A7IV, Sigma 24-70 f2.8 (E), Pyxis 6K, Dulens Cine Primes und Zubehör
von Sevenz - Di 18:46
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von Jott - Di 18:31
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von R S K - Di 18:25
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von Clemens Schiesko - Di 16:56
» Nikon ZR - wie geht es weiter? Nikon ZR8, Nikon ZR9? Was wir gerne sehen würden ...
von iasi - Di 15:12
» CASTING & CO: Wie Schauspieler an ihre Rollen kommen (oder nicht)
von Nigma1313 - Di 15:09
» Neue DJI Osmo Action 4 - ein paar Fragen dazu.
von nicecam - Di 10:57
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio gibt es gerade rund 45 Euro billiger
von slashCAM - Di 9:39
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von toniwan - Di 8:57
» Portkeys LH7P wackliger Stromanschluss?
von smashcam - Mo 21:01
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Mo 20:44
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Clemens Schiesko - Mo 14:48
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von 72cu - So 22:22