Hugo C
Beiträge: 15

Re: Canon R5 - 8K Workflow mit Final Cut Pro

Beitrag von Hugo C »

Wie ich das verstehe nur in HDR PQ und C-Log.
Würde mich über Antworten freuen...



Frank Glencairn
Beiträge: 26136

Re: Canon R5 - 8K Workflow mit Final Cut Pro

Beitrag von Frank Glencairn »

Dann nimm halt LOG-C
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Hugo C
Beiträge: 15

Re: Canon R5 - 8K Workflow mit Final Cut Pro

Beitrag von Hugo C »

Beantwortet leider nicht meine Frage...danke



cantsin
Beiträge: 15644

Re: Canon R5 - 8K Workflow mit Final Cut Pro

Beitrag von cantsin »

Wenn FCP das Raw-Format der R5 nicht unterstützt, bleibt nur, es in einem anderen Programm wie Resolve Studio oder Assimilate Scratch zu öffnen, Grundparameter (WB, Belichtung, Nachschärfung, Farbraum, Gamma) festzulegen und es in einem Format wie ProRes 4444/XQ für den Schnitt in FCP zu exportieren.



Jott
Beiträge: 21873

Re: Canon R5 - 8K Workflow mit Final Cut Pro

Beitrag von Jott »

„Wenn FCP das Raw-Format der R5 nicht unterstützt“


Das raw-Plug In von Canon - auch für die R5 - gibt‘s doch schon seit September 2020 für fcp?

https://www.fcp.co/final-cut-pro/news/2 ... -cut-pro-x



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Autodesk Flame h265 import
von xteve - Fr 12:57
» Suche Betacam SP dvw-a500p
von Reämara - Fr 12:51
» Cinemagic Verfahren - Weltraumschiff MR-1 gibt keine Antwort
von ruessel - Fr 11:43
» AI mit "unakzeptablen Risiken" in der EU jetzt verboten
von DKPost - Fr 10:42
» Video übertragen
von morkovka - Do 22:36
» Nanlux Evoke 5000B Bi-Color LED-Scheinwerfer - leuchtstark und wetterfest
von iasi - Do 20:04
» Neuer LIDAR von DJI
von Franz86 - Do 17:30
» Nikon kündigt Entwicklung von Powerzoom Nikkor 28-135mm f/4 PZ für Video an
von iasi - Do 9:45
» Erste RED-Kamera mit Nikon Z-Mount zur NAB?
von rush - Do 9:01
» Adobe Firefly – Jetzt mit eigenem KI-Videomodell in offener Beta
von macaw - Do 6:48
» Atomos Ninja Phone: HDMI-Monitoring jetzt zum halben Preis
von tommy823 - Mi 23:41
» Aktuelle "Prosumer"-Camcorder?
von soulbrother - Mi 20:53
» OM-3 Retro-DSLM mit Computational-Funktionen vorgestellt
von cantsin - Mi 19:01
» Video läuft, aber in VDL ohne Ton
von Mopsi - Mi 16:46
» Ist es in Deutschland zu einfach, Filme zu machen?
von iasi - Mi 16:27
» DJI Pocket 3: Vordergrundobjekt verwackelt stört
von Mopsi - Mi 15:30
» FILME PITCHEN: So verkauft man seinen Stoff an Produzenten - Mit Fabian Gasmia
von Nigma1313 - Mi 12:04
» Online-Auktion für Film- und TV-Produktionstechnik
von ruessel - Mi 11:38
» Feedback für Dokumentarfilmschnitt-Workflow in Resolve (60-90min) - Optimierungsvorschläge gesucht
von Jörg - Mi 10:49
» Anton/Bauer Eden - 2.5kWh Power für den mobilen Dreh
von Paralkar - Mi 5:31
» Leica-Zubehör für das iPhone
von rkunstmann - Di 22:37
» Nikon Z50II: Super 35 Vlogger Kamera mit bemerkenswert guter Videoausstattung
von cantsin - Di 21:02
» Nvidia verbessert den Ton von Webcam-Mikros per KI
von Frank Glencairn - Di 18:04
» Steuer Software
von Drushba - Di 16:23
» Nikon Coolpix P1100 Superzoom-Kamera mit 24-3000mm Brennweite angekündigt
von blueplanet - Di 8:25
» Adobe Podcast AI v2 Test
von Frank Glencairn - Di 7:42
» Tokina Cinema Vista-C Objektivserie mit rot/blauen Flares vorgestellt
von slashCAM - Mo 17:54
» Blackmagic URSA Cine 12K LF Body-Only: Jetzt für 8.089 Euro
von freezer - Mo 9:29
» Wie man in GTA Shakespeare inszeniert - und eine Doku dreht
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Roll Cam Ai Robo-Stativ - das soll Kameraleute ersetzen?
von 7River - Mo 8:27
» REDCINE-X Pro (Beta) unterstützt jetzt N-RAW
von pillepalle - Mo 0:52
» Sony stellt die Produktion von Blu-rays, MiniDiscs und Mini-DV-Kassetten ein
von Jan - So 22:24
» EQ Match Your Boom und Lav Mic
von Frank Glencairn - So 18:45
» Warum sind deutsche Filme so SCHLECHT? Mit Uwe Boll!
von 7River - So 6:41
» Lösung für Richtmikro und Lavalier an einer Kamera
von Darth Schneider - Sa 18:10