Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Zhiyun Image Transmitter



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
soulcatcher_photography
Beiträge: 3

Zhiyun Image Transmitter

Beitrag von soulcatcher_photography »

Hallo zusammen,

frisch dabei und gleich mal eine erste Frage...
Ich hab an meinem Weebill S den Image Transmitter von Zhiyun und will das Kamerabild aufs Smartphone übertragen.

Problem dabei ist, dass mein Google Pixel 2XL das Wifi vom Transmitter nicht findet, obwohl es andere 5Ghz-Netze im Wifi anzeigt. Es funktioniert auch nicht am alten Samsung Galaxy S5, das ich hier noch rumliegen habe.
Es liegt aber nicht am Transmitter, denn mit dem Samsung A7 von meiner Frau klappt es. Da wird das Wifi erkannt.

Frage daher: Nutzt jemand von Euch den Transmitter und wenn ja, mit welchem Smartphone. Denn mein Pixel 2XL wollte ich eh langsam mal tauschen und dann würde ich natürlich gerne was nehmen, was ich dann auch zusammen mit dem Transmitter verwenden kann.

Viele Grüße
Thomas



Axel
Beiträge: 17071

Re: Zhiyun Image Transmitter

Beitrag von Axel »

Es gibt eine zweite Frequenz (Button länger gedrückt halten? Dreimal drücken? Weiß nicht mehr), über die dann aber nur 720 statt 1080 übertragen werden (oder so).

Funktioniert bei deiner Kamera keine Fieldmonitor-App? Vorteile: keine Kabel, kein grauenhaftes Gefummel mit einer schlechten Zhiyun-App, Fernbedienung der Kamera, Falschfarben und hast du nicht gesehen. Geringerer Lag als über >HDMI >Transmitter.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



soulcatcher_photography
Beiträge: 3

Re: Zhiyun Image Transmitter

Beitrag von soulcatcher_photography »

Ich hab entweder die Sony A6600 oder Sony A7r3... ich taste mich da was Video gerade erst ran, daher gebe ich offen zu dass ich nicht weiß, ob meine Kameras das haben :) wobei ich gerade mal geschaut habe, was die Monitore so kosten... ich bin im Grunde halt Fotograf, das Filmen wäre einfach eher mal zum Spaß, da wäre die Investition in einen Fieldmonitor echt fragwürdig.

Ja, das mit dem 3x drücken hab ich schon probiert, tut sich leider nix. Das Wifi wird einfach nicht gefunden.



Axel
Beiträge: 17071

Re: Zhiyun Image Transmitter

Beitrag von Axel »

soulcatcher_photography hat geschrieben: So 09 Mai, 2021 20:10 Ich hab entweder die Sony A6600 oder Sony A7r3... ich taste mich da was Video gerade erst ran, daher gebe ich offen zu dass ich nicht weiß, ob meine Kameras das haben :) wobei ich gerade mal geschaut habe, was die Monitore so kosten... ich bin im Grunde halt Fotograf, das Filmen wäre einfach eher mal zum Spaß, da wäre die Investition in einen Fieldmonitor echt fragwürdig.
Ich meine eine App für's Smartphone, keinen HDMI-Monitor. Sony hat die Imaging Edge App (kostenlos). Die erstmalige Verbindungsherstellung ist oft etwas tricky, aber ehrlich gesagt einfacher als die des Transmitters.

Wenn dann die Imaging App funktioniert, kannst du davon ausgehen, dass eine spezialisierte Bezahl-App (für Android mW z.B. Camoodoo) besser funktioniert. Ich hatte den Transmount Transmitter ein paarmal getestet und fand das unglaublich fummelig, dann entdeckte ich die Imaging Edge wieder, die früher mal durch extremen Lag unbrauchbar war. Momentan spiel ich mit der iOS-App Fieldmonitor rum. Die ist nicht perfekt, aber besser für meine Zwecke als irgendein HDMI-Monitor oder eine solche Transmitter-Funkstrecke (bei der der Lag durch HDMI zu dem Lag der Übertragung noch dazukommt, beides freilich heute keine Dealbreaker mehr). Bei einem Betrieb mit Gimbal kann das Phone z.B. am Handgelenk befestigt werden
Bild
und die Kamera fernsteuern. Bei meiner Kamera geht sogar Touch-Focus (d.h. ich patsche auf das Motiv auf dem iPhone-Schirm, und darauf stellt die Kamera scharf).
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



soulcatcher_photography
Beiträge: 3

Re: Zhiyun Image Transmitter

Beitrag von soulcatcher_photography »

okay, das funktioniert auf jeden Fall schon mal :) vielen Dank, auf die Idee wäre ich jetzt irgendwie gar nicht gekommen, obwohl sie so naheliegend ist. Ruckelt zwar ein wenig, aber durchaus brauchbar für hobbyzwecke



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Jott - Fr 15:50
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von prime - Fr 15:43
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von freezer - Fr 14:22
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Fr 10:29
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 22:23
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Do 20:02
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - Do 17:40
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Do 16:44
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von slashCAM - Do 11:06
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Jan - Mi 19:13
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03
» Frankenstein
von Darth Schneider - Di 7:21
» DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
von slashCAM - Mo 22:33
» DJI Air 3 Fly more Combo mit RC-N3 Controller
von v-empire - Mo 22:13
» Explosion bei Speicherpreisen? NAND und DRAM weltweit stark nachgefragt
von rush - Mo 16:12
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Axel - Mo 15:54