Der MetaHuman Creator ist kostenlos.
Das glaub ich eher nicht.-paleface- hat geschrieben: ↑Mo 19 Apr, 2021 15:31 Das ist schon ein echt fettes Tool und zeigt wo es in der Zukunft hingehen kann.
Ich denke unsere Kinder werden ihre Filme vermutlich komplett Digital erschaffen.
Das hat Lucas auch deshalb gemacht, weil er ein sehr guter Geschäftsmann ist.-paleface- hat geschrieben: ↑Mo 19 Apr, 2021 18:47 Übrigens VOR 15 Jahren kam Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith raus.
Den hat Lucas komplett vor Grün gedreht und fast alles kam aus dem Rechner.
Ja natürlich ist das cool, aber wer denkt, etwas in der Qualität sei irgendwie schneller, billiger und einfacher als normal zu drehen,
Das ist aber schon sehr vereinfacht dargestellt. Für YT vielleicht brauchbar, auf Kinoniveau undenkbar.-paleface- hat geschrieben: ↑Mo 19 Apr, 2021 18:47
Motion Capture kann man heut zu tage doch auch von zu Hause aus machen.
Wir reden ja von 15 Jahren in der Zukunft!chackl hat geschrieben: ↑Di 20 Apr, 2021 14:48Das ist aber schon sehr vereinfacht dargestellt. Für YT vielleicht brauchbar, auf Kinoniveau undenkbar.-paleface- hat geschrieben: ↑Mo 19 Apr, 2021 18:47
Motion Capture kann man heut zu tage doch auch von zu Hause aus machen.
Im Gamingbereich wurde es schon mindestens seit 2002 umgesetzt. Damals habe ich an der Beta von Eve Online teilgenommen, die haben es bereits umgesetzt. Natürlich nicht in der Güte von Metahuman. Und iirc ist es seit Ewigkeiten in Rollenspielen Usus...Ziggy Tomcat hat geschrieben: ↑Mi 21 Apr, 2021 10:58 Späte Genugtuung für mich! Als ich vor fast 20 Jahren noch im Bereich CGI und Gamedesign tätig war und nebenbei auch als Dozent gewirkt habe, habe ich diese Entwicklung klar vorher gesehen.
Das ist furchtbar :( Tut mir leid dass du sowas durchmachen musstest - sowas geht gar nicht, egal in welchem Kontext. Siehe aktuell die Diskussion um pinke Handschuhe...Ziggy Tomcat hat geschrieben: ↑Mi 21 Apr, 2021 10:58Anfeindungen bezüglich meiner Kompetenz bis hin zum offenen Hass war alles gegeben.
Na ja, so schlimm was das jetzt auch nicht. 😅markusG hat geschrieben: ↑Mi 21 Apr, 2021 11:45Im Gamingbereich wurde es schon mindestens seit 2002 umgesetzt. Damals habe ich an der Beta von Eve Online teilgenommen, die haben es bereits umgesetzt. Natürlich nicht in der Güte von Metahuman. Und iirc ist es seit Ewigkeiten in Rollenspielen Usus...Ziggy Tomcat hat geschrieben: ↑Mi 21 Apr, 2021 10:58 Späte Genugtuung für mich! Als ich vor fast 20 Jahren noch im Bereich CGI und Gamedesign tätig war und nebenbei auch als Dozent gewirkt habe, habe ich diese Entwicklung klar vorher gesehen.
Das ist furchtbar :( Tut mir leid dass du sowas durchmachen musstest - sowas geht gar nicht, egal in welchem Kontext. Siehe aktuell die Diskussion um pinke Handschuhe...Ziggy Tomcat hat geschrieben: ↑Mi 21 Apr, 2021 10:58Anfeindungen bezüglich meiner Kompetenz bis hin zum offenen Hass war alles gegeben.
Cool. Das würde mich such interessieren.
Hier kann man sich anmelden:
Um waaaas? Hab ich da was verpasst?
Wenn du es verpasst hast würde ich dir empfehlen es dabei zu belassen. Erspart dir Kopfschmerzen durch das viele Schütteln^^
Hast du auch die Sculpting-Option gesehen?AndySeeon hat geschrieben: ↑Sa 24 Apr, 2021 18:26 Ich habe gestern Abend mal mit dem MetaHuman Creator herumgespielt und bin arg enttäuscht. Die Möglichkeiten der "Creation" bieten derzeit kaum mehr als das, was in jedem halbwegs aktuellen Computerspiel an Charakteranpassung möglich ist. Einen eigenen Charakter erzeugen mit selber definierten Gesichtszügen und einer eigenen Figur ist aktuell kaum möglich.
Gruß, Andreas
Ja, das ist entscheidend, neben dem integrierten Rigging und Skinning. Lässt sich sehr gut in bestehende Pipelines integrieren und man darf nicht vergessen, die Applikation ist noch recht jung. Die Möglichkeiten werden massiv zunehmen, mehr modifizierbare Basischaraktere, Probs, Hairsets usw. werden dazu kommen. Das ganze quasi sofort animierbar per Hand oder Mocap und nahtlos integriert in die beste AAA Gameengine der Welt. Was will man mehr, ich hätte vor Jahren dafür getötet 😅rdcl hat geschrieben: ↑Sa 24 Apr, 2021 19:14Hast du auch die Sculpting-Option gesehen?AndySeeon hat geschrieben: ↑Sa 24 Apr, 2021 18:26 Ich habe gestern Abend mal mit dem MetaHuman Creator herumgespielt und bin arg enttäuscht. Die Möglichkeiten der "Creation" bieten derzeit kaum mehr als das, was in jedem halbwegs aktuellen Computerspiel an Charakteranpassung möglich ist. Einen eigenen Charakter erzeugen mit selber definierten Gesichtszügen und einer eigenen Figur ist aktuell kaum möglich.
Gruß, Andreas