Anonymous hat geschrieben:Danke für Eure Antworten,Constantin und Markus,die Aufnahmesituation war folgende:Ausstellungseröffnung,Ansprachen,viele Menschen,große hohe Räume.
Top-Teil gute Wahl!!Anonymous hat geschrieben:Mein MIKRO ist das MCE 86 S CAM.
Ist evtl eine Eingangsdämpfung, bzw. ein Abschwächer, wenn Du z.B. _nur_ das brauchst, was vor dem Mic ist, und nicht noch zusätzlich den Rest der Welt.Anonymous hat geschrieben:Habe meine Kamera nochmal unter die Lupe genommen und festgestellt daß ich das externe Mikro auf LEISE stellen kann.
Der Kopfhörer hat nix, aber auch rein garnix mit dem Mic oder dem Eingangssignal zu tun, er ist aber sehr nützlich, wenn Du die Audio (das, was akustisch reinkommt) überprüfen willst, also ob das Mic nah genug an Deinem "Hauptdarsteller" (Kind, Igel, Motor,...) dran ist.Anonymous hat geschrieben:Aber wie ist das mit kopfhörer gemeint,ich kann doch scheinbar garnicht weiter korrigieren oder gilt das nur wenn die Kamera ans Mischpult angeschlossen ist?
???Anonymous hat geschrieben:Nein,Denkfehler dann könnte ich ja auch nix korrigieren,oder doch? wenn ja wie.
Eher _unter_steuert, wenn kein Ton da ist, also das Mic auf "unempfindlich" gestellt war... widerspricht sich aber mit Deiner "Klangsuppe", dabei kann man davon ausgehen, dasß alles, aber auch _wirklich alles_ auf der Tonspur mit drauf ist... erklär nochmal.Anonymous hat geschrieben:JA, das nennt man wohl übersteuert wenn so gut wie keine Zacken auf der Tonspur zu sehen sind, alles blau.
Wenn nix auf dem Band drauf ist, kannste nix einstellen.Anonymous hat geschrieben:Wenn man das Band jetzt neu importiert, kann man da irgendwas einstellen um den Ton etwas differenzierter hinzukriegen?
Ja, finden wir auch toll :o))Anonymous hat geschrieben:Den Fachmann gruselts wahrscheinlich bei meinen laienhaften Ausführungen.Man möge mir verzeihen.Ich finde es so toll daß es dieses Forum gibt,danke
Hallo Brigitte, jetzt wird da etwas klarer.Anonymous hat geschrieben:HALLO OLLI, danke für Deine Antwort.
NEIN, es ist nicht etwa zu wenig Ton da sondern ganz im Gegenteil, eben soviel Ausschlag,daß keine Zacken mehr zu sehn sind.
Das Mikro hab ich gekauft weil ich hier im Forum diverse Beiträge gelesen hab, daß man da nicht sparen sollte. Sieht in der Kombination sehr lustig aus eher Kamera an Mikro als Mikro an Kamera.
Lieben Gruß Brigitte
Hallo Brigitte,Anonymous hat geschrieben:HALLO OLLI,
BTW,UMBRUCH,ich weiß nicht was das ist.
Was den Mic Eingang betrifft, ich hab da keine große Wahl und denke ich hab da nix falsch gemacht. Werde mir Deinen Vorschlag zu Herzen nehmen und ein paar Testaufnahmen machen. Meine Ungeduld zähmen(ich will alles können und zwar sofort).
liebe Grüße Brigitte
Jaaaaaa, supi :o)))Anonymous hat geschrieben:HAllo Olli,
gut so, mit den Leerzeichen und dem Umbruch und so?
Ich mach jetzt mein Diplom in: wie schreib ich anständig
auf meiner Computertastatur.Ertappt, ich bin nicht nur
Videoneuling sondern auch computerfrischling. Aber, ich lerne täglich dazu und es macht mir Spaß.
bis bald Brigitte