Hm, vielleicht wird es eine A7C in neuem Gewand? Aber mit getunten Videospecs. Also 6k nach 4k oversampelt. Und dann aber hoffentlich mit 4k50p mit 10bit 422. Wär jetzt auch nicht so verkehrt.Urtona hat geschrieben: ↑Do 11 Feb, 2021 16:56 Laut sonyalpharumors liegt der Preis bei 3795 Euro inkl. 80 GB CFExpress Card oder 128 GB V90 SD-Card, und es gibt kein 8K.
Wenn es dazu dann auch den vergleichsweise etwas verkrüppelten AF der FX6 ohne Touch Tracking wird, liegt auch meine Sympathie weiterhin bei der A7SIII.
Wäre begrüßenswert, aber das wäre dann ja wieder ein weiterer neuer Sensor.r.p.television hat geschrieben: ↑Do 11 Feb, 2021 17:05 Hm, vielleicht wird es eine A7C in neuem Gewand? Aber mit getunten Videospecs. Also 6k nach 4k oversampelt. Und dann aber hoffentlich mit 4k50p mit 10bit 422.
Würde mich ehrlich gesagt wundern wenn der in das kompakte Gehäuse mit Kleinbildsensor passt... aber ohne wäre es wirklich ziemlich halbgar.
Ich weiß nicht, wieviel Platz man dadurch schaffen kann, wenn man auf den mechanischen Shutter verzichtet, aber das wäre eine Möglichkeit.
Nur mal so als Anhaltspunkt: Sony hat mal eine Spezialversion der A7Sii herausgebracht, die UMC-S3c:Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 11 Feb, 2021 06:41 Coole kleine Sony, und wenn die dann so ein Tausender kostet....
Quelle: https://geek-magazin.com/cfexpress-typ- ... herkarten/Die CFexpress Typ A Karten von Sony sind mit einem Wärmeleiter ausgestattet, der die schnellen Schreibraten erst möglich macht. Das ist besonders wichtig, da sich nur so wirklich unterbrechungsfrei Videos aufnehmen lassen. Bei einem schlechten Wärmeleiter würden die Karten überhitzen und die Aufnahme abbrechen. Mehrere Tests haben gezeigt, dass die Sony CFexpress Typ A Karten dieses Problem nicht haben.
Damit schließt sich der Kreis, siehe meine Prognose: Sony-Kamera kann nicht, was Sony Semicon nicht hat: APS-C + S35 Sensoren. Interessante Entwicklung allemal.r.p.television hat geschrieben: ↑Do 11 Feb, 2021 15:14Ne, ich fände es ja auch besser würde JEDER Hersteller beide Sensorgrößen bedienen. Wenn nicht in einem Hybrid mit beiden Abtastgrößen, dann eben eigenständig. Bei Sony glaube ich aber nicht mehr daran. Die A7C war eventuell schon ein Wink mit dem Zaumpfahl dass die A6xxx-Reihe bald nicht mehr fortgeführt wird und auch von Kameras wie einer FS5, FS5, F55, FS7-Nachfolge mit S35 ist bisher nicht zu hören und lesen.
Das habe ich ja noch nie gehört...lensoperator hat geschrieben: ↑Fr 12 Feb, 2021 09:22 E-Mount ist einfach nicht mein Mount. Die Objektive wirken alle so Spielzeughaft.
betrifft zwar nicht die Objektive, aber den Mount: deutlich professioneller wäre ein Breech Mount, den es als E-Mount zB von Kinefinity gibt:
kommt auf die größe deines channels an, ob ein paar tausender overkill sind oder nicht. man denke jetzt zb an ltt, die eine ihrer epics wasserkühlen und 6 12k ursas vorbestellen. oder mkbh, der seine epic auf einen bolt robot arm schraubt. man mag jetzt von tech reviews aka werbung halten was man will, aber gut gemacht ist das alles schon! und youtube compression hin oder her - was die jungs (beide über 10 mio subs, einer is eine 40 personen firma) da so produzieren sieht schon durchaus recht schick aus!Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 12 Feb, 2021 20:19 A YouTubers Dream ?
Wirklich ?
Bisschen overkill, oder einfach zu viel des guten, für YouTube, denkt ihr nicht ?
Aber abgesehen davon, die angekündigte Sony Fx3 sieht schon nach einer sehr, sehr coolen Kamera aus...;)
Gruss Boris
Bisher sieht das für mich nach aktuellen "Rumor-Stand" weiterhin eher nach einer A7S III aus der man den Sucher und wahrscheinlich die Fotofunktion gestrichen hat und sie halt etwas anders verpackt.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 12 Feb, 2021 20:19
die angekündigte Sony Fx3 sieht schon nach einer sehr, sehr coolen Kamera aus...;)
Gruss Boris
Sorry bin da nicht so up to date - läuft for A7Siii durch oder gibt es da hitzetechnische Zwangspause? Und wie sieht es mit Rolling Shutter aus? Vielleicht hat Sony da noch was im Ärmel?rush hat geschrieben: ↑Fr 12 Feb, 2021 22:05 Naja und nochmals... die A7sIII ist doch videomäßig - wenn man Sony möchte - hervorragend ausgestattet und bereits kaum von der FX6 zu unterscheiden in Hinblick auf den visuellen Bildeindruck... natürlich gibt es da Nuancen - aber reicht das um auch noch eine FX3 wirklich interessant zu machen und von der A7sIII abzuheben?
Keine Zwangspause, kein nennenswerter RS. Bleibt der fehlende ND, der allerdings nicht zu unterschätzen ist. Wenn eine FX3 den hätte und den besseren Touch-AF der A7Siii ....
Ist ja ganz nett, aber neben den Gewindelöchern und Fn-Buttons sollte die FX3 schon etwas mehr bieten, wenn sie sich gegenüber den Sony-Foto-Cams als Cine-Cam profilieren will.Borke hat geschrieben: ↑Do 11 Feb, 2021 23:21 So soll sie von hinten aussehen: Bei der Dicke sicherlich kein Kühlproblem...
Quelle: http://thenewcamera.com/
Leider auch nur viel Blabla.
Das wäre ein schlechter Tausch. Auf den Viewfinder würde ich nicht verzichten wollen. Einen Tophandle habe ich jetzt am Cage und XLR brauche ich dank der perfekt arbeitenden Audio-Synchronisierung innerhalb von Premiere auch nicht mehr wirklich. Lieber halte ich mein Setup kompakt. Ein aufgebautes Shotgun mit nem XLR-Input vergrößert die Kamera schon enorm und macht sie top heavy.iasi hat geschrieben: ↑So 14 Feb, 2021 12:43Leider auch nur viel Blabla.
Bestätigt ist schließlich noch nichts wirklich.
Wenn es stimmen würde, was er sagt, bekommt man Schraubenlöcher und einen anschraubbaren Griff mit XLR-Eingängen im Tausch für den Viewfinder. :)
Mal sehen, was die FX3 dann wirklich zu bieten hat.
Ich schaue zwar nicht oft durch Gucklöchen, aber wenn auf dem Display nichts mehr zu erkennen ist, rettet einen dies. In-Cam-Ton brauche ich auch nicht mehr. Zumal es diese 32bit-Rekorder gibt, die ein Pegeln überflüssig machen.r.p.television hat geschrieben: ↑So 14 Feb, 2021 12:56Das wäre ein schlechter Tausch. Auf den Viewfinder würde ich nicht verzichten wollen. Einen Tophandle habe ich jetzt am Cage und XLR brauche ich dank der perfekt arbeitenden Audio-Synchronisierung innerhalb von Premiere auch nicht mehr wirklich. Lieber halte ich mein Setup kompakt. Ein aufgebautes Shotgun mit nem XLR-Input vergrößert die Kamera schon enorm und macht sie top heavy.iasi hat geschrieben: ↑So 14 Feb, 2021 12:43
Leider auch nur viel Blabla.
Bestätigt ist schließlich noch nichts wirklich.
Wenn es stimmen würde, was er sagt, bekommt man Schraubenlöcher und einen anschraubbaren Griff mit XLR-Eingängen im Tausch für den Viewfinder. :)
Mal sehen, was die FX3 dann wirklich zu bieten hat.
Genau aus dem Grund verzichte ich zukünftig auf Funkstrecken und Shotguns an der Kamera.iasi hat geschrieben: ↑So 14 Feb, 2021 13:03Zumal es diese 32bit-Rekorder gibt, die ein Pegeln überflüssig machen.r.p.television hat geschrieben: ↑So 14 Feb, 2021 12:56
Das wäre ein schlechter Tausch. Auf den Viewfinder würde ich nicht verzichten wollen. Einen Tophandle habe ich jetzt am Cage und XLR brauche ich dank der perfekt arbeitenden Audio-Synchronisierung innerhalb von Premiere auch nicht mehr wirklich. Lieber halte ich mein Setup kompakt. Ein aufgebautes Shotgun mit nem XLR-Input vergrößert die Kamera schon enorm und macht sie top heavy.