Postproduktion allgemein Forum



Davinci Resolve 17 Fehler bei HEVC



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
LMI
Beiträge: 7

Davinci Resolve 17 Fehler bei HEVC

Beitrag von LMI »

Hallo,

ich habe Videos mit dem Videocodec HEVC und möchte sie in Davinci Resolve 17 bearbeiten.
welche Voreinstellungen muss ich hier vornehmen, damit der Clip angezeigt wird?
Bei mir kommt nur das rote Feld: Media offline

Danke!!



srone
Beiträge: 10474

Re: Davinci Resolve 17 Fehler bei HEVC

Beitrag von srone »

wenn du deinen workflow ein wenig genauer und auch mit kamera/quelle der clips beschreiben würdest, wäre es vielleicht einfacher dir zu helfen...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



dosaris
Beiträge: 1701

Re: Davinci Resolve 17 Fehler bei HEVC

Beitrag von dosaris »

LMI hat geschrieben: So 07 Feb, 2021 15:41
ich habe Videos mit dem Videocodec HEVC und möchte sie in Davinci Resolve 17 bearbeiten.
Bei mir kommt nur das rote Feld: Media offline
welcher Container?

die Fehlermeldung Media offline ist bei Resolve schon seit Generationen Unfug

gemeint ist stattdessen, dass dies Format nicht verstanden wird/nicht importiert werden kann (obwohl das footage online ist)

1. Standard-Antwort ist: was sagt MediaInfo dazu, was ist im Container drin?

Kannst evtl versuchen, die Video- u Audiospur umzuverpacken (ohne Recodierung!).



LMI
Beiträge: 7

Re: Davinci Resolve 17 Fehler bei HEVC

Beitrag von LMI »

stimmt das würde helfen ;-)
also ich hab mit meinem Handy und der filmic pro app gefilmt. 4k 30fps und HEVC
die Project Settings hab ich im Anhang.
Welche Infos brauchts du noch? bin Anfänger und weiß nicht auf was ich da noch achten sollte ;-)

Hardware:
i7 intel core
32gb RAM
Geforce 2070 RTX
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



LMI
Beiträge: 7

Re: Davinci Resolve 17 Fehler bei HEVC

Beitrag von LMI »

dosaris hat geschrieben: So 07 Feb, 2021 15:50
LMI hat geschrieben: So 07 Feb, 2021 15:41
ich habe Videos mit dem Videocodec HEVC und möchte sie in Davinci Resolve 17 bearbeiten.
Bei mir kommt nur das rote Feld: Media offline
welcher Container?

die Fehlermeldung Media offline ist bei Resolve schon seit Generationen Unfug

gemeint ist stattdessen, dass dies Format nicht verstanden wird/nicht importiert werden kann (obwohl das footage online ist)

1. Standard-Antwort ist: was sagt MediaInfo dazu, was ist im Container drin?

Kannst evtl versuchen, die Video- u Audiospur umzuverpacken (ohne Recodierung!).
Danke Dosaris für deine schnelle Antwort.
ich bin blutiger Anfänger und weiß jetzt nicht genau was du da meinst... wie/wo find ich die Infos?



rush
Beiträge: 15017

Re: Davinci Resolve 17 Fehler bei HEVC

Beitrag von rush »

Hat dein Handy noch andere Formate zur Wahl? Ggfs ein h.264 Derivat? Damit sollte es tendenziell eher funktionieren in Hinblick auf den Import...

Möglicherweise hat filmic bei dir doch keine 100% konstante Fps Rate oder schräge flags die Resolve verwirren.
keep ya head up



LMI
Beiträge: 7

Re: Davinci Resolve 17 Fehler bei HEVC

Beitrag von LMI »

rush hat geschrieben: So 07 Feb, 2021 16:46 Hat dein Handy noch andere Formate zur Wahl? Ggfs ein h.264 Derivat? Damit sollte es tendenziell eher funktionieren in Hinblick auf den Import...

Möglicherweise hat filmic bei dir doch keine 100% konstante Fps Rate oder schräge flags die Resolve verwirren.
Ja h.264 kann ich auch einstellen, nur hab ich das unabsichtlich geändert und bin erst beim import drauf gekommen.

Damit ich nicht nochmal alles filmen muss wär ich echt froh wenn ich trotzdem die clips verwenden kann ;)



prime
Beiträge: 1559

Re: Davinci Resolve 17 Fehler bei HEVC

Beitrag von prime »

Könntest die Clips mit ffmpeg (und GUIs) zu H264/DNxHD/ProRes wandeln und dann in Resolve damit arbeiten, wenn Resolve die H265 Clips nicht schlucken will.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41