Darth Schneider
Beiträge: 24150

Re: Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Beitrag von Darth Schneider »

@Kluster
Jetzt jetzt mal ehrlich, der Formfaktor der nackten 4K Pocket ist eigentlich so ziemlich die selbe wie bei einer grösseren Sony Alpha, oder einer Gh5...
Ich meine, die Pocket ist ev. 5cmm breiter, wegen dem Lüfter, hat dafür einen etwas grösseren Screen, und ist wahrscheinlich ohne Cage sogar noch leichter.;)
Ansonsten hat die BMD doch genau dieselbe Dslm/Dslr Form wie die meisten Kameras, schon seit über 100 Jahren...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ein Seitenverhältnis von 1,34 (sony) zu 1,85 (BMD) nennst Du gleich, aha!
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



pillepalle
Beiträge: 10505

Re: Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Beitrag von pillepalle »

Video nimmt die Sony aber im recht ähnlichem 16:9 Format auf, also 1,78.

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



Darth Schneider
Beiträge: 24150

Re: Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Beitrag von Darth Schneider »

@Kluster
Verstehe nicht wirklich was du meinst...?
Ich nehme immer mit diesem Seitenverhältnis auf...

Und mit dem richtigen Metabones Speedboster wird’s mit der 4K Pocket noch breiter als bei der 6K Pocket...laut Tests.;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 15 Jan, 2021 10:44, insgesamt 3-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Beitrag von klusterdegenerierung »

Die Pocket ist nunmal arschbreit im gegensatz zu konventionellen DSLMs oder gar Fuji, wo manche eher in die Höhe gehen.
Da bedeutet nun mal einiges an Problemen bei standard Equipment wie einen Gimbal.

Was einfach immernoch nicht in meine Birne will, da hat man schon so viel bittere Erfahrung mit dem Display der alten Pocket und der Cinema Line gemacht und dann baut man nicht nur eine völlig unförmige Cam, sondern lässt das Display immer noch starr da dran, das ist schon starker Tobak! ;-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Darth Schneider
Beiträge: 24150

Re: Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Beitrag von Darth Schneider »

Also was das Display betrifft gebe ich dir voll recht.
Lieber 500 € teurer und dafür ein beweglicher, auch zuklappbarer Screen !
Wobei es eigentlich keine Rolle spielt, das Teil spiegelt so fest, das du es an der Sonne drehen könntest wie du willst...Und du siehst doch nix....oder nur dein eigenes Gesicht. Bingo !..;)
Also die Sonnenblende von Smallrig hilft, wenn man mit dem Stativ oder aus der Hand filmt. Aber auf einem Gimbal, das geht bei der Pocket, mit dem unbeweglichen Screen, sicher draussen, wenn es sonnig ist, nur mit einem externem Monitor, oder man filmt mehr oder weniger blind, oder/und, man kriegt einen Rückenschaden von den Verrenkungen um was zu sehen...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 17834

Re: Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 15 Jan, 2021 10:42 Die Pocket ist nunmal arschbreit im gegensatz zu konventionellen DSLMs oder gar Fuji, wo manche eher in die Höhe gehen.
Da bedeutet nun mal einiges an Problemen bei standard Equipment wie einen Gimbal.

Was einfach immernoch nicht in meine Birne will, da hat man schon so viel bittere Erfahrung mit dem Display der alten Pocket und der Cinema Line gemacht und dann baut man nicht nur eine völlig unförmige Cam, sondern lässt das Display immer noch starr da dran, das ist schon starker Tobak! ;-)
Ist tatsächlich etwas was immer wieder kritisiert wird. Es ist eben (auch mMn) von BMD nicht gut durchdacht. Das Problem: viele riggen dann die P4K/6K mit einem drehbare Bildschirm und wenn man dann einen Akku für P4K/6K und Bildschirm benutzt, statt separat, KANN der HDMI Input der Pocket kaputt gehen. Ein paar Cent mehr für eine qualitative HDMI Schutzsicherung und gut ist - daran hat BMD auch nicht gedacht. Ist aber leider kein spezifisches BMD Problem heutzutage... Wichtig ist also zu wissen, dass wenn man einen ext. Bildschirm benutzt, dann am besten mit nem separaten Akku...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Schauspielarbeit im No- und Low-Budget Kurzspielfilm
von rob - Fr 16:34
» Erdbeermond küsst Windrad
von nicecam - Fr 15:06
» Cloud Anbieter ohne laufende Kosten mit Datei verkauf ?
von Dardy - Fr 12:47
» Nikon Z8 Firmware 3.00 bringt Verbesserungen bei Fokus, N-log View Assist
von slashCAM - Fr 10:09
» Licht how to:
von Jott - Fr 9:59
» Laowa 8-15mm T2.9 FF Cine-Zoom bietet doppelten Fisheye-Effekt
von slashCAM - Do 17:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von pillepalle - Do 16:08
» Gericht untersagt Verdi den Abschluss von Gemeinsamen Vergütungsregeln in der Filmbranche
von iasi - Do 15:29
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von Alex - Do 15:28
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von markusG - Do 14:55
» Filmförderungsanstalt schüttete 30,36 Mio. € Referenzförderung aus
von ruessel - Do 14:11
» Manfrotto ONE - neu entworfenes Stativ für Foto- und Videoaufnahmen
von CameraRick - Do 10:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von j.t.jefferson - Do 0:37
» Erstes Yoga Projekt
von Darth Schneider - Mi 20:50
» Viltrox bietet astronomische 10x Cine-Zooms sowie neue EPIC Anamorphoten
von iasi - Mi 20:27
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von j.t.jefferson - Mi 20:21
» Google Veo 3 testen: So geht's mit Replicate – inklusive Sound!
von slashCAM - Mi 14:39
» Kamera für Interviews
von blueplanet - Mi 14:10
» Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion
von roki100 - Mi 12:41
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Mi 9:34
» Nikon Z8 Firmware 3.0 Ankündigung
von pillepalle - Mi 6:18
» Apple AirPods als Kamera-Fernbedienung und für Audioaufnahme "in Studioqualität"
von slashCAM - Di 15:39
» Urhebberrecht von [un]fertiger veröffentlichter kunst, in gefahr?
von walang_sinuman - Di 13:24
» Battlefield Effekt leicht versetzt elektrisch?
von Silentsnoop - Di 8:51
» Aputure Sidus Link Pro 2.0 - Lichtsteuerung mit noch mehr Funktionen
von ChristianG - Di 8:03
» Die Gewinner der globalen Sony Future Filmmaker Awards 2025
von cantsin - Mo 22:32
» Sony WH-1000XM6 bringt noch besseren Klang und Noise Cancelling
von Darth Schneider - Mo 18:39
» 7Artisans Infinite - 7 Cine-Objektive (FF) mit T2.1-2.5
von Ingole - Mo 12:49
» Rode NTH-50 - Alternative zum Sennheiser HD-25?
von rush - So 17:06
» !!Biete!! NIKON Z6 BODY
von pillepalle - So 11:14
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von cantsin - So 8:21
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Darth Schneider - Sa 12:33
» Maxon kauft Autograph / Left Angle
von markusG - Sa 12:19
» Fujifilm GFX Eterna: Sensor, Codecs und Modi der kommenden Cinema-Kamera
von iasi - Sa 12:15
» Canon C400 erhält erweitertes AF-Tracking - und Passwortschutz
von Da_Michl - Sa 7:31