Darth Schneider
Beiträge: 20219

Re: Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Beitrag von Darth Schneider »

@Kluster
Jetzt jetzt mal ehrlich, der Formfaktor der nackten 4K Pocket ist eigentlich so ziemlich die selbe wie bei einer grösseren Sony Alpha, oder einer Gh5...
Ich meine, die Pocket ist ev. 5cmm breiter, wegen dem Lüfter, hat dafür einen etwas grösseren Screen, und ist wahrscheinlich ohne Cage sogar noch leichter.;)
Ansonsten hat die BMD doch genau dieselbe Dslm/Dslr Form wie die meisten Kameras, schon seit über 100 Jahren...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27752

Re: Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ein Seitenverhältnis von 1,34 (sony) zu 1,85 (BMD) nennst Du gleich, aha!
"Wenn die Frauen verblühen, verduften die Männer!"



pillepalle
Beiträge: 8853

Re: Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Beitrag von pillepalle »

Video nimmt die Sony aber im recht ähnlichem 16:9 Format auf, also 1,78.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Darth Schneider
Beiträge: 20219

Re: Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Beitrag von Darth Schneider »

@Kluster
Verstehe nicht wirklich was du meinst...?
Ich nehme immer mit diesem Seitenverhältnis auf...

Und mit dem richtigen Metabones Speedboster wird’s mit der 4K Pocket noch breiter als bei der 6K Pocket...laut Tests.;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 15 Jan, 2021 10:44, insgesamt 3-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27752

Re: Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Beitrag von klusterdegenerierung »

Die Pocket ist nunmal arschbreit im gegensatz zu konventionellen DSLMs oder gar Fuji, wo manche eher in die Höhe gehen.
Da bedeutet nun mal einiges an Problemen bei standard Equipment wie einen Gimbal.

Was einfach immernoch nicht in meine Birne will, da hat man schon so viel bittere Erfahrung mit dem Display der alten Pocket und der Cinema Line gemacht und dann baut man nicht nur eine völlig unförmige Cam, sondern lässt das Display immer noch starr da dran, das ist schon starker Tobak! ;-)
"Wenn die Frauen verblühen, verduften die Männer!"



Darth Schneider
Beiträge: 20219

Re: Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Beitrag von Darth Schneider »

Also was das Display betrifft gebe ich dir voll recht.
Lieber 500 € teurer und dafür ein beweglicher, auch zuklappbarer Screen !
Wobei es eigentlich keine Rolle spielt, das Teil spiegelt so fest, das du es an der Sonne drehen könntest wie du willst...Und du siehst doch nix....oder nur dein eigenes Gesicht. Bingo !..;)
Also die Sonnenblende von Smallrig hilft, wenn man mit dem Stativ oder aus der Hand filmt. Aber auf einem Gimbal, das geht bei der Pocket, mit dem unbeweglichen Screen, sicher draussen, wenn es sonnig ist, nur mit einem externem Monitor, oder man filmt mehr oder weniger blind, oder/und, man kriegt einen Rückenschaden von den Verrenkungen um was zu sehen...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15898

Re: Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 15 Jan, 2021 10:42 Die Pocket ist nunmal arschbreit im gegensatz zu konventionellen DSLMs oder gar Fuji, wo manche eher in die Höhe gehen.
Da bedeutet nun mal einiges an Problemen bei standard Equipment wie einen Gimbal.

Was einfach immernoch nicht in meine Birne will, da hat man schon so viel bittere Erfahrung mit dem Display der alten Pocket und der Cinema Line gemacht und dann baut man nicht nur eine völlig unförmige Cam, sondern lässt das Display immer noch starr da dran, das ist schon starker Tobak! ;-)
Ist tatsächlich etwas was immer wieder kritisiert wird. Es ist eben (auch mMn) von BMD nicht gut durchdacht. Das Problem: viele riggen dann die P4K/6K mit einem drehbare Bildschirm und wenn man dann einen Akku für P4K/6K und Bildschirm benutzt, statt separat, KANN der HDMI Input der Pocket kaputt gehen. Ein paar Cent mehr für eine qualitative HDMI Schutzsicherung und gut ist - daran hat BMD auch nicht gedacht. Ist aber leider kein spezifisches BMD Problem heutzutage... Wichtig ist also zu wissen, dass wenn man einen ext. Bildschirm benutzt, dann am besten mit nem separaten Akku...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Zwei neue Canon Dual-Objektive für 3D-Aufnahmen vorgestellt
von philr - Mi 13:15
» Apple Vision Pro Headset demnächst auch in Deutschland
von slashCAM - Mi 10:03
» Mehrere Kameras und Audio Spuren synchronisieren?
von Frank Glencairn - Mi 9:42
» DJI Osmo Pocket 3 Kreativ Combo Gimbal-Kompaktkamera
von berlin123 - Di 19:33
» Secondwave Nano Lights Quick Test
von klusterdegenerierung - Di 11:55
» Apple Vision Pro - Bereits nachlassende Nachfrage in den USA?
von R S K - Di 9:56
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von berlin123 - Di 9:42
» Wie schreibt man eine Actionszene? Vi-Dan Tran
von Nigma1313 - Di 9:28
» Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7
von roki100 - Mo 21:32
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Frank Glencairn - Mo 20:49
» Red Komodo Ready to Go Komplettpaket
von v-empire - Mo 19:58
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von klusterdegenerierung - Mo 17:18
» Lexar CFexpress Typ A 320GB neu versiegelt Silber Karte f. Sony FX3 FX30 A7Siii CF express
von Mr NN - Mo 16:57
» Blackmagic bringt kostenlose Profi-Kamera App fürs iPhone: Camera App
von shellbeach - Mo 16:51
» 2024 Worldwide Box Office - bedenklich mau
von iasi - Mo 15:40
» Blackmagic zeigt Cloud Live Sync: Clips schon während der Aufnahme bearbeiten
von slashCAM - Mo 14:40
» Nikon Z6 Mark III
von cantsin - Mo 14:22
» Arri Hi5 SX Funkschärfe - Bizarr!
von klusterdegenerierung - Mo 13:32
» Deutsche Filme waren in diesem Jahr nicht in Cannes vertreten.
von Alex - Mo 11:47
» Alte Filme lohnen sich!
von ruessel - Mo 10:08
» Passt auf euer Equipment auf...
von Alex - Mo 7:43
» Gesichter automatisiert verpixeln
von Phil999 - Mo 3:35
» Regen - Tests mit 1 Zoll-UHD-Camcorder Canon XF400
von klusterdegenerierung - So 23:38
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 23:29
» ARD beendet die Sat-Verbreitung aller TV-Programme in Standard-Bildauflösung
von acrossthewire - So 22:36
» Inspire kost nix mehr!
von klusterdegenerierung - So 22:27
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 19:39
» 20% Rabatt auf Viltrox Objektive
von Jörg - So 18:19
» LUMIX GH6 Kamera DC-GH6 Wie neu
von nasowas-de - So 16:39
» DJI Osmo Pocket 3 vs iPhone 15 Pro Max in der Praxis: 10 Bit Log, Stabilisierung, Handling ...
von klusterdegenerierung - So 0:28
» Wie befestige ich den Stabilisator richtig?
von cantsin - Sa 17:55
» Bis zu 500 Euro sparen bei Kameras und Objektiven von Sony und Tamron
von slashCAM - Sa 12:51
» PS Plugin Error?
von klusterdegenerierung - Sa 12:41
» Panasonic GH7 im Praxistest: 32 Bit Float Audio, Phasen AF und interne ProRes Raw Aufnahme
von Tscheckoff - Fr 23:11
» Anfängerfragen zu Codec und Programmen
von Skeptiker - Fr 14:14