Postproduktion allgemein Forum



Premiere Export auf IOS oder gewisse Androids Handy Fehler



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Serpico85
Beiträge: 2

Premiere Export auf IOS oder gewisse Androids Handy Fehler

Beitrag von Serpico85 »

Hallo Zusammen,

Habe in letzter zeit probleme mit der widergabe von Exportierte files in .mp4 zb für Instagram Story oder Reels...
Lade die Exp. Datei auf Google Drive hoch, verschicke den Link an "Kunden" für den Download, können die Datei Downloaden auf IOS nicht abspielbar auf Android abspielbar, aber zb für dass Hochladen auf Instagram wird die Datei nicht angezeigt...

könnt Ihr mir Weiterhelfden?!
Habe auch mehrer Toutorials für dass exp. der Files extra für IG angeschaut aber nutzlos.

Danke



srone
Beiträge: 10474

Re: Premiere Export auf IOS oder gewisse Androids Handy Fehler

Beitrag von srone »

was für ein format gibst du aus? also bildgrösse, framerate etc.

ev mal deine dateien mit "mediainfo" (freeware) checken.

lg

srone
ten thousand posts later...



Serpico85
Beiträge: 2

Re: Premiere Export auf IOS oder gewisse Androids Handy Fehler

Beitrag von Serpico85 »

H264 1080x1920 30fps

wird es an die FPS liegen??

Danke für deine antwort

Elia



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Premiere Export auf IOS oder gewisse Androids Handy Fehler

Beitrag von mash_gh4 »

Serpico85 hat geschrieben: Mi 06 Jan, 2021 14:15 H264 1080x1920 30fps
wird es an die FPS liegen??
nein, das ist sehr unwahrscheinlich.

verwendest du zufällig 4:2:2 od. 10bit farbtiefe in den files?



markusG
Beiträge: 5225

Re: Premiere Export auf IOS oder gewisse Androids Handy Fehler

Beitrag von markusG »

https://helpx.adobe.com/de/after-effect ... agram.html

Benutze selber zwar abgewandelte Presets (für den AME), würde aber mal anderer Speicherdienste testen.
Vielleicht sind die Uploadeinstellungen verrutscht?

https://support.google.com/photos/answe ... ktop&hl=en



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41