Und ich verstehe nicht, warum Du meine Frage nicht verstehst... :-)klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 27 Dez, 2020 11:42 Du siehst, Deine Frage verstehe ich nicht wirklich, denn was soll an der Cam anders sein als an Deinen bisherigen?
Die fehlende Stabilisierung ist kein Problem, weil FCPX aus 4K-Material super stabilisieren kann. Nicht parfokal ist auch kein Problem, wenn man nicht im "on" zoomt und künftig mit Autofocus arbeitet. Das 18-110 leuchtet den Vollformat-Bildkreis nicht aus und kann dann daher weg.
Aber auch dafür gibt es doch Abhilfe für die FS5 wenn du eh schon den MC-11 rumliegen hast... Beispielsweise einfach um das Sigma 10-20 f/3.5 untenrum ergänzen oder ein Tokina 11-16er f/2.8.
Es geht ihm doch einzig darum, Aufmerksamkeit für seinen riesen Technikfuhrparkt zu erzielen, denn was soll das ganze sonst.
Das ist überhaupt kein riesiger Technikfuhrpark. Den habe ich in den vergangenen Jahren ja schon radikal reduziert. Und ich will auch nicht ständig irgendwas adaptieren. Dein Unterton gefällt mir übrigens nicht. Von daher wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du Dich künftig nur noch mit konstruktiven Beiträgen beteiligen würdest.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 27 Dez, 2020 12:25 Es geht ihm doch einzig darum, Aufmerksamkeit für seinen riesen Technikfuhrparkt zu erzielen, denn was soll das ganze sonst.
Selbst die Anfänger hier wissen wie es um APS-C an FF gestellt ist und was man wie adaptieren kann.
Reine Polemik oder Langeweile!
In dem Fall kann ich da nicht zustimmen - ich kenne Matthias auch flüchtig privat und er ist gewiss nicht darauf aus zu polarisieren sondern hat tatsächlich in den letzten Jahren radikal umgebaut und reduziert - von der Editcam, Canon C bis über die Amira hin zur kleinen FS5 II und A7...klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 27 Dez, 2020 12:25
Es geht ihm doch einzig darum, Aufmerksamkeit für seinen riesen Technikfuhrparkt zu erzielen, denn was soll das ganze sonst.
Reine Polemik oder Langeweile!
:-))
Einerseits ja. Aber Tiefenunschärfemäßig wäre nichts gewonnen. Man spart nur den einen oder anderen Objektivwechsel. Das wäre also eher ein Baustellen-Objektiv, wo man keine Wechselmöglichkeit hat. Dafür hatte ich ja das 18-110 für die FS5ii angeschafft, und nur äußerst selten mal benutzt. Und die 28 mm wären mir auch an Vollformat ein wenig zu lang. 24 mm Anfangsbrennweite ist schon prima.
Genau das ist auch mein Eindruck! Deshalb stehe ich diesem Objektiv so reserviert gegenüber.r.p.television hat geschrieben: ↑So 27 Dez, 2020 18:56 Ein sehr lebloses, zweidimensionales, langweiliges Videobild. Völlig emotionslos und unorganisch. Das wird auch an einer FX6 keine bessere Figur machen. Da kann man gleich mit 2/3 Zoll weiterfilmen.