Die Farben sind frei belegbar, automatisch ist da nichts.)) Aber Avid tut derzeit wohl alles, um als Klickibunti wahrgenommen zu werden. Schade eigentlich, denn immer noch (oder durch den seit gefühlt 2015 überfälligen HEVC-support wieder) das beste NLE meiner Meinung nach. Hat allerdings seinen Preis: Scriptsync/Phrasefind kostet als permanente Option um die 480 Euro alleine, ausserdem empfiehlt sich noch BCC mit Mocha fürs Graden/Titel/Effekte etc.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 23 Dez, 2020 10:51 Haben die Schnippsel automatisch diese Kindergartenfarben, ist ja gruselig?
Was hat das mit der Farbauswahl zu tun? Das kann ich Dir sagen, nichts!
Provokation... du meinst so wie deine Frage nach den "Kindergartenfarben", die sich jeder in 5 Sekunden googeln selbst beantworten kann?klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 23 Dez, 2020 13:04Was hat das mit der Farbauswahl zu tun? Das kann ich Dir sagen, nichts!
***Wegen Beleidigung gelöscht
und
zzgl.
… zusammengehen können. 🤷🏼♂️
Sorry, aber der Weg DAHIN, bis etwas hinten rauskommt, ist alles andere als irrelevant. Gerade in der heutigen Zeit. Und wenn es schon damit anfängt, dass du nicht mal dein Material nativ importieren kannst und dann auch noch €€€ ausgeben musst um sonstige Basics hinzubekommen? Und das alles bei einer sowieso schon bestehenden monatlichen Lösegeldzahlung? 🤔
Ja ja. Damals. Vorm Krieg. 😏
Das passt schon. Immerhin gibt es kein anderes NLE, welches ein Adäquat zu Scriptsync und Phrasefind anbieten kann. Oder kennst Du eines? :-)
Avid hat jetzt so ziemlich alle Codecs und Colorspace- Kombinationsmöglichkeiten ausser B-Raw. Farbkorrektur ist und war nie ein Problem. Was Du meinst, ist sicherlich das Grading, auch das ging immer schon, wenn auch nicht so komfortabel wie in Resolve. Mit BCC wird dieses Manko aber ziemlich gut ausgeglichen. Avid + BCC halte ich gegenüber Resolve im gesamten Funktions- und Lösungsumfang für klar überlegen. Zudem dürfte mittlerweile jeder Resolve fürs Grading installiert haben. Auch dafür eignet sich BCC, da die BCC-Effekte aus der Avid- oder FCPX-Timeline direkt in Resolve importiert werden können.
Na wenn das mal nicht das ultimative Argument ist was bestens in beide Richtungen geht? Wann konnte man z.B. bei Avid Clips in der Timeline einfach anklicken und bewegen? Ab v7, wo sämtliche andere es seit v1 konnten? Um einfach mal einen von vielen „Punkt[en] im Workflow” zu nennen.dienstag_01 hat geschrieben: ↑Mi 23 Dez, 2020 16:03Trotzdem könnten sich manche Hersteller mal anschauen, wie Avid den einen oder anderen Punkt im Workflow gelöst hat.
Ähm, ja. Auch wenn der Ansatz bei dem einen oder anderen (zum Glück) ein anderer ist. Aber abgesehen davon, dass die beiden Feature schon länger nichts mehr besonderes sind, sind es auch gleichzeitig Feature die (im Kontext wie Avid sie implementiert) nahezu nur im „Scripted” irgendwie sinnvoll einzusetzen bzw. zu gebrauchen sind. Andere zeigen sich da deutlich flexibler. Oder können Scriptsync oder Phrasefind neuerdings auch z.B. von einem Interview ein Abschrift erstellen, anstatt dass man es erst mit einem Text füttern muss, um damit arbeiten zu können? Wobei beide auch nur phonetisch arbeiten, nicht anhand von tatsächlicher Text- oder Worterkennung, was auch viele Nachteile in sich bürgt im Vergleich.
Betonung auf „jetzt”, ja. Dem 23. Dezember 2020. Das war genau mein Punkt. Ich muss bereits seit einigen Jahren HEVC Material bearbeiten. Hätte ich es bisher immer erst transcodieren müssen wäre ich irre geworden. Du ja vielleicht nicht.
Wow. Catalina Kompatibilität ist auch jetzt erst mit dem aktuellen Update gegeben. Das sind wiederum Dinge die für mich ein absolutes no-go sind.AVID hat geschrieben:… known performance issues with playback, render, and transcode of RED material. If possible, customers with these CPUs that use RED workflows should stay on Mac OS 10.9.5 as it does not exhibit the same performance issues.
Ernsthaft? BCC9 AVX für $1995 oder Jahresabo für $499?! Und das alles ohne auch nur ein Frame in Echtzeit? Okay. Wenn du meinst. Sehe ich für mein Teil ganz anders. Denn ich sehe nichts in dem Paket was ich nicht anderswo für weit weniger bekomme, z.T. auch qualitativ besser… und in Echtzeit. Das scheint aber bei Avid und seinen Usern nicht gerade eine besonders hohe Priorität zu sein. 🤷🏼♂️
Wie bzw. worüber genau kommst du von Avid direkt zu Resolve rüber? D.h. ohne die Hälfte des Schnitts (FX [ausser BCC], Transitions etc.) zu verlieren? Weiß ich wirklich nicht. Das höre ich zum ersten mal.
Versteh ich nicht. Gehst Du nicht gerne in Urlaub? Es gibt doch nichts Entspannteres, als nach einem Tagesausflug die bewegten Bilder von der Bridgekamera auf das Macbook Air zu übertragen und bei einem Glas Chianti gemütlich auf dem Hotelbalkon im Abendrot mit FCPX zu schneiden.
Das ist cute... Ich erinnere mich noch an Zeiten in denen bspw. Edius nativ h.264 geschluckt hat ohne Zwischenrendern während die Apple-Welt noch von Intermediates "schwärmte" - weil es anders nicht ging und man es umrechnen lassen musste...
Was auch sonst?
Euch auch 🎄
Vielleicht packt RSK in 10 Jahren die spannende h.265 Geschichte aus - wer weiß?
Du verstehst die Frage einfach nicht, ich willl nicht das wissen was jeder weiß, wofür die Farben gut sind, sondern ob diese Kindergartenfarben automatisch von Avid angelegt werden.rdcl hat geschrieben: ↑Mi 23 Dez, 2020 13:38Provokation... du meinst so wie deine Frage nach den "Kindergartenfarben", die sich jeder in 5 Sekunden googeln selbst beantworten kann?klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 23 Dez, 2020 13:04
Was hat das mit der Farbauswahl zu tun? Das kann ich Dir sagen, nichts!
***Wegen Beleidigung gelöscht
Mir erscheint ja das Echauffieren über Farben in einer Timeline eher unausgeglichen
*** Gelöscht, wegen persönlich. *** Ist doch Weihnachten ;)
Fanboy, Kindergartenfarben, persönlich angegriffen... werd erwachsen.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 23 Dez, 2020 21:29Du verstehst die Frage einfach nicht, ich willl nicht das wissen was jeder weiß, wofür die Farben gut sind, sondern ob diese Kindergartenfarben automatisch von Avid angelegt werden.rdcl hat geschrieben: ↑Mi 23 Dez, 2020 13:38
Provokation... du meinst so wie deine Frage nach den "Kindergartenfarben", die sich jeder in 5 Sekunden googeln selbst beantworten kann?
Mir erscheint ja das Echauffieren über Farben in einer Timeline eher unausgeglichen
*** Gelöscht, wegen persönlich. *** Ist doch Weihnachten ;)
Aber lesen ist halt nicht jedermans Sache, oder man will halt einfach nur provozieren.
Hätte ich statt Kindergartenfarben ein sozialverträglicheres Wort gewählt, hättest Du doch garkeinen Antrieb gehabt oder die Frage als das verstanden was es ist, aber Du hast Dich als Fanboy halt persönlich angegriffen gefühlt, aber dazu muß ich Dir sagen, das mußt Du aushalten, denn das erlebe ich hier fasst täglich mein Junge.
Na, Kritik kannst nicht ertragen stimmts?
und wenn du mal die banalen, nicht nur leicht provokanten Fragen in Zukunft einfach nicht stellst?Auf eine banale leicht provokant gestellte Frage wurde völlig überzogen geantwortet
Es hilft nur konsequentes Ignorieren, alles andere ist vergeben Mühe. Man sieht es immer und immer und immer wieder, jedes mal das gleiche Spiel. In jedem Thread, mit jedem User, bei jedem Thema. Da ändert sich nix mehr.
Hallo Jörg, schön das Du den Weg der Kommunikation wählst!
du machst dir damit das Leben einfacher.werde ich mir Deinen Wunsch zur Brust nehmen,