Postproduktion allgemein Forum



Trotz Proxys All-I aufnehmen?



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
hellcow
Beiträge: 169

Trotz Proxys All-I aufnehmen?

Beitrag von hellcow »

Hallo,

dachte ich nehme mit der GH5 4k in All-I auf, damit ich es direkt "flüssig" schneiden kann, hat einmal geklappt danach war das übliche Delay beim skippen etc. Habe mich jetzt zu Proxys durchgedrungen und hänge jetzt bei der Überlegung ob ich trotzdem überhaupt noch in All-I aufnehmen soll?
- mehr hass -



srone
Beiträge: 10474

Re: Trotz Proxys All-I aufnehmen?

Beitrag von srone »

rechner updaten?

lg

srone
ten thousand posts later...



Jott
Beiträge: 22408

Re: Trotz Proxys All-I aufnehmen?

Beitrag von Jott »

Nach dem Unterschied im Ergebnis suchen?



hellcow
Beiträge: 169

Re: Trotz Proxys All-I aufnehmen?

Beitrag von hellcow »

srone hat geschrieben: ↑Di 15 Dez, 2020 21:54 rechner updaten?

lg

srone
ja dann dann dann, wenn dann wird halt alles fällig :/
- mehr hass -



Mediamind

Re: Trotz Proxys All-I aufnehmen?

Beitrag von Mediamind »

Der All Intra Codec ist nicht fürs flüssiges Schneiden vorgesehen, sondern für viel Bewegung im Bild bei der best möglichen Qualität die richtige Wahl. Die Unterschiede zwischen Longgop und All-I sind bei den meisten Szenarien eher marginal. Bis zum aktuellen M1 von Apple habe ich bei Longpo immer Proxy verwenden müssen. Von daher auch mein Rat wie bereits von Stone erwähnt: Rechnerupdate und nicht diesen fürs normale Arbeiten überdimensionierte Codec verwenden.



srone
Beiträge: 10474

Re: Trotz Proxys All-I aufnehmen?

Beitrag von srone »

Mediamind hat geschrieben: ↑Di 15 Dez, 2020 22:22 Von daher auch mein Rat wie bereits von Stone erwähnt: Rechnerupdate und nicht diesen fürs normale Arbeiten überdimensionierte Codec verwenden.
srone nur fürs protokoll...:-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Jörg
Beiträge: 10785

Re: Trotz Proxys All-I aufnehmen?

Beitrag von Jörg »

stone gefällt hier auch...
stone alone.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



srone
Beiträge: 10474

Re: Trotz Proxys All-I aufnehmen?

Beitrag von srone »

im zweifel bin ich nicht whisky keith, sondern mediteran primitivo srone...:-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Mediamind

Re: Trotz Proxys All-I aufnehmen?

Beitrag von Mediamind »

Ich habe mich nun durchgerungen und die Autokorrektur augeschaltet. Die hat mich nur in Schwierigkeiten gebracht. Sorry Srone, du warst eines der vielen Opfer :-)



rush
Beiträge: 14885

Re: Trotz Proxys All-I aufnehmen?

Beitrag von rush »

Um was für ein System geht es denn?
All-Intra sollte verglichen mit hoch komprimieren H.264 oder gar h.265 Derivaten die CPU Recht wenig belasten - da könnte dann schon eher Mal eine langsame externe Platte den Flaschenhals darstellen.

Daher sollte erstmal geklärt werden um was für ein System es sich handelt, womit geschnitten wird und wo die Videodaten liegen.

Und so ganz erklärt sich mir die Ausgangsfrage auch nicht - All-In stellt doch die womöglich höchste/beste Qualität Deiner Kamera dar, darauf sollte man doch nicht verzichten egal ob man dann in den Proxy Schnitt umschalten muss oder nativ schneidet - das Quellmaterial ist doch entscheidend und sollte je nach Inhalt Vorrang haben.
keep ya head up



hellcow
Beiträge: 169

Re: Trotz Proxys All-I aufnehmen?

Beitrag von hellcow »

Habe bevor ich so eine schnellere SD Karte hatte meistens nur 1080x1920 aufgenommen und wenn 4k dann normal - habe jetzt noch keine großen Unterschiede gemerkt und hatte halt irgendwann mal gelesen das das All-I hauptsächlich den Schnitt erleichtert ^^

System ist
i7-7700
64 GB Ram
GeForce GTX 1080
Samsung M.2 1TB SSD
Schneide mit Premiere

Sollte ja eigentlich gut flutschen aber naja
- mehr hass -



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p Â…
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44