Gemischt Forum



volle aufloesung mit xm2 bei premiere pro



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
mimmin
Beiträge: 10

volle aufloesung mit xm2 bei premiere pro

Beitrag von mimmin »

tach an alle,
ich finde bei adobe premiere pro 7 die option nicht, um die aufloesung auf 1,3 megapixel umzustellen, dass ich dann die videos in voller aufloesung von meiner xm2 auf den pc ziehn kann. unter euch is bestimmt jemand , der sich da auskennt.
scho mal danke
fabi



Wiro
Beiträge: 1362

Re: volle aufloesung mit xm2 bei premiere pro

Beitrag von Wiro »

Hallo,
die XM-2 produziert ein normgerechtes Videobild mit 720x576 px Auflösung.
Du mußt als Projekteinstellung DV PAL 48 kHz nehmen, dann kommt die bestmögliche Auflösung auf die Timeline. Mehr kannst und brauchst Du nicht tun.
Gruss Wiro



mimmin
Beiträge: 10

Re: volle aufloesung mit xm2 bei premiere pro

Beitrag von mimmin »

dann bekomm ich aber an die 400 000px und nicht die 1,33 mpx



Wiro
Beiträge: 1362

Re: volle aufloesung mit xm2 bei premiere pro

Beitrag von Wiro »

Ja, das ist richtig



Peter S.
Beiträge: 339

Re: volle aufloesung mit xm2 bei premiere pro

Beitrag von Peter S. »

Wie jede DV-kompatible Kamera, speichert die XM2 Videos mit der Bildgrösse von 720 x 576 Pixeln, das sind deine ca. 400.000 Pixel. Die XM2 hat 3CCDs, von denen jeder für eine der drei Grundfarben empfindlich ist. Diese drei monochromen Bilder werden zusammengerechnet zum endgültigen.
MFG Peter



mimmin
Beiträge: 10

Re: volle aufloesung mit xm2 bei premiere pro

Beitrag von mimmin »

danke.etz weiss ich bescheid



sysfried

Re: volle aufloesung mit xm2 bei premiere pro

Beitrag von sysfried »

mimmin hat geschrieben:tach an alle,
ich finde bei adobe premiere pro 7 die option nicht, um die aufloesung auf 1,3 megapixel umzustellen, dass ich dann die videos in voller aufloesung von meiner xm2 auf den pc ziehn kann. unter euch is bestimmt jemand , der sich da auskennt.
scho mal danke
fabi
die 1,3 megapixel, die von der XM2 geliefert werden beziehen sich NICHT auf die Videoauflösung, sondern auf die Bildauflösung die du auf speicherkarte ablegen kannst....

Die Bilder die du mit der Cam machen kannst haben mehr als PAL auflösung.... (ich hab die camera...)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12