Hallo,
mein Kugelkopf für mein Kaiser Starcluster (eher kleines LED-Flächen-Kopflicht) ist leider schrott. Damit meine ich noch nicht mal das Plastikteil, was dabei war, sondern eins aus dem Zubehör. Billigteil, zwar, aber von bekanntem Händler. Wie es sein kann, dass das Ding krumm ist, ohne das Camcorder oder Leuchte selbst beschädigt sind, ist mir schleierhaft. Aber ich habe den Kaffee auf. Wirklich an jedem Drehtag fliegt mir das Kopflicht einmal in die Ecke, weil der Kugelkopf trotz festgedrehter Schraube rausrutscht. Ich vermute, die Auflageflächen sind einfach zu glatt.
Wie auch immer, ich brauche ein Neues. Habe eines von Smallrig im Auge:
http://www.ebay.de/itm/SmallRig-1135-Do ... 25cb6e4bc8
Ist von der Bauform her praktisch, weil ich nen Sony Henkelmann habe und so nicht mit dem Ausklappdisplay in Konflikt gerate.
Wer kann mir irgendein Produkt empfehlen oder von irgendwas abraten, nach eigener schlechter Erfahrung? Der Preis ist völlig nebensächlich, da die Dinger eh alle im unteren zweistelligen Bereich liegen und Folgeschäden drastisch teurer sind. Bin froh, daß mein Kopflicht bislang jeden Sturzflug locker weggesteckt hat. Will es aber auch nicht riskieren. Das Teil hat zwar auch nur 100 Euro gekostet, dennoch will ich am Kugelkopf nicht geizen. Meiner ist jedenfalls in mehrfacher Hinsicht Schrott. Mistding, verfluchtes, krummes...
Freue mich über jeden Tipp!
LG, Markus