slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Flache HDR-Workstation zum Mitnehmen - MSI Creator 17

Beitrag von slashCAM »


Das Creator 17 von MSI will nicht nur mit einem schlanken Design sondern dazu mit einem extrem hellen 1000 Nits HDR-Display glänzen. Ein Lichtblick zur kommenden dunklen Jahreszeit?



Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Test: Flache HDR-Workstation zum Mitnehmen - MSI Creator 17



rush
Beiträge: 14948

Re: Flache HDR-Workstation zum Mitnehmen - MSI Creator 17

Beitrag von rush »

Definitiv ein Lichtblick... schade das wirklich wenige Laptops im sub 1500€ Bereich mit wirklich hellen Panels ausgestattet werden und man schon recht tief in die Tasche greifen muss - zudem 17" ja auch schon nicht mehr ganz so mobil daherkommen wie moderne 15 oder 14 Zöller. Und endlich gibt es auch mal mobile 8Kerner im Intel-Gewand für mobile Kisten - QuickSync Nutzer könnten genau darauf fliegen.
keep ya head up



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Flache HDR-Workstation zum Mitnehmen - MSI Creator 17

Beitrag von Frank Glencairn »

rush hat geschrieben: Do 08 Okt, 2020 17:41 ..zudem 17" ja auch schon nicht mehr ganz so mobil daherkommen wie moderne 15 oder 14 Zöller.
Moderne? Waren die alten 15/Zöller nicht so mobil? :D

Mobil ist sowieso relativ. Reden wir hier von jemandem, der das Ding ins Auto schmeißt, weil er am Ziel nen Rechner braucht, oder jemanden der mit dem Rad fahren muß, oder der Straßenbahn, und etwas schwächlich ist.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



rush
Beiträge: 14948

Re: Flache HDR-Workstation zum Mitnehmen - MSI Creator 17

Beitrag von rush »

Relativ ist das sowieso alles :D

Moderne 15"er sind heute aber schon oft deutlich kompakter (dünner&leichter) als noch Geräte von vor einigen Jahren - und das gilt für 17"er natürlich auch.... 20mm ist da nicht eben Klassenstandard.

Und Dein "Schwächlings-Argument" bringst Du ja immer wieder ganz gern mal - aber besonders Leute die wirklich mobil arbeiten fahren oft eben nicht selbst Auto... in der Bahn oder im Flieger ist so ein 17 Zöller schon etwas unhandlich...

Wer da Ding nur als Desktop-Ersatz im Hotel nutzt kann ja prinzipiell auch direkt 'nen 27" Monitor nebst Desktop in den Kofferraum werfen - um bei Deinem Argument der Schwächlichkeit zu bleiben.
Es gibt eben Nutzer die solch ein Gerät nur von A nach B "transportieren" - andere nutzen es während des Transportes bereits ;)
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DR ipad externe SSD einbinden
von Alex - Mi 8:16
» Sinkendes Niveau in Internetforen
von Bluboy - Mi 1:48
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von jonpais - Mi 0:08
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» Was schaust Du gerade?
von cantsin - Di 23:31
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Di 22:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» SDI to Network
von NostroVideo - Di 19:40
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von slashCAM - Di 18:30
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von rush - Di 17:06
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von SteveHH1965 - Di 14:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 23:05
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Mo 19:03
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von Franky3000 - Mo 16:57
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mo 15:24
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 23:57
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - So 22:41
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - So 17:56
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von patfish - So 11:35
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08