Benjamin

Zeit in Premiere Pro

Beitrag von Benjamin »

Hallo!!!

Ich hab folgende Frage:

Hab auf drei Bändern Material, welches nicht chronologisch aufgezeichnet wurde, kann Prem. Pro die Zeit und Datumsanzeige, die ich auf der Cam sehe, mit aufnehmen. Am besten wäre natürlich, dass ich die Anzeige beim Bearbeiten zwar sehe, aber auf dem fertigen Video nicht mehr.
Aber ich glaube, da verlange ich zuviel von Adobe.

Ich würde mich sehr über Antwort freuen.

Gruß Benjamin



LuFaHa

Re: Zeit in Premiere Pro

Beitrag von LuFaHa »

Hallo Benjamin,
meiner Meinung nach ist die Aufnahmefunktion von Prempro nicht besonders ausgefeilt. Sowohl die Kamerasteuerung als auch die Batchaufnahme funktioniert bei mir nicht mit jeder meiner Camcorder optimal.
Soweit ich weiß lässt sich zwar nach Szenen im Timecode (ist NICHT gleich datum + uhrzeit, sondern die vom Camcorder vergebene zeiteinstellung) suchen, aber nicht explizit nach Datum und Uhrzeit sortieren.

Ulead Video bzw. Media Studio kann das.
Außerdem glaube (verbessert mich) ich das Scenalyzer (spitze Programm zum capturen!) das kann.



Benjamin

Re: Zeit in Premiere Pro

Beitrag von Benjamin »

Hallo LFH.

Danke für deinen Rat.

Ich muss dir allerdings wiedersprechen, denn AP Pro kann Szenen suchen, die eine neue Datums und Zeitangabe haben. Zumindest klappt es bei mir.

Werd mir Scenalyzer mal ansehen.

Gruß Benjamin



Markus
Beiträge: 15534

Re: Zeit in Premiere Pro

Beitrag von Markus »

LuFaHa hat geschrieben:Außerdem glaube (verbessert mich) ich das Scenalyzer (spitze Programm zum capturen!) das kann.
ScenalyzerLive kann das: "Es erkennt die Szenen anhand der Aufnahmeuhrzeit (Datestamp)..." und kann das AVI mit Datum und Uhrzeit im Dateinamen speichern.
Herzliche Grüße
Markus



LuFaHa

Re: Zeit in Premiere Pro

Beitrag von LuFaHa »

Hallo Benjamin,
ich wundere mich jetzt doch:

Ich kann diese Funktion nirgendwo finden. Meinst du damit, dass wenn du bei APP das Häkchen bei "Szene suchen", dir APP die zugehörigen Daten in die Szenennamen einträgt, oder meinst du, dass es in APP eine Funktion gibt die Szenen explizit zu trennen, nach Datum und Uhrzeit, selbst wenn der Timecode beschädigt, bzw. 2 x vorhanden ist? [grübl]



benjamin

Re: Zeit in Premiere Pro

Beitrag von benjamin »

Hallo LFH.

Die Funktion, die ich meine ist im Aufnahmefenster links unten und heißt "nächste Szene" oder "vorherige Szene". Weiß nicht , ob dies auch bei beschädigtem oder doppeltem Timecode klappt. Jedoch ist die Funktion für mich sehr uninteressant, da ich meiner Cam nicht das ständige Spulen antun will.

Hab mir Scenalyzer mal angeschaut und bin begeistert. Genau das richtige für mich.

Da fällt mir noch eine Frage ein, gibt es eine Möglichkeit die Datums und Zeitanzeige per Untertitelfunktion im fertigen Film nach belieben darzustellen oder auszublenden?

Gruß Benjamin



Stefan
Beiträge: 1567

Re: Zeit in Premiere Pro

Beitrag von Stefan »

Im Prinzip ja. Mehr zum Prinzip bei http://www.skydiver.de/stef/datecode_de.htm

Allerdings ist der Link auf die Seite von Ilia Topolnitski (DVDate/DVRecDate und DVDSubtitler) veraltet. Der NEUE Link ist http://www.dve.nm.ru/

Viel Glück
Der dicke Stefan



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Fr 20:11
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von 7River - Fr 19:55
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von berlin123 - Fr 19:45
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von roki100 - Fr 19:41
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von Rockcrusher - Fr 17:53
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von Darth Schneider - Fr 16:07
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von iasi - Fr 13:42
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 22:03
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von Jalue - Do 21:26
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» >Der LED Licht Thread<
von Alex - Do 9:03
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von Nigma1313 - Do 0:36
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Was hörst Du gerade?
von rush - Mi 20:50
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Mi 18:46
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Magnetic - Di 19:37
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 20:32
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von Jörg - So 23:12
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22