Was mich tierisch nervt, ist der andere Look von Zoom und Festbrennweite innerhalb eine Reihe von Objektiven: z.B. Sigma Art.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 23 Sep, 2020 16:24 Die sind ja ein Schnäppchen :D
16-32 T2.8 55,900 €
24-75T2.8 39,900 €
45-135 T2.8 39,900 €
Mal ganz ehrlich - ich glaub der Linsen-Esoterik Faktor steigt direkt proportional zum Preis.
Das sind sicher absolut geniale Optiken, aber wie viel sieht man von dem Geld am Ende wirklich?
Mich würde mal interessieren, wie sehr sich das Material im laufenden Bild tatsächlich unterscheiden würde, wenn man eine zweite Kamera mit z.B. den DZOFILM, Laowa, Sirui oder sonstige erschwingliche China Kracher hätte mitlaufen lassen.
Darum geht's nicht, sondern wie groß der Unterschied wäre.
bei T nicht, nur bei f, weil's bei Fotografen egal ist.
In Deiner Aufzählung fehlt das:Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 23 Sep, 2020 16:24 Die sind ja ein Schnäppchen :D
16-32 T2.8 55,900 €
24-75T2.8 39,900 €
45-135 T2.8 39,900 €
Das wichtigste ist das was vor der Kamera ist.pillepalle hat geschrieben: ↑Mi 23 Sep, 2020 18:19 Bin aber nach wie vor der Meinung das Licht eine viel größere Rolle spielt, als die Kamera oder die Optiken.
Uff. Beeindruckend. Beim Kupferguss hätte er sich ein bisschen besser einlesen sollen wie man richtig gießt.
Er hat eh ein Zoom im Eigenbau gemacht.
Wie viele Erbsen waren es denn nach der Zählung ;-)
Der gute Arri-Mann ist durch seine Offenheit wirklich überzeugend. Man kauft ihm wirklich ab, dass Arri die besten Objektive baut.
Weiss nicht, hab' mich verzählt *g*Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 24 Sep, 2020 12:11 Wie viele Erbsen waren es denn nach der Zählung ;-)
Großartiges Foto - genau so macht man das.pillepalle hat geschrieben: ↑Do 24 Sep, 2020 14:31
Das Bild hat übrigens ein lieber Kollege von mir vor vielen Jahren mal gemacht. Ich hatte ihm damals noch öfter mal assistiert.
ja - sehr gutes Foto.pillepalle hat geschrieben: ↑Do 24 Sep, 2020 14:31Weiss nicht, hab' mich verzählt *g*Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 24 Sep, 2020 12:11 Wie viele Erbsen waren es denn nach der Zählung ;-)
Das Bild hat übrigens ein lieber Kollege von mir vor vielen Jahren mal gemacht. Ich hatte ihm damals noch öfter mal assistiert.
@ iasi
Ja, deshalb hatte ich das Potato Jet Video auch verlinkt. Klingt für mich auch ein wenig wie verplappert :) Jedenfalls weiss man schon mal das nächstes Jahr vermutlich ein Alexa Nachfolger/Update kommen wird.
VG
https://www.film-tv-video.de/equipment/ ... mit-zooms/High-End-Zoomobjektive sind natürlich sehr teuer. Deshalb weist Arri besonders darauf hin, dass die Signature-Zooms zukunftssicher designt seien: Da der Look nicht auf optischen Aberrationen basiert, seien HDR- und UHD-Workflows einfacher möglich als bei anderen Objektiven. Schließlich neigen viele aus Sicht von Arri dazu, die Aberrationen zu übertreiben, was zu Problemen in der Postproduktion führen könne. Die 8K-Auflösung sowie die Schattenzeichnung eignen sich aus Sicht von Arri auch für künftige Display-Anforderungen.
Der Satz macht irgendwie überhaupt keinen Sinn.ruessel hat geschrieben: ↑Fr 25 Sep, 2020 14:53 Da der Look nicht auf optischen Aberrationen basiert, seien HDR- und UHD-Workflows einfacher möglich als bei anderen Objektiven. Schließlich neigen viele aus Sicht von Arri dazu, die Aberrationen zu übertreiben, was zu Problemen in der Postproduktion führen könne.
Das ist so ein Spruch, wie wenn man sagt: Ein guter Handwerker baut auch mit Spielzeugwerkzeug ein Haus.Onkel Danny hat geschrieben: ↑Fr 25 Sep, 2020 13:00
Ich kann Frankie nur zustimmen, die Objektive oder Kameras sind einfach zweitrangig.
Na all die Vintage- und Ana-Fans.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 25 Sep, 2020 15:04Der Satz macht irgendwie überhaupt keinen Sinn.ruessel hat geschrieben: ↑Fr 25 Sep, 2020 14:53 Da der Look nicht auf optischen Aberrationen basiert, seien HDR- und UHD-Workflows einfacher möglich als bei anderen Objektiven. Schließlich neigen viele aus Sicht von Arri dazu, die Aberrationen zu übertreiben, was zu Problemen in der Postproduktion führen könne.
Wer basiert denn den "Look" seiner Objektive auf chromatischen Aberrationen, und übertreibt es dabei auch noch? UNd was hat das mit HDR/UHD zu tun?
https://www.professional-production.de/ ... om-system/Die Signature Zooms kennzeichnet eine fein austarierte Balance aus sehr hoher optischer Leistung, ansprechender Anmutung und leichtem mechanischen Design. Wie die Signature Primes erzeugen sie charaktervolle warme Bilder mit weichen, sanften Hauttönen, natürlichen Farben und eleganten Unschärfen. Der Signature-Look weist einen eigenen Bildcharakter auf, der dennoch nicht auf sichtbaren Aberrationen oder optischen Unvollkommenheiten basiert. Durch die besten verfügbaren optischen Vergütungen werden Flares wiederholbar akzentuiert, was Korrekturen in der Postproduktion reduziert.
Da der Look nicht auf optischen Aberrationen basiert, sind HDR- und UHD-Workflows einfacher möglich als bei anderen Objektiven. Schließlich neigen viele dazu, die Aberrationen zu übertreiben, was zu Problemen in der Postproduktion führt.