@All
Endlich war es soweit und ich konnte das Teil selbst begutachten am Wochenende.
Hier die aktuellen Fotos von dem Teil:
Frontasicht mit Lineal
Geöffnete Rückansicht
Wer hat es erfunden ? Die Schweizer. Oh, Moment, nein, die Österreicher ! Auf der geöffneten Rückseite steht "Made in Austria" sowie die Bezeichnungen der Batterien die Eingesetzt werden können. Das Gehäuse ist aus Kunststoff der älteren Art und Matt. Mehr kann man auf der Rückseite nicht öffnen und gehe davon aus dass die Elektronik sich nur durch entfernen der Frontblende einsehen lässt. Der abnehmbare Rückendeckel lässt sich mit 2 kleinen SPAX Schrauben entfernen der innen mit einer Isolierfolie versehen ist. Es befinden sich keinerlei Anschlüsse oder Schnittstellen an den Seiten.
Die DIP-Schalter haben folgende Funktionen für die LED in der Mitte:
DIP B = Gerät An (oben)/Aus (unten)
DIP 1 = Geschwindigkeit 1 An (oben)/Aus (unten)
DIP 2 = Geschwindigkeit 2 An (oben)/Aus (unten)
DIP 3 = Geschwindigkeit 3 An (oben)/Aus (unten)
Die Geschwindigkeiten sind fix, können also nicht kombiniert werden. Schaltet man z.B. DIP 1+DIP 2 an so verändert es nichts an der Blinkgeschwindigkeit der LED. Meine Bekannte hatte sich etwas missverständlich ausgedrückt als sie sagte dass die LED in der Mitte blinkt wenn man es bewegt. Ich ließ mir von ihr zeigen was sie gemacht hatte und da hatte sie den DIP Schalter "B" und "1" nach oben gestellt. Also kein Betrieb durch Bewegung.
Hier kann man das Teil in Aktion als Video sehen:
Betrieb mit DIP 1
Betrieb mit DIP 2
Betrieb mit DIP 3
Nun, die große erhoffte Erkenntnis um was es sich bei diesem Teil handelt fehlt nach wie vor. Meine Bekannte ist sehr gut was Recherche im Internet angeht aber auch sie konnte absolut nichts finden. Ein befreundetes Ehepaar hat es ihr geschenkt und gehörte deren verstorbenen Sohn. Leider konnten sie ihr auch nicht sagen wofür man dieses Teil brauchte, erneut eine Sackgasse.
Das Rätsel geht weiter und damit auch meine schlaflosen Nächte. Liebe Leute aus Österreich, ihr habt es hergestellt, hat keiner von euch eine Idee ? So langsam gehen mir die Ideen aus wo man noch suchen könnte um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Da ist die Suche nach dem Heiligen Gral einfacher lol
Cheers
Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn