Ich habe eine Frage zur einfacheren Erstellung von Untertitel:
Wir haben in der Firma ewig mit einem älteren Premiere gearbeitet, und die Untertitel per Titelfunktion einzeln erstellt.. Zeitaufwendig und mühsam. Funktioniert - auch wenn es gewisse Bugs hat - mit den Captions in den neuen Premiere Versionen deutlich schneller.
Nun hat sich allerdings über die Jahre ein Look etabliert den ich beibehalten muss und den ich mit den Captions nicht nachmachen kann.. Konkret geht es um einen simplen Schatten hinter der Schrift.
Simpel gesagt: Wir wollen auf den schnellstmöglichen Weg UT’s aus vorgegeben Textfiles herstellen und die dann in unser CMS (Wordpress basiert) implementieren.
Wir produzieren Barrierefreie Videos (u.a. Videos mit und ohne Untertitel in Gebärdensprache) und haben für unser CMS immer ein Video mit UT Spur und eins ohne UT Spur rausgespielt.
Wie oben schon erwähnt…Mühsam.
Meine Frage: Funktioniert das mit den Captions irgendwie? Ich hab nur die Umrandung und den Schwarzen HG Balken gesehen. Bzw. Is sowas als srt File überhaupt möglich (soweit ich weiß leider nich da nur rudimentäre Gestaltungsmöglichkeiten)? Würdet ihr mir generell zu einem anderen Programm raten? Oder gibt es andere Kniffe? Wichtig wäre mir - nona - eine schnelle einfache Lösung.
Danke Leute, ich hab leider noch keine Lösung gefunden.
Best,
Ca