da bin ich total bei dir...:-)rush hat geschrieben: ↑Sa 09 Mai, 2020 10:00 Anders gesagt: ein Hoch auf jene Nutzer die ihre Kameras von Day 1 an nutzen und auch heute noch mögen - oder gar an Wissen über die Zeit dazugewonnen haben und Stärken/Schwächen des jeweiligen Models besser einschätzen,- und entsprechend begegnen können.
Kann ich nur unterstreichen, bin froh daß ich meine nie verkauft habe.
Ganz starker Film, habe ich mal des nächtens durch Zufall gesehenFrank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 21 Jul, 2020 19:19Kann ich nur unterstreichen, bin froh daß ich meine nie verkauft habe.
Der Formfaktor der alten Pocket ist natürlich auch top, Schwächen hin oder her. Das Bild überzeugt.
Die berüchtigte Osiris M31-LUT. Manchmal könnte man denken, die erste Pocket sei nur als Materiallieferant für diese LUT verkauft worden.
Wenn man einfach die LUT drauf klatscht, sieht es m.M. nicht gut aus (viele mögen es aber trotzdem). Mit ein bisschen Modifizierung, sieht es so aus: viewtopic.php?t=146869#p1015165 ich zumindest finde es sehr sehr gut. :)
Auf 1080p manuell umgestellt? Die verwendete Linse war Panasonic Lumix G Vario 14–45mm... Oder meinst Du vll. YT compression artifacts? Das sieht nämlich nicht gut aus, deswegen wird empfohlen BMPCC/BMMCC Videos vorher in 4K hoch zu skalieren und erst dann auf YT hochzuladen.
Ich dachte Jott meinte Kompressionsartefakte, daher habe ich das erwähnt. Lädt man die BMPCC/BMMCC Videos vorher hochskaliert auf YT, sieht man danach weniger Kompressionsartefakte. Wichtig ist also wie die Videos vorher vorbereitet werden. Ich habe vor einiger Zeit herausgefunden wie es geht (zumindest habe ich so Beste Ergebnisse mit CDNG Aufnahmen):Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 22 Aug, 2020 16:10 Hä ? Warum denn zuerst das Material auf 4K hochskalieren ?
Die Pocket macht doch so schönes HD, was sollten da hoch skaliert besser aussehen, und warum ?
das ist ja nur vorbereitung fürs traumsetup... 1921er Cayennepfeffer, frisch gepresste Knoblauchpaste,Hä ? Warum denn zuerst das Material auf 4K hochskalieren ?
Tomaten und Mozzarella oben drauf, dann erst ein bisschen Pfeffer. Geht bestimmt. Mit Fuji Kamera von Jörg auch, da diese uncinematische Spielzeuge bestens für Kochrezepte-Aufnahmen geeignet sind. ;)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 22 Aug, 2020 16:53 Und wenn ich jetzt was von meiner Pocket was auf YouTube hochladen möchte, muss ich das ganze auf 6K hochskalieren oder reicht es gleich mit 4K aufzunehmen..oder brauch ich noch den Cayenne Pfeffer ?
HandBrake liefert einfach bessere Ergebnisse wenn es um Export nach h264/5 geht.Geht denn wirklich nix ohne dieses Handbremse Ding, mit den BMD Kameras, und Resolve ? Wenn ja.
Warum bauen die Herren von BMD das dann nicht gleich Fox mit ein. ?
Irgend etwas schreckt mich ab am Name Handbreak...
Ich will irgendwie keine Dinge nutzen zum filmen die mich bremsen...
Gruss Boris
gute Idee, war gerade Basilikum pflücken...Tomaten und Mozzarella oben drauf,
Die Pixel Größe spielt aber auch eine Rolle wie gut dann die P / K ist....oder nicht? http://rubenkremer.nl/2013/08/27/theore ... ma-camera/
Mal unabhängig von Zahlen, technischen Daten und so weiter:roki100 hat geschrieben: ↑Sa 22 Aug, 2020 20:38
Die Pixel Größe spielt aber auch eine Rolle wie gut dann die P / K ist....oder nicht? http://rubenkremer.nl/2013/08/27/theore ... ma-camera/
Ich habe schon mehrere Testvergleiche durchgeführt und die 1080p von der BMPCC sind eben sehr gut - auf gar kein Fall sieht das nach 720p aus. :) Der einzige Nachteil ist, dass man eben mehr Aliasing/moiré hat als so manch andere Sensoren mit kleinere Sensor Pixel.