Kameras Allgemein Forum



Canon R6 oder doch Pana S1



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
Jörg
Beiträge: 10907

Re: Canon R6 oder doch Pana S1

Beitrag von Jörg »

Ich kann mich nun mal darüber aufregen wenn soo blöd daher geredet wird.
ahhhja



Drushba
Beiträge: 2620

Re: Canon R6 oder doch Pana S1

Beitrag von Drushba »

Neue Panasonic S5, geleaktes Spec-Sheet:


Soll "entry level" sein, günstiger als die S1. Frage ist nur, ob der verbaute Phasenautofocus besser sein wird als bisher. Interessanterweise auch hier Aufnahmedauerlimits. Scheint neue Mode zu sein.)

Continuous Recordable Time
MP4 [4K/60p]: Approx. 110 min (APS-C, Pixel by Pixel) (LVF), 110 min (APS-C, Pixel by Pixel)
(rear monitor)
MOV [4K/60p/4:2:0 10-bit/LongGOP]: Approx. 100 min (APS-C, Pixel by Pixel) (LVF), 110 min
(APS-C, Pixel by Pixel) (rear monitor)
Actual Recordable Time
MP4 [4K/60p]: Approx. 55 min (APS-C, Pixel by Pixel) (LVF), 55 min (APS-C, Pixel by Pixel) (rear
monitor)
MOV [4K/60p/4:2:0 10-bit/LongGOP]: Approx. 50 min (APS-C, Pixel by Pixel) (LVF), 55 min
(APS-C, Pixel by Pixel) (rear monitor)



klusterdegenerierung
Beiträge: 28151

Re: Canon R6 oder doch Pana S1

Beitrag von klusterdegenerierung »

iasi hat geschrieben: Mo 17 Aug, 2020 08:20 Er sagt, dass ihm die popligen 12Mpixel der A7SIII nicht genügen, da sie letztlich nur im LowLight von der geringen Auflösung profitiert.
Haha, ja was passendes raus suchen und das andere ausblenden kann ich auch, gratulation!
"Filme dreht man nicht mit der Kamera, sondern mit dem Kopf."



Mediamind

Re: Canon R6 oder doch Pana S1

Beitrag von Mediamind »

Ich würde die Frage nach der richtigen Kamera von der Kamera selbst lösen. Der richtige Body ist ja nur Teil des Systems. Bei der S1 kommen teure und schwere Optiken auf Dich zu (Pana) oder erschwinglich aber um so schwerer (Sigma) oder unbezahlbar (Leica). Die Auswahl ist mittlerweile gut (vor allem dank Sigma), kann aber mit anderen Systemen nicht mithalten. Es gibt auch keinen ergiebigen GEbrauchtmarkt für die L-Mount. Bei Canon hast Du andere Parameter bei den Optiken. Für die Originalmount wird es teuer aber gut. Um die A7S3 noch einmal ins SPiel zu werfen, der Body ist teuer, die Optiken dafür vielfältig auch von anderen Herstellern in gute Qualität zu haben. Ein Gebrauchtmarkt ist ebenfalls vorhanden. Würde ich mich entscheiden, nähme ich nach heutigem Erkenntnisstand die A7SIII mit der neuen SIgma ART Lens 24-70 (habe ich für die L-Mount, ist wirklich gut) Blende 2.8 und ggf. das gerade erschienene ART 85 mm f:1.4. In Folge sparst Du bei den Optiken, es sei denn Du nimmst nur die teuersten G-Master Scherben.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tilta stellt neue, ausziehbare Schulterpolster-Baseplate vor
von cantsin - Mo 14:04
» Amazon rudert zurück beim Einsatz von KI zur automatischen Synchronisation
von medienonkel - Mo 13:40
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von Bildlauf - Mo 13:40
» Canon GX10 Schärfe Look
von sophiebach - Mo 12:36
» Bergliebe an der Ostsee
von Franz86 - Mo 12:32
» ARD Produzentenbericht 2024
von ffm - Mo 11:48
» Betriebsgeräusch Edelkrone SliderONE v3
von Hifi - Mo 11:27
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von Darth Schneider - Mo 8:32
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - So 21:11
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Phil999 - So 19:46
» Zoom LiveTrak L12next - Mixer, Multitrack-Recorder und Audiointerface
von rush - So 19:26
» Sane Inside Insanity - Hommage an das Phänomen Rocky Horror
von slashCAM - So 16:45
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Bluboy - So 16:16
» !!BIETE!! 4x COLORAMA Foto Hintergrund 2,7m
von klusterdegenerierung - So 15:29
» !!BIETE!! 4x Manfrotto AutoPole bi 3,7m
von klusterdegenerierung - So 15:28
» !!BIETE!! iPhone SE 1. Gen 32GB Spießergepflegt
von klusterdegenerierung - So 15:27
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von Alex - So 14:52
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von MIIIK - So 14:20
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Jörg - So 12:14
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 10:31
» Die deutsche Filmförderung ist ein MILLIARDENGRAB - Uwes Woche
von StanleyK2 - So 10:06
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 0:53
» Biete Schulterstütze für Kamera Sony PMW-EX3
von Marcel5525 - Sa 16:54
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Sa 14:58
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Axel - Sa 11:50
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von Jörg - Sa 10:39
» BildundTonFabrik in Köln!
von Nigma1313 - Fr 19:39
» Netflix kauft Warner/HBO
von cantsin - Fr 19:08
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von tom - Fr 13:39
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07