hallo an alle,
werde diese woche eine vx2000/vx2100/pd150/170 zulegen. (je nachdem was die verkäufer so verlangen und was mein geldbeutel bereit ist herzugeben)
mein problem ist nun die wahl eines statives, welches, je nach kamerapreis, zwischen 250,- und 500,-€ liegen sollte.
da hab ich auch schon nen paar nette sachen gefunden, doch benötige ich noch nen paar fachmännische tipps.
hab bisher nur mir fremdem equipment gedreht und das war 1a spitzenklasse. von einer halbwegs kostengünstigen sowie qualitativ hochwertigen und langlebigen anschaffung habe ich aber keinen blassen schimmer.
möglichkeiten:
1. Manfrotto 501/525 für 500,-
2. Sony VCT-1170RM für 480,-
3. PSV 909 für 280,-
http://www.unomat.de/products/products_ ... =id&id=568
für das dritte stativ hab ich mal noch den link angefügt, da das ding scheinbar keiner kennt. aber vielleicht kann mir jemand anhand von bild und beschreibung helfen. irgendwer hatte hier im forum schon mal leuchten von der gleichen seite verlinkt. WENN DERJENIGE DAS LIEST: BITTE MELDEN
ich weiß, dass mir fast alle zum manfrotto raten, möchte aber noch nen paar fakten zu den anderen beiden haben um auch selbst ein bischen abzuwägen.
VIIIIIEEELEN DANK IM VORAUS !!!!!!
gruß matthias