night022
Beiträge: 5

Vegas Pro 15 PIP in Vorschau und fertigem Video unterschiedlich

Beitrag von night022 »

Hallo,

ich erstelle gerade ein Video mit Vegas Pro 15.

Ich habe ein Video und mehrere Videotracks mit Bildern mit FX PIP eingefügt.
Nachdem ich fertig war, habe ich das Video gerendert und die eingestellten, in der Vorschau ersichtlichen Positionen und Dateigrößen der Bilder waren nicht mehr wie eingestellt.

Wenn ich in der Vorschau den Button Bildschirmansicht teilen anklicke, verändert sich die Darstellung.

Mit aktivierter Bildschirmansicht funktioniert die Anpassung des PIP FX jedoch nicht mehr.

Bitte um Unterstützung
Danke
lg



night022
Beiträge: 5

Re: Vegas Pro 15 PIP in Vorschau und fertigem Video unterschiedlich

Beitrag von night022 »

Pip ist Bild im Bild



night022
Beiträge: 5

Re: Vegas Pro 15 PIP in Vorschau und fertigem Video unterschiedlich

Beitrag von night022 »

nun hab ich den kompletten FX entfernt und alles mit pan/crop gemacht, Vorschau sieht wieder anders aus als das gerenderte Video.
Ist Vegas so ein Mist oder was mache ich falsch?
Danke



dosaris
Beiträge: 1701

Re: Vegas Pro 15 PIP in Vorschau und fertigem Video unterschiedlich

Beitrag von dosaris »

wahrscheinlich bist Du mit dieser Frage im Vegas-Forum

https://www.vegascreativesoftware.info/ ... pro-forum/

besser aufgehoben.



dienstag_01
Beiträge: 14533

Re: Vegas Pro 15 PIP in Vorschau und fertigem Video unterschiedlich

Beitrag von dienstag_01 »

Vielleicht sind Sequenz- und Exporteinstellung nicht identisch.



night022
Beiträge: 5

Re: Vegas Pro 15 PIP in Vorschau und fertigem Video unterschiedlich

Beitrag von night022 »

wo muss ich das checken?



night022
Beiträge: 5

Re: Vegas Pro 15 PIP in Vorschau und fertigem Video unterschiedlich

Beitrag von night022 »

Das Video ist Hochformat vom Handy



dienstag_01
Beiträge: 14533

Re: Vegas Pro 15 PIP in Vorschau und fertigem Video unterschiedlich

Beitrag von dienstag_01 »

Ich kenne das Programm nicht, wo du die Einstellungen findest, kann ich also nicht sagen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von roki100 - Mi 19:42
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 19:41
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von rush - Mi 18:56
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von GaToR-BN - Mi 18:51
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von iasi - Mi 18:49
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mi 18:23
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Saint.Manuel - Mi 13:13
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Licht how to:
von roki100 - Di 22:10
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Di 21:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Resolve Color Grading Tutorials
von stip - Di 11:41
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von Franky3000 - Di 11:17
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von Barkeeper - Mo 21:24
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Video mit KI bearbeiten
von RaiMil - So 18:51
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42