Canon Forum

Canon Legria GX 10 und externer Bildschirm Lilliput 969

... was Canon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Paulo1990

Canon Legria GX 10 und externer Bildschirm Lilliput 969

Beitrag von Paulo1990 »

Ich habe einen externen Bildschirm gebraucht bekommen (Lilliput 969). Dafür will ich mittels HDMI-Übertragung die Bilder/Filme aus meiner Legria GX 10 einsetzen. Eine deutsche Bedienungsanleitung gibt es nicht, ich musste alles allein lernen (auf Youtube/Google) auch nur wenig Infos dazu. Jetzt kommen Bilder in meinem Bildschirm Lilliput 969 an, aber nicht der Liveview der Kamera (also das aktuelle Kamerabild, worauf es mir eigentlich ankommt) und nicht wenn ich fertige Filme in der Legria abspiele. In der Legria GX 10 habe ich alles im Menü auf HDMI-Ausgang gestellt... Was mache ich nicht richtig? Wer kann helfen? Danke bereits im voraus.

srone

Re: Canon Legria GX 10 und externer Bildschirm Lilliput 969

Beitrag von srone »

was für bilder siehst du denn auf dem monitor?

lg

srone
ten thousand posts later...

Paulo1990

Beitrag von Paulo1990 »

Auf dem Monitor ist zusehen: 1. Der Text beim Ausschalten der Kamera + 2. Im zweiten Kamerateil (wo die bereits gefilmten Szenen anzusehen sind) sind die fertigen Filmszenen zu sehen, aber sie laufen nicht; d.h. wenn ich diese Szene dann abspiele (in der Canon) ist das Bild sofort weg.

Es geht jetzt also nicht: 1. Das Live-Bild der Kamera 2. Wenn ich die Filme (d.h. die eigentliche Aufnahme)aufnehme + 3. Wenn ich fertige Filmszenen in der Kamera noch einmal anschauen will, d. h. abspiele (im zweiten Kamerateil)...

Saint.Manuel

Beitrag von Saint.Manuel »

Kann der Lilliput 969 das Ausgangssignal der Kamera überhaupt verarbeiten?
UHD scheint er nicht zu nehmen, 1080p sollte aber gehen.
Lässt sich das einstellen, z.B. intern uhd aufzunehmen und über HDMI 1080p auszugeben?

Asjaman

Beitrag von Asjaman »

Paulo1990 hat geschrieben: ↑Fr 26 Jun, 2020 23:25 Ich habe einen externen Bildschirm gebraucht bekommen (Lilliput 969). Dafür will ich mittels HDMI-Übertragung die Bilder/Filme aus meiner Legria GX 10 einsetzen. Eine deutsche Bedienungsanleitung gibt es nicht, ich musste alles allein lernen (auf Youtube/Google) auch nur wenig Infos dazu. Jetzt kommen Bilder in meinem Bildschirm Lilliput 969 an, aber nicht der Liveview der Kamera (also das aktuelle Kamerabild, worauf es mir eigentlich ankommt) und nicht wenn ich fertige Filme in der Legria abspiele. In der Legria GX 10 habe ich alles im Menü auf HDMI-Ausgang gestellt... Was mache ich nicht richtig? Wer kann helfen? Danke bereits im voraus.
Ich hatte mit Lilliput und einer (baugleichen) Canon XF400 auch kein Glück bei bestimmter Konstellation.
Falls du mit 25p Bildfrequenz aufgenommen hast: da verstehen viele externe Monitore das HDMI Signal der Canon Kamera nicht. Canon beharrt darauf, die Spezifikationen sehr genau einzuhalten und schiebt die Schuld auf die Monitorhersteller.
Versuche mal eine 50p-Aufnahme wiederzugeben, um es zu verifizieren.

Paulo1990

Beitrag von Paulo1990 »

Der Bildschirm bringt ja auch das Life-Bild der Kamera nicht (da habe ich noch nicht einmal angefangen aufzunehmen). Da ja die anderen Bilder kommen, schätze ich, dass (nur?) eine Einstellung in der GX 10 daran Schuld ist? In dem Bildschirm selbst kann man nur sehr wenig einstellen ...

Asjaman

Beitrag von Asjaman »

Paulo1990 hat geschrieben: ↑Sa 27 Jun, 2020 20:29 Der Bildschirm bringt ja auch das Life-Bild der Kamera nicht (da habe ich noch nicht einmal angefangen aufzunehmen). Da ja die anderen Bilder kommen, schätze ich, dass (nur?) eine Einstellung in der GX 10 daran Schuld ist? In dem Bildschirm selbst kann man nur sehr wenig einstellen ...
Stell doch die Kamera einfach mal auf 50p im Recording-Menü und schau dir an, ob das Live-Bild beim Lilliput ankommt.

Paulo1990

Beitrag von Paulo1990 »

Das war ein guter Tipp (25 P). Habe jetzt auf 50 P umgestellt und jetzt zeigt der Bildschirm das Kamerabild gut, Aufnahme geht auch, Abspielen der fertigen Aufnahme geht auch. Kann man den Lilliput 969 noch weiter einstellen, dass er auch das 25 P-Signal der Canon GX 10 lesen kann?

Asjaman

Beitrag von Asjaman »

Paulo1990 hat geschrieben: ↑Sa 27 Jun, 2020 20:56 Kann man den Lilliput 969 noch weiter einstellen, dass er auch das 25 P-Signal der Canon GX 10 lesen kann?
Ich fürchte nein. Das würde eine Änderung der Firmware des Monitors voraussetzen, und selbst wenn diese geändert würde: ein Update kann man mit dem Gerät nicht selber vornehmen.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07
» Wise Advanced bringt neue schnelle USB4-SSDs für Schnittplatz und Kamera
von slashCAM - Sa 10:24
» Neue Interviews!
von Nigma1313 - Fr 23:08
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von iasi - Fr 19:35
» LG UltraFine 32U990A - erster 6K Monitor mit Thunderbolt 5
von rush - Fr 16:54
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RIP: Renato Casaro
von ruessel - Fr 10:04
» Praxistest: DaVinci Resolve 20
von ruessel - Fr 9:46
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von rob - Fr 8:22
» NVIDIA RTX 50 SUPER: Voraussichtliches Release erst Frühjahr 2026 – Lohnt das Warten?
von blindcat - Fr 7:26
» Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...
von Onfire - Do 15:17
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von 1pjladd2 - Do 14:45
» LaCie 1big Dock SSD Pro 4 TB im Langzeit Test
von FocusPIT - Do 12:21
» Adobe Premiere für iPhone erschienen - kostenloser Videoschnitt mobil
von slashCAM - Do 10:42
» Tilly Norwood, Ziemlicher Rummel um Ki-Schauspielerin
von Blackbox - Mi 19:37
» Trump kündigt erneut Zölle auf im Ausland produzierte Filme an
von Jott - Mi 17:51
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von rob - Mi 8:17
» Fast 40 Jahre nach dem Kultfilm kehrt "Highlander" zurück
von Bluboy - Mi 7:25
» Sennheiser EW D oder DX?
von rabe131 - Di 21:37
» Tilly Norwood
von Bluboy - Di 20:34
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von MariavHeland - Di 19:18
» Neues LK Samyang AF 24-60mm F2.8 FE für Sony Alpha-Filmer angekündigt
von cantsin - Di 17:58
» Sony stellt das FE 100mm F2.8 Macro GM OSS mit 1,4-facher Vergrößerung vor