Es geht um Abgrenzungen in verschiedenen Bereichen.rush hat geschrieben: ↑Di 16 Jun, 2020 08:48 Schon amüsant das man sich hier vor kurzen noch über 8bit 420 vs 10bit bis ins Mark gestritten hat und nun bereits die verschiedenen RAW Flavors teilweise nur noch so als bedingt "nutzbar" oder maximal "OK" eingestuft werden.
Leute, bleibt Mal mit den Füßen auf dem Teppich.
Wenn du mal halb beleuchtete Bilder in deinen Aufnahmen hast, findest du es nicht mehr so belanglos. ;)Funless hat geschrieben: ↑Di 16 Jun, 2020 08:52 Ich hätte echt nicht gedacht, dass der Markt von Strobo- und Feuerwerksfilmern so extrem groß ist, zusammen mit den Planespotter wird RED wohl ein großes Problem bekommen die riesige Komodo Nachfrage adäquat bedienen zu können. Man lernt immer wieder was dazu.
Das ist doch Quatsch - man benötigt eben nur den passenden Unterbau des Herstellers bzw ist auf dessen Support angewiesen wenn man andere Software nutzen möchte.iasi hat geschrieben: ↑Di 16 Jun, 2020 08:55Es geht um Abgrenzungen in verschiedenen Bereichen.rush hat geschrieben: ↑Di 16 Jun, 2020 08:48 Schon amüsant das man sich hier vor kurzen noch über 8bit 420 vs 10bit bis ins Mark gestritten hat und nun bereits die verschiedenen RAW Flavors teilweise nur noch so als bedingt "nutzbar" oder maximal "OK" eingestuft werden.
Leute, bleibt Mal mit den Füßen auf dem Teppich.
Würde man deiner Argumentation folgen, wäre der Raw-Vergleich von Slashcam ja überflüssig gewesen.
Nur sind die Unterschiede zwischen Raw-Formaten im Cine-Cam-Bereich eben von zentraler Bedeutung.
Ich werde es weiterhin so belanglos finden, da ich im Gegensatz zu dir weiß, dass es für 99,99% aller weltweiten Zuschauer von AV Content ebenfalls belanglos ist.iasi hat geschrieben: ↑Di 16 Jun, 2020 08:58Wenn du mal halb beleuchtete Bilder in deinen Aufnahmen hast, findest du es nicht mehr so belanglos. ;)Funless hat geschrieben: ↑Di 16 Jun, 2020 08:52 Ich hätte echt nicht gedacht, dass der Markt von Strobo- und Feuerwerksfilmern so extrem groß ist, zusammen mit den Planespotter wird RED wohl ein großes Problem bekommen die riesige Komodo Nachfrage adäquat bedienen zu können. Man lernt immer wieder was dazu.
Die entsprechende Anekdote dazu kommt noch ... nur Geduld. Ich persönlich spekuliere auf Kubrick's Kamerashootout 1974 während der preproduction von Barry Lyndon.
ja - schon klar - wieder mal die Mär von der absoluten Kontrolle :)
Da hast du wohl recht, denn 99,99% des AV Content geistert eh im Internet herum und kann aussehen wie es will.
Ich weiß nicht wer diesen albernen Feuerwerk Mythos aufgebracht hat, aber offenkundig hat nicht mal ne billige uralte GoPro 3 ein Problem mit Feuerwerk.
Ach ich mache mir sogar gerne einen Kopf um Kameras, allerdings in einem weitaus realitätsnäheren Kontext als du.
+1!Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 16 Jun, 2020 16:28 Ist GS nice to have? Natürlich. Hat es irgendeinem Hollywood Blockbuster bisher geschadet daß er mit einer Arri oder Red gedreht wurde? Natürlich nicht - keiner ist bisher aus dem Kino gekommen und hat gesagt, toller Film, aber der RS von der Alexa hat mir alles versaut.
Vielleicht sollten wir die Rolling Shutter Kirche so langsam mal im Dorf lassen.
GoPro und Handy als Belege? Weitwinkliges Gefilme mit einem Feuerwerksblitz irgendwo in weiter Ferne in der Bildmitte?!Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 16 Jun, 2020 16:28Ich weiß nicht wer diesen albernen Feuerwerk Mythos aufgebracht hat, aber offenkundig hat nicht mal ne billige uralte GoPro 3 ein Problem mit Feuerwerk.
Und sogar ein Handy film problemlos Feuerwerke
Das wird nur zum Problem wenn man mit der Kamera auf der Feuerwerksrakete sitzt 🤪
Nicht Du, sondern wenn man iasis Ausführungen liest.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 16 Jun, 2020 17:42 Warum ist RedRaw der einzig brauchbare Codec ?
Das habe ich so nie geschrieben.
Für mich wäre der Codec reizvoll, ein möglicher Kaufgrund, aber das ist das cdng der Ur Pocket auch...
Gruss Boris
Oder wenn man von extremem Weitwinkel genug hat.pillepalle hat geschrieben: ↑Di 16 Jun, 2020 17:44Das wird nur zum Problem wenn man mit der Kamera auf der Feuerwerksrakete sitzt 🤪
Oder wenn man sich mal die Mühe macht, einen Vergleich wie hier auf Slashcam mal zu lesen.pillepalle hat geschrieben: ↑Di 16 Jun, 2020 17:45Nicht Du, sondern wenn man iasis Ausführungen liest.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 16 Jun, 2020 17:42 Warum ist RedRaw der einzig brauchbare Codec ?
Das habe ich so nie geschrieben.
Für mich wäre der Codec reizvoll, ein möglicher Kaufgrund, aber das ist das cdng der Ur Pocket auch...
Gruss Boris
VG
Im Fall Komodo fällt mir wohl eher Sebastian Pufpaff ein:pillepalle hat geschrieben: ↑Di 16 Jun, 2020 18:01 Na ja, es liest sich fast so... klar gibt es da Unterschiede, die sieht nur kaum einer wenn er keinen direkten Vergleich daneben hat und Videostills betrachtet. Also total praxisnah...
VG
Peace 😅👍...früher in der Steinzeit sagten die Leute nix.
Die Leute saßen ums Lagerfeuer, einer hielt nen Stein, ein anderer einen Stock - man weiß nicht warum.
Jedenfalls kam da wohl einer auf die Idee und rief in die stille Runde: „warum sagen wir eigentlich nix??“
Und seitdem haben wir die Laberei. Aalles wird solange zerredet und durchgelabert, bis jeder den Durchblick verliert.
Das einzige was ich nicht verstehe ist dein angebliches Feuerwerksproblem.
Ja - das merke ich.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 16 Jun, 2020 18:56Das einzige was ich nicht verstehe ist dein angebliches Feuerwerksproblem.
Dir ist es vielleicht noch nicht klar, aber man kann die Komodo noch nicht vorbestellen.
Im Handschuhfach liegt schon die P4k.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 16 Jun, 2020 19:25 Ich tippe mal auf.
Sie passt aufgeriggt und drehfertig, einfach nicht ins Handschuhfach..
Vielleicht auch die Farbe ?
Ich finde pink wäre mal wieder angesagt, dann das pinke passende Leinenhemd für den DOP.
Das käme doch gut..Für mich wenigstens...
Ich spare definitiv mal nicht auf die Kommode, falsche Farben.
armer iasi, sorry...off topic.
Gruss Boris
Die sollen dir zeigen, daß selbst uralte Billigkammeras noch nie ein RS Problem mit Feuerwerk hatten.
Klar kann man, wenn der Drang besonders groß ist, und sich bei Onkel Jarred auf Wartelisten betteln.
Ja - überlicherweise bestellt man etwas, wenn es lieferbar ist.Jott hat geschrieben: ↑Di 16 Jun, 2020 20:09Klar kann man, wenn der Drang besonders groß ist, und sich bei Onkel Jarred auf Wartelisten betteln.
Deine Pocket wolltest du ja auch schon nicht bestellen (lange Story, hier ausgebreitet) und hattest gewartet, bis eine im Elektromarkt aufgetaucht war. Was bei der Komodo nicht passieren wird. Insofern ...
Offensichtlich sind eigentlich nur die Artefakte, die alles andere überdecken. ;)Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 16 Jun, 2020 20:03Die sollen dir zeigen, daß selbst uralte Billigkammeras noch nie ein RS Problem mit Feuerwerk hatten.
Ich dachte das wäre offensichtlich.
Mit Beispielen von Uralt Consumer Kameras 🙃iasi hat geschrieben: ↑Di 16 Jun, 2020 22:00 Übrigens gibt´s gerade zum Thema Global Shutter hier auch einen Thread. Da fragte auch einer, warum der denn so wichtig sei.
http://www.reduser.net/forum/showthread ... al-shutter
Wer jetzt eine Kamera haben will muss sich nicht um eine Komodo scheren. Was sie in der Retail-Version abliefert steht noch in den Sternen, bis jetzt sind es ja alles Testmodelle. Kann sich also noch bissl was ändern. Vielleicht wird der GS ja am Ende gestrichen, wie bei der Ursa Mini^^
Wenn man sich natürlich ne Kamera nur zum rumliegen (oder in der Hand halten?) anschafft würde ich mir eher ne schöne Filmkamera zulegen, die haben doch deutlich mehr Charme :)