Wann nicht?
Wann nicht?
Welche Kamera, mit Ausnahme von ein paar Sony Modellen, hat denn noch ernsthafte Probleme mit dem Rolling Shutter? Die meisten liegen bei ca. 16 ms in 4K. Da muss man schon Propeller, bzw extrem schnelle Objekte filmen, oder die Kamera wild hin und her schwenken, damit aus dem Bild Wackelpudding wird. Ist doch eher was für Ausnahmesituationen und dann möchte man vermutlich auch eine Kamera haben, die etwas höhere Frameraten als die Komodo hin bekommt. Klar ist das ein gutes Feature, aber das alleine macht sie jetzt noch nicht so attraktiv.
also nicht positiv... aber viele Kommentare werden gelöscht
Den Vergleich würde ich stehen lassen, hätte ich mich mit der P6K schon beschäftigt.cantsin hat geschrieben: ↑Fr 12 Jun, 2020 11:52Das Bild hat ja keine Defekte, sondern halt nur ungefähr die gleiche Qualität, die man auch von einer Pocket 6K bekommt.Framerate25 hat geschrieben: ↑Fr 12 Jun, 2020 11:00 Es ist wirklich noch zu früh. (Verstehe nebenbei auch wirklich nicht was RED sich von aktueller Nummer versprochen hat) hm...
Und das ist ja schon mal OK.
Wenn du solche Holperer hast, daß der RS zum Problem wird, brauchst du auch nicht mehr mit Stabilisieren anfangen, weil der Motion Blur bei sowas, das ganze dann auch perfekt stabilisiert unbrauchbar macht.
Quark. Meine Definition von Holperer ist offensichtlich eine andere als deine, aber macht nix. Wollen wir wirklich diskutieren, ob Global Shutter gut oder schlecht ist? Okay, das Weltuntergangs-Geschrei beim Aufkommen von CMOS hat sich verflüchtigt, man hat sich an alles gewöhnt wie halbe Blitzer, aber heißt das wirklich, man will den GS nicht mehr? Eine Komodo kaufe ich mir deswegen sicher nicht, aber andere Hersteller dürfen das Feature gerne auch ins Auge fassen. Oder sich mehr drum kümmern, den RS wenigstens zu minimieren.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 12 Jun, 2020 16:22
Wenn du solche Holperer hast, daß der RS zum Problem wird, brauchst du auch nicht mehr mit Stabilisieren anfangen, weil der Motion Blur bei sowas, das ganze dann auch perfekt stabilisiert unbrauchbar macht.
Die Pocket stabilisiert besser.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 12 Jun, 2020 17:04 Wenn mir jetzt einer gesagt hätte das wäre Material aus der Osmo Pocket, hätte ich es auch geglaubt :D
Ich dachte der Thread wäre an Peinlichkeit nicht mehr zu toppen, aber das Material aus ihr scheint noch mal nach zu legen.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 12 Jun, 2020 17:04 Wenn mir jetzt einer gesagt hätte das wäre Material aus der Osmo Pocket, hätte ich es auch geglaubt :D
Die bunten Modelle haben keins, dafür Schnallen für die Bügel der Gucci Tasche.
Wobei die Osmo Pocket schon eine g**le Kamera (für den Preis) ist...Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 12 Jun, 2020 17:04 Wenn mir jetzt einer gesagt hätte das wäre Material aus der Osmo Pocket, hätte ich es auch geglaubt :D
Und du gehörst dann wohl zu den Vorbestellern, die immer das neueste Spielzeug kaufen, weil es neu ist?
Vielleicht gab´s einen Sonderpreis.
Das kommt dabei raus wenn man die Komodo als Kamera mit "idealem" Formatfaktor bezeichnet... Nüscht zum anfassen dran, also wackel-wobble-blabla - da hilft dann auch kein GS wenn man meint diesen Kasten handheld durch die Gegend wuchten zu können.
Naja damals wollten sie die oberste Riege Hollywoods erreichen. Dort sind sie ja nun angekommen und jetzt wollen sie die oberste Riege der Planespotter und YouTube Backyard Filmer erreichen, da bedarf es einer anderen Marketing Strategie als seinerzeit bei der Raven.
Nö, gar nicht, das war genauso der Versuch, eine Billig-Red/Volks-Red zu etablieren. Die hatte nicht mal einen S35-Sensor.
Nur dass das für das Red-Volk eben eine Volksred ist.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 13 Jun, 2020 19:14 Eine Volksred sollte dann aber eher bei 2000 bis 3000€ angesiedelt sein und etwas kompletter ausgestattet sein....Bei zu hohen Preisen wird das nix...
Siehe Model Black Magic Design.
Die haben ja dieses Volks Konzept verstanden und schon drei mal erfolgreich umgesetzt. Mit der Original Pocket, dann noch verfeinert, mit der Pocket 4K und der 6K...
Günstig, simpel konstruiert und sehr gut, aber halt ohne teures Metall und Modefarben.
(und ohne den Global Shutter, es würde mich aber nicht überraschen wenn die 8K Pocket dann einen haben wird..für unter 3000€ )
Gruss Boris
Und genau das wage ich zu bezweifeln.
Dass ein Bedarf vorhanden ist, zeigt der Zulauf bei ZCam.