klusterdegenerierung
Beiträge: 28147

Unterschied zwischen orangenen & silbernen OVPs?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden Farben bei Objektiv OVPs?
Ich würde gerne eine gebrauchte Sony Scherbe kaufen und mal sehe ich sie in Silber und mal in Orangen OVPs, was mich etwas verunsichert.

Kann jemand weiter helfen?
Danke! :-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



rush
Beiträge: 15102

Re: Unterschied zwischen orangenen & silbernen OVPs?

Beitrag von rush »

Früher war es meist Silber mit Orange, dann kam Weiß / Orange und die aktuelleren sind i.d.R. orange/schwarz meine ich.

Demnach wären also das die silbernen jene Objektive die am ältesten/längsten am Markt sind und die orangenen mit etwas späterem Fertigungsdatum ("aktuelles Sony Design")

Die alte a6000er Verpackung meiner Freundin ist noch weiß/orange oder silber/orange gewesen glaube ich - die A7rII oder auch RX100 VI kommt dagegen in orange/schwarz.


Angabe aber selbstverständlich ohne Gewähr.
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 28147

Re: Unterschied zwischen orangenen & silbernen OVPs?

Beitrag von klusterdegenerierung »

So hatte ich mir das auch gedacht, aber das schwarz kommt nur bei Cams zum tragen, die Objektiv Kartons sind entweder Silber oder Orange, zumindest habe ich schwarz noch nie gesehen.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



rush
Beiträge: 15102

Re: Unterschied zwischen orangenen & silbernen OVPs?

Beitrag von rush »

Der Karton vom 70-200 GM ist glaube auch schwarz/orange....
Letztens im Fotoladen lachten mich da gefühlt beinahe alle möglichen Kartons der Sony Ecke in Orange an.

Evtl gibt es noch eine Unterteilung zwischen APS-C und KB Gläsern oder nach Qualitätsstufen?

Edit: Das 70-200 2.8 GM hat einen primär schwarzen Karton... Das 70-200 f/4 dagegen kommt im klassischen Orange - habe Mal bei den Kleinanzeigen Inseraten geschmult.

Umso trauriger das Sony das 70-200er GM an sich nicht auch mal in schwarzer Farbe bringt... Beim Karton geht es doch.
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 28147

Re: Unterschied zwischen orangenen & silbernen OVPs?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ja da gebe ich Dir Recht und das sie es Canon auch noch gleich tun müßen finde ich noch schlimmer.
Von der sexyness finde ich ist mein Sigma 50-100 Art kaum zu toppen, die ist denen echt gut gelungen.

Dazu muß man aber auch sagen, das die letzten 20 Jahre davor Sigma Design ungefähr dem Niveau der Namen Wortwahl von Opel oder Renault Autos entspricht, einfach nur schlimm! ;-)))
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Mo 23:36
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von Nigma1313 - Mo 21:20
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von Jan - Mo 20:35
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 19:18
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von freezer - Mo 17:23
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mo 17:09
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40