Canon Forum



Canon xl1s



... was Canon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Miki

Re: Canon xl1s

Beitrag von Miki »

Hallo
ich bitte um hilfe
ich wollte eine Microphon für canon xl1s kaufen , also ich brauche eine microphon für dokumentation ich weis es nicht wie nentman so eine mic.
ist das eine Richtmicrophon . oder was anderes
und wollte mal gerne wiessen braucht man noch edwas anderes ich meine verstärker oder sonst was , ich habe edwas gans interesant gesehn bei ebay eine adabter MA-200 Microfonadapter aber wofür diese adapter ist habe keine anung ,, ich Bitte um Hilfe
vielen dank



Markus
Beiträge: 15534

Re: Canon xl1s

Beitrag von Markus »

Hallo Miki,

Mikrofone sind keine Allrounder, sondern Spezialisten für ganz bestimmte Anwendungsbereiche. Darüber wurde hier schon öfter geschrieben (Suchfunktion, Suchbegriff "Mikrofon": Da findest Du zahlreiche Mikrofon-Typen und Erfahrungsberichte).

Bei Mikrofonen sind zwei Anschlussarten verbreitet: Klinke (meist im Consumerbereich) und XLR (vorrangig im Profibereich). Die Mikrofonadapter MA-100 und MA-200 werden benötigt, wenn XLR-Mikrofone an die XL1s angeschlossen werden sollen. Für den Klinkenanschluss hat die Kamera einen serienmäßigen Eingang.

Einen Verstärker o.ä. brauchst Du im Normalfall nicht. Einige Mikrofone (Kondensator) benötigen eine Stromversorgung in Form einer Batterie oder einer sogenannten Phantomspeisung.
Herzliche Grüße
Markus



Miki_1
Beiträge: 9

Re: Canon xl1s

Beitrag von Miki_1 »

Hallo Markus ich wollte mich bei die Bedanken
MFG Martini



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 22:29
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von patfish - Mi 22:21
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Mi 21:36
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mi 21:14
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Saint.Manuel - Mi 13:13
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Licht how to:
von roki100 - Di 22:10
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Di 21:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Resolve Color Grading Tutorials
von stip - Di 11:41
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von Franky3000 - Di 11:17
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von Barkeeper - Mo 21:24
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Video mit KI bearbeiten
von RaiMil - So 18:51
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42