Gleich gibs a watschn Du Nase! .-))
ja da musst du eben einen mittelweg finden.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Fr 27 Mär, 2020 18:11 Du meinst den Key output in Node Key?
Der ist schon auf 0.800 statt auf 1.000, wenn ich den nochweiter runterfahre ändert sich nix, ausser das beides gleichmäßig weggeht, die Farbe als auch die Zerstörung.
ich verstehe was du meinst, ich würde versuchen in dem helligkeits oder in dem farbbereich die sättigung zu reduzieren, also luma vs saturation bzw color vs saturation.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Fr 27 Mär, 2020 18:11 Ich hab mir gedacht das irgendwo in der Lut ein Parameter gesatzt ist, der in meinem Material nicht gut funktioniert und diesen müßte ich disablen oder zurückfahren, verstehst Du wie ich meine? ;-)
Nee, weshalb die seriöseren Drittanbieter (wie z.B. Juan Melara) auch Resolve-Powergrades statt LUTs verkaufen.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Fr 27 Mär, 2020 18:28 Kann man so eine Lut nicht zerlegen, das man sie wie eine Node bearbeiten kann?
Naaah, nich so auf den Kessel hauen bevor man garnicht weiß was die Lut da überhaubt macht.Axel hat geschrieben: ↑Sa 28 Mär, 2020 07:48 Auch wenn ich es hasse zuzugeben, roki100 hat Recht. Hier addieren sich die Armut der 8-bit Quantisierung und die dürftigen Stützdaten einer 3D-LUT. Kann allerdings mit sehr hohen Farbtiefen auch bei Raw irgendwann passieren. Aus so vielen unterschiedlichen Farbwerten ist das Himmelsblau nun mal nicht gemischt, als dass man es unendlich verdünnen könnte.
Nodes vor der LUT, das ist schonmal gut. Jedenfalls habe ich durchaus auch viele Look-LUTs probiert (und verwende gelegentlich DROP_GREEN_TINT, eine kostenlose LUT, die mal vor zwei Jahren oder so in einem slashCAM-Artikel verlinkt war. Deren Effekt ist nicht, wie der Titel suggieriert, dass sie das Bild irgendwie auffällig grün färben würde, sie macht aus neutralen Farben quasi Canon-Farben, mit warmen Rottönen, bei 20-30 % Mix), und merkte bei extremen Looks, dass das Bild kaputtging. Klar kann man das mit Farbkorrektur ohne LUT auch schaffen.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Sa 28 Mär, 2020 10:32Naaah, nich so auf den Kessel hauen bevor man garnicht weiß was die Lut da überhaubt macht.
Das Bild ist ohne Lut astrein, mir ist im Nachhinein noch aufgefallen das die Lut mit meiner eigenen SKurve in der Node davor nicht klar kommt.
bestimmt eine Mischung aus Sony Sensor und 8 Bit sowieso... 10Bit und 12Bit Codec ändert bei manch andere Kameras auch fast nichts:Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 28 Mär, 2020 08:41 Das hat doch aber eher gar nix mit dem Fairchild Sensor zu tun in Klusters Fall sondern eher an 8Bit und ev. noch an den fehlenden RAW Möglichkeiten...
Wobei mit einer Gh5 S/ Gh5 geht sowas doch ganz bestimmt, trotz fehlendem Fairchild Sensor und auch ohne RAW.